Studentische Hilfskraft : Unterstützung im Lehrstuhlbetrieb

Stellenangebot - Gesucht wird:
Studentische Hilfskraft : Unterstützung im Lehrstuhlbetrieb (8 Stunden)

Zeiteinteilung:
individuell vereinba
Einstellungsdauer, Befristung:
befristet
Einstellungstermin:
01.04.2007
Bewerbung bis 17.03.2007 per email an:
Daniela Groeschke Daniela.Groeschke@iaw.ruhr-uni-bochum.de 0234 - 32 27872
Bewerbungsunterlagen:
Lebenslauf, Vordiplom

Voraussetzungen:
Abgeschlossenes Grundstudium

Zielgruppe:
Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Psychologie

Aufgaben:
- Allgemeine Verwaltungs- und Unterst黷zungst鋞igkeiten im Lehrstuhlbetrieb
o Literaturrecherche und -beschaffung
o Archivierungsarbeiten
o Unterst黷zung bei der Erstellung von Pr鋝entationsmaterialien
o 躡ernahme einfacher Sekretariatsarbeiten
o Vervielf鋖tigungsaufgaben
- Unterst黷zung bei Forschungsvorhaben

Anforderungen:

- Abgeschlossenes Grundstudium oder Bachelor-Abschluss der Studienrichtungen Wirtschaftswissenschaft, Psychologie, oder Sozialwissenschaft
- gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Internet)
- Grundkenntnisse in Methoden der Empirischen Sozialforschung sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit SPSS sind von Vorteil
- selbstst鋘dige und sorgf鋖tige Arbeitsweise
- Flexibilit鋞

Die Ruhr-Universität Bochum strebt nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes die Erhöhung des Anteils von Frauen bei den Beschäftigten an und fordert daher geeignete Bewerberinnen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.
Es wird darauf hingewiesen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind und Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter i. S. d. § 2 SGB IX sind erwünscht.

Ruhr-University Bochum is committed to equal opportunity in employment and gender equality in its working environment. To increase gender distribution in all job categories and at all levels, we strongly encourage applications from qualified women. Female applicants will be given preferential consideration when their level of qualification, competence and professional achievements equals that of male candidates, unless arguments based on the personal background of a male co-applicant prevail. Applications from appropriately qualified handicapped persons are also encouraged.