uni-Halle的VWL master?

1-有在读或者熟悉VWL master programm的朋友吗?
2-halle-jena-leipzig univerbund大家熟悉吗?假如我在halle注册,也可以读leipzig的课程并且考试吗?
谢谢了。

读VWL的不多,我到认识不少读BWL的...................关于那个HALLE-JENA-LEIPZIG,好象你在哪注册只能在哪上课和考试,除非有那种2学校一个合开的专业....................

这是我在ciao.de上找到的关于三校verbund的信息

Die Universitätspartnerschaft Halle-Wittenberg-Leipzig-Jena
==============================
Das ist wohl der größte Vorteil den eine Uni bieten kann. Seit 1995 sind diese Unis in einem Verbund zusammengeschlossen, der es jeden Studenten wirklich fast jedes Fach zu studieren ermöglicht. Insgesamt gibt es etwa 65.000 Studenten - und entsprechend groß ist auch das Lehrangebot. Man kann also auch wenn man an der MLU studiert ohne Probleme seine Prüfungen in Jena und Leipzig ablegen, ebenso wie Vorlesungen besuchen, die Bibliotheken nutzen, am Hochschulsport teilnehmen usw.
Bei Leipzig und Halle ist das ganze kein Thema, dank S-Bahn oder Autobahn kommt man in etwa 30 - 45 Minuten zur anderen Uni. Etwas länger dauert es aber nach Jena; und Jena gehört auch nicht dem Mitteldeutschen Verkehrsverbund an, so dass die Zuganreise doch teuer wird.
Ich nutze diesen Verbund natürlich, in dem ich auch an Vorlesungen und Übungen in Leipzig teilnehme und abends das Angebot des Hochschulsports in Leipzig nutze. Während dieser in HAL nämlich kostet, bietet das Leipzig i.d.R. noch ohne Gebühr an.
这个德国人的意思是,如果你在halle注册,也可以参加leipzig的课程甚至考试。

忽忽 这个我也不能确定 因为我还没遇到哪个中国人这样的 不过我想肯定有高人会回答你的!@

VWL Master

你好,我在Halle读Diplom VWL