Board logo

标题: 收到大学的邮件,新学期没补助啦 [打印本页]

作者: 麻瓜    时间: 2006-3-30 18:35     标题: 收到大学的邮件,新学期没补助啦

如题!哎……
作者: 鳕鱼    时间: 2006-3-30 18:46

确定吗?不过我想这是迟早的事:fear.gif!只要不收学费就谢天谢地了!
作者: 麻瓜    时间: 2006-3-30 18:54

http://www.asta.uni-rostock.de/news/view.aspx?ID=104

作者: 甜苇    时间: 2006-3-30 19:01

默哀一分钟。
作者: Skytrain    时间: 2006-3-30 19:17

rostock大学还有补助?Der name klingelt mir sehr frisch. Wie ist aber dieses Förderungsgebühr? Ich hab's niemals erlebt. Damals war ich an der Kölner Musikhochshcule  und habe nur eine Menge Gebühren für jedes Semester gezahlt. Erklär mir mal darüber bitte einmal! Dann studiere ich vielleicht weiter an der Uni Rostock..............
作者: 麻瓜    时间: 2006-3-30 19:33

Du hast in anderem Bundsland studiert. Dies ist aber nun ein Zuschuss. Es wird in der Zukunft nicht mehr geben!
Wenn du wirklich in Rostock weiter Studieren willst, passt die HMT wahrscheinlich besser auf dich :
作者: Skytrain    时间: 2006-3-30 19:52

原帖由 麻瓜 于 2006-3-30 19:33 发表
Du hast in anderem Bundsland studiert. Dies ist aber nun ein Zuschuss. Es wird in der Zukunft nicht mehr geben!
Wenn du wirklich in Rostock weiter Studieren willst, passt die HMT wahrscheinlich be ...

Also ich soll nie wieder mit einem deustchen Diplomstudium anfangen. Das habe ich schon gehabt. Vor 2 Monaten wollte ich noch weiter studieren, an der Uni zu Köln. Es ging um den Doktoranten von mir. Ich habe beim AAA (Akademische Auslansamt) gefragt, wie das Doktorstudium dauern sollte. Die Kollegen haben mich so geantwortet: '' Sie sollen mindenstens an der Uni Köln 2 Jahre bleiben, um eine Doktorarbeit zum Schluss zu bringen. Davon bekommen Sie nur 1000 Brutto, also dann netto 600
作者: Skytrain    时间: 2006-3-30 19:53

原帖由 麻瓜 于 2006-3-30 19:33 发表
Wenn du wirklich in Rostock weiter Studieren willst, passt die HMT wahrscheinlich be ...

Also ich soll nie wieder mit einem deustchen Diplomstudium anfangen. Die habe ich schon gehabt. Vor 2 Monaten wollte ich noch weiter studieren, an der Uni zu Köln. Es ging um den Doktoranten von mir. Ich habe beim AAA (Akademische Auslansamt) gefragt, wie das Doktorstudium dauern sollte. Die Kollegen haben mic so geantwortet: '' Sie sollen mindenstens an der Uni Köln 2 Jahre bleiben, um eine Doktorarbeit zum Schluss zu bringen. Davon bekommen Sie nur 1000
作者: Skytrain    时间: 2006-3-30 20:03

O, Gott....... Was für ein schreickliches Frum, ich kann gar kein Wort eingeben....
作者: 麻瓜    时间: 2006-3-30 20:10

Doktor?
In der HMT ist Aufbaustudium anzubieten. sogenannte "Koncertexamen".
作者: Skytrain    时间: 2006-3-30 20:36

原帖由 麻瓜 于 2006-3-30 20:10 发表
Doktor?
In der HMT ist Aufbaustudium anzubieten. sogenannte "Koncertexamen".

Konzertexamen war mir schon vorbei. Ich habe es dauernd des Diplomstudiums in Köln schon fertig gemacht,weil ich in China schon Diplom bekommen habe. In Deutschland brauchte ich 1 Jahr für meine Diplomprüfung vorzubereiten, und dann habe ich  mit 2 Jahre konzertexamen zum Schuluss gebracht. Also, das alles ist zu praktisch. Von der Theorieseite aus gibt es an Universitäten auch Musikwissenschaftliches Institut zur Verfügung. Mit 5 habe ich mit dem Klavier lernen angefangen, bis jetzt habe ich schon 22 jahre praktische Musik gelernt. Das macht mir müde. Ich brauche auch was frisches zu lüften. wie z. B. Musikwissenschaft oder so...... Du kennst dich davon sehr guut aus, ne?? hast du irgendwie einen Freund an der HFM Rostock? hehe....

[ 本帖最后由 Skytrain 于 2006-3-30 20:38 编辑 ]
作者: Skytrain    时间: 2006-3-30 20:37

天哪 怎么一发就是两页啊?!:han.gif

[ 本帖最后由 Skytrain 于 2006-3-30 20:39 编辑 ]
作者: 麻瓜    时间: 2006-3-30 20:59

En, ich kenne einige Freunde an der HMTlol.gif. Musikwissenschaft gab es an der Uni. Rostock. Die war leider vor mindest 2 Jahren gestrichen.:(
ich weiss nicht, ob es andere Alternativ an der HMT gibt. Kannst du per E-Mail bei der HMT fragen. Oder kann ich mal meine Freunde für dich fragen.
作者: Skytrain    时间: 2006-3-30 21:28

原帖由 麻瓜 于 2006-3-30 20:59 发表
En, ich kenne einige Freunde an der HMTlol.gif. Musikwissenschaft gab es an der Uni. Rostock. Die war leider vor mindest 2 Jahren gestrichen.:(
ich weiss nicht, ob es andere Alternativ an der HMT  ...

Danke sehr erst mal! Also, ein weiteres Studium in Deutschland ist mir momentan nicht geeignet. Ich muss zuerst Geld sammeln, zu meiner Studienfinanzunterstützung. Als zweites Studium in Deutschland muss man richitg eine Emnge Geld ausgeben. Monnatliche Miete, Krankenkasse, Sozialversicherung, Lebensversicherung usw. alles muss man dazu rechnen. Es gibt bestimmt an der HFM Rostock Musikwissenschaftsbereich, aber zur Zeit ist er mir nicht möglich. Obwohl ich mich dafür interessiere, kann ich momentan noch nicht. Doktorant will ich, allerdings soll er auch nicht wie ein Wind durch den Himmel schweben, bis zum schönen Traum von mir...........:Q

欢迎光临 人在德国 社区 (http://rs238848.rs.hosteurope.de/bbs/) Powered by Discuz! 7.2