求助 德国哪些大学汽车专业比较可以?

小弟初来德国半年多,现在在学语言,也准备申请大学了,可是具体对德国哪些大学的汽车专业还不是很了解,也只是知道几所,还希望朋友们能帮帮我,给我些建议,小弟在这里先谢谢了!!!
Wir gestalten Zukunft!!!

求助 德国哪些大学汽车专业比较可以?

Wir gestalten Zukunft!!!

Fahrzeugsystemtechnologien an der FH Braunschweig / Wolfenbüttel

Du kannst den Studiengang Fahrzeugsystemtechnologien an der FH Braunschweig / Wolfenbüttel mit dem Abschluss Master studieren.

An dieser Hochschule hat der Studiengang Fahrzeugsystemtechnologien eine Regelstudienzeit von 3 Semestern.

Das Studium kann zum Wintersemester begonnen werden.

Achtung: Dieser Studiengang wird nur am Standort Salzgitter angeboten.

-------------------
Fahrzeugtechnik an der RWTH Aachen studieren
Du kannst den Studiengang Fahrzeugtechnik an der RWTH Aachen mit dem Abschluss Lehramt (Berufsschule) / Staatsexamen studieren.

An dieser Hochschule hat der Studiengang Fahrzeugtechnik eine Regelstudienzeit von 9 Semestern.

www.rwth-aachen.de
-----------------
Fahrzeugtechnik an der FH Esslingen studieren (inklusive Praxissemester)
Du kannst den Studiengang Fahrzeugtechnik an der FH Esslingen mit dem Abschluss Bachelor studieren.

An dieser Hochschule hat der Studiengang Fahrzeugtechnik eine Regelstudienzeit von 7 Semestern.

Das Studium kann zum Sommersemester und Wintersemester begonnen werden.

www.fht-esslingen.de
----------------
Fahrzeugtechnik an der FHTW Berlin studieren
Du kannst den Studiengang Fahrzeugtechnik an der FHTW Berlin mit dem Abschluss Diplom (FH) studieren.

An dieser Hochschule hat der Studiengang Fahrzeugtechnik eine Regelstudienzeit von 6 Semestern.

Das Studium kann zum Sommersemester und Wintersemester begonnen werden.

www.fhtw-berlin.de
---------------
Fahrzeugtechnik an der FH Braunschweig / Wolfenbüttel studieren
Du kannst den Studiengang Fahrzeugtechnik an der FH Braunschweig / Wolfenbüttel mit dem Abschluss Bachelor studieren.

An dieser Hochschule hat der Studiengang Fahrzeugtechnik eine Regelstudienzeit von 8 Semestern.

Das Studium kann zum Wintersemester begonnen werden.

Achtung: Dieser Studiengang wird nur am Standort Wolfsburg angeboten.

www.fh-wolfenbuettel.de
----------------
Fahrzeugtechnik / Fahrzeugaufbauentwicklung an der FH Braunschweig / Wolfenbüttel studieren
Du kannst den Studiengang Fahrzeugtechnik / Fahrzeugaufbauentwicklung an der FH Braunschweig / Wolfenbüttel mit dem Abschluss Bachelor studieren.

An dieser Hochschule hat der Studiengang Fahrzeugtechnik / Fahrzeugaufbauentwicklung eine Regelstudienzeit von 8 Semestern.

Das Studium kann zum Wintersemester begonnen werden.

Du kannst das Studium in Verbindung mit einer Ausbildung (ausbildungsintegriert) belegen.

Achtung: Dieser Studiengang wird nur am Standort Wolfsburg angeboten.

www.fh-wolfenbuettel.de