我爱去的一个德国美容化妆品网站

喜欢这个网站,有最新公布上市的各种品牌的美容化妆品产品和美容资讯.喜欢大家也喜欢.
http://www.cosmoty.de/
12.gif
我願意把美麗與健康帶給你。
Mary KayKathy´s shop
爱,并非没有争执,而是每次争执过后,爱仍在。@

今天在上面看到一个专题,感觉不错的,希望大家抽空看看!
Risikoreiche Zusatzstoffe in Kosmetika

Was ist eigentlich in meiner Creme drin? Schauen Sie genau hin!
Um die Wirkung und Haltbarkeit von Kosmetika zu verbessern, werden ihnen unterschiedliche Chemi- kalien zugesetzt. Viele handelsübliche Pflegeartikel und Kosmetika enthalten solche Stoffe, die sich auch auf unsere Gesundheit auswirken.

Nicht jede Creme ist gut für die Haut!

Wie wirken sie auf unseren Organismus? Die Her- steller von Cremes und Lotionen versprechen Schutz & Feuchtigkeit für unsere Haut, aber leider enthalten viele Produkte Stoffe, die genau das Gegenteil bewir- ken. Sie reizen die Haut, lösen Allergien aus oder sind sogar krebsverdächtig. Deshalb sollten wir uns die Zeit nehmen, einige dieser Inhaltsstoffe einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Jede Creme besteht aus Basisstoffen, Wirkstoffen und Hilfsstoffen. Die Basisstoffe, die den Hauptteil ausmachen, müssen gute hautpflegende Eigenschaften aufweisen.
我願意把美麗與健康帶給你。
Mary KayKathy´s shop
爱,并非没有争执,而是每次争执过后,爱仍在。@

TOP

Welche verschiedenen Stoffklassen gibt es?

Inhaltsstoffe von Kosmetika müssen als sog. INCI-Liste auf der Verpackung angegeben werden
Wenn wir Begriffe wie z. B. Triglyceride, Wachsester, Fettsäuren, Squalen, Ceramide, Diglyceride, Cholesterinester, Cholesterin und Phosphatidylcholin auf der Verpackung lesen brauchen wir keine Bedenken zu haben. Daran erkennt man, dass sich der Hersteller dieser Creme bemüht, der Haut das zu geben, was sie wirklich braucht.

Neben 'guten' Inhaltsstoffen, werden auch bedenkliche Zusätze verwendet

Paraffine, Parabene, Halogenorganische Ver- bindungen und PEG-Derivate sind Begriffe, mit denen wir meist nicht viel anzufangen wissen. Oft lesen wir diese oder ähnlich klingende Begriffe auf Verpackungen von Gesichtscremes oder Körperlotionen, beschäftigen uns aber nicht damit.

Dabei kann es doch ganz interessant sein zu wissen, welche Stoffe wir viel- leicht täglich über unsere Haut aufnehmen.
我願意把美麗與健康帶給你。
Mary KayKathy´s shop
爱,并非没有争执,而是每次争执过后,爱仍在。@

TOP

Paraffine und Parabene - Kritische Bestandteile

Hin und wieder ein kritischer Blick auf die Inhaltsstoffe schadet nicht
Rohöl ist ein Bestandteil, der in vielen Pflegemitteln die Grundlage bildet. Hinter Bezeichnungen wie Mineral oil, Paraffinum Liquidum, Paraffin Wax, Paraffin Oil, Petro- latum oder Ceresin verbirgt sich dieser Inhaltsstoff.

Mineralöle sind gesättigte Kohlenwasserstoff- ketten. Sie bilden einen nicht wasserlös- lichen Film auf der Haut, der selbst mit der täglichen Reinigung nicht abgenommen werden kann.

Dieser Film legt sich wie eine eng anliegende "Plastiktüte" auf die Haut. Paraffine können teilweise sogar für die Entstehung von Mitessern oder akne- ähnlichen Erkrankungen verantwortlich sein.

Universitätsstudien konnten nachweisen, dass durch die wasserunlöslichen Paraffine der Säureschutzmantel der Haut angegriffen und sie deshalb ihres natürlichen Schutzes beraubt wird. Nach Absetzen dieses Stoffes resultiert meist eine stark schuppende Haut.

Der Konservierungsstoff Paraben

Parabene gehören im kosmetischen Bereich zu den am längsten untersuchten Konservierungsstoffen. Immer wieder tauchten in den Medien Warnungen auf, die über den Zusammenhang von Brustkrebs und dem Konservierungs- mittel Paraben berichteten.

Von der Kosmetikindustrie als "Panikmache" hingestellt, gilt es in der Fach- welt aber weiterhin als umstritten. Für eine definitive Risikoeinschätzung ist die Datenlage der Experten gegenwärtig aber noch zu mangelhaft.
我願意把美麗與健康帶給你。
Mary KayKathy´s shop
爱,并非没有争执,而是每次争执过后,爱仍在。@

TOP

Halogenorganische Verbindungen - Allergieauslöser

Eigentlich wollen wir der Haut mit viel Pflege etwas Gutes tun...
Halogenorganische Verbindungen können sowohl aus natürlichen, als auch anthropogenen (vom Menschen verursachten) Quellen stammen. Es sind organische Stoffe mit mindestens einem Halogen- atom: Chlor, Brom, Iod oder Fluor.

Kosmetische Produkte beinhalten Halogene aufgrund der synthetischen Konservierungsmittel. Einige dieser halogenorganischen Verbindungen sind: Ceteareth-Posphate, Chlorhexidine, Chloroacetamide, Chloro- xylenol, Chlorhexidine Dihydrochloride u.a.

Diese Stoffe sind sehr kritisch zu betrachten, denn sie weisen ein beträchtliches Allergiepotenzial auf. Gelangen sie ins Gewebe, können sie sich dort anlagern, es zersetzen oder Schädigungen wie z. B. Eiweißveränderungen hervorrufen.
我願意把美麗與健康帶給你。
Mary KayKathy´s shop
爱,并非没有争执,而是每次争执过后,爱仍在。@

TOP

Versteckte Substanzen in Kosmetika

Frau wünscht Cremes, die sich auch gut anfühlen
Shampoos müssen gut riechen und schäumen, Cremes müssen schnell einziehen und unsere Haut geschmeidig machen. Doch was steckt hinter diesen angenehmen Nebenfaktoren, die ein Produkt oft erst so richtig zum Highlight werden lassen?

Nicht alle Zusatz- und Hilfsstoffe in Kosmetikprodukten sind völlig harmlos

Es können unter Umständen risikobehaftete Stoffe, wie z.b. Mineralöle, Moschusverbindungen und Schaumbildner sein. Viele dieser Stoffe erzeugen Abhängigkeit, dringen in die Blutbahn des Menschen ein oder lagern sich im Körper ein. Langfristig kann sich daraus ein erhöhtes Allergierisiko entwickeln oder eine ernsthafte Erkrankung entstehen.

Viele Kosmetika enthalten Erdölderivate, Konservierungsstoffe oder hormon- ähnliche Substanzen (PEGs). Dringen diese Stoffe in unsere Hautschichten ein, gelangen sie durch das Blut in den ganzen Körperkreislauf. Daraus können Probleme der vielfältigsten Art entstehen.

Rund ein Drittel der Bevölkerung leidet heutzutage unter allergischen Reak- tionen, was unter anderem auf den Gebrauch solch unerwünschter Stoffe zurückzuführen sein kann.
我願意把美麗與健康帶給你。
Mary KayKathy´s shop
爱,并非没有争执,而是每次争执过后,爱仍在。@

TOP

TOP