- 积分
- 38942
- 威望
- 6030
- 金钱
- 3
- 阅读权限
- 110
- 来自
- 孩子 这里就是天涯海角了
- 在线时间
- 4150 小时
|
32#
发表于 2011-3-30 12:54
| 只看该作者
Liebe Institutsmitglieder,
Die Göttinger Stadtkantorei und das Göttinger Symphonie Orchester beteiligen sich an der Aktion "Die Region Göttingen hilft Japan direkt" mit einem Benefizkonzert am Sonntag, den 3. April um 18 Uhr in der Johanniskirche.
Unter der Leitung des Generalmusikdirektors Christoph-Mathias Mueller wird das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart gespielt, und zwar in der von Robert D. Levin ergänzten Fassung. Trotz der Kürze der Vorbereitungszeit konnte ein hervorragendes Solistenensemble zusammengestellt werden. Es singen Kateryna Kasper-Machula (Sopran), die vor wenigen Tagen bei Bachs Johannespassion unter Helmuth Rilling in Eisenach auf sich aufmerksam machte, Anna Haase (Alt), Andreas Post (Tenor) und Daniel Schäfer (Bass).
Eintrittskarten sind ab sofort in der Tourist-Information im Alten Rathaus, im Blick Ticket-Center im Reisebüro Uhlendorff, in der Musikalienhandlung Notabene (Burgstraße 33), im Ticketshop vom Extra Tip (Prinzenstraße), im Internet über die Homepage der Göttinger Stadtkantorei sowie hier online zum sofort Ausdrucken hier im Kulturbüro Göttingen.
Die Aktion "Die Region Göttingen hilft Japan direkt" ist eine Initiative der Universität Göttingen, die damit vor allem Hilfe in der Region Sendai zur Verfügung stellen möchte. In Sendai befindet sich die Partneruniversität der Georgia Augusta, die Univeristät Tohoku. An der Aktion beteiligen sich außer der Universität auch die Stadt Göttingen und der evengelisch-lutherische Kirchenkreis Göttingen sowie zahlreiche Kooperationspartner aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Sport. So eben auch das Göttinger Symphonie Orchester und die Göttinger Stadtkantorei. |
|