Board logo

标题: Merry Xmas [打印本页]

作者: 费雪儿    时间: 2003-12-20 21:26     标题: Merry Xmas

Merry Christmas
and Peace on Earth!
作者: juliet    时间: 2003-12-21 03:46

Vielen Dank!

Ich habe vorgestern auch so einen Weihanchtsbaum gekauft.
Ich habe langsam verstanden was uns Weihnachten bedeutet,Frieden Dankbarkeit, Zufriedenheit , Ruhigkeit und vor allem die Liebe im tiefesten Herzen.

Ich danke unserem Got fuer alles was er mir gegeben hat.
作者: 贺一口    时间: 2003-12-21 14:23

Originally posted by juliet at 2003-12-21 03:46:
Vielen Dank!

Ich habe vorgestern auch so einen Weihanchtsbaum gekauft.
Ich habe langsam verstanden was uns Weihnachten bedeutet,Frieden Dankbarkeit, Zufriedenheit , Ruhigkeit und vor allem die ...

Wohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Respekt !

Das Deutsch ist fehlerfrei (fast) ! Echt super, dass hier jemanden zu treffen, der sich so fein auf Deutsch ausdrucken kann. RESPEKT von mir!

Eine Frage aus Neugier, seit wann bist du schon in Deutschland ?
作者: juliet    时间: 2003-12-21 14:36

Originally posted by 贺一口 at 2003-12-21 14:23:
Wohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Respekt !

Das Deutsch ist fehlerfrei (fast) ! Echt super, dass hier jemanden zu treffen, der sich so fein auf Deutsch ausdrucken kann. RESPEKT von mir!

Eine  ...

vielen Dank fuer Ihr Kompliment. So gut ist mein Deutsch auch nicht.
Sprache zu lernen ist eine Gefuehlsache. Ich bin einfach eine Uebersetzerin in China.

Uebringens ist Ihr Deutsch auch sehr gut. Ach ueber Ihr Satz"Echt super, dass hier jemanden zu treffen" wuerde ich sagen: ohne dass waere viel besser. santasmile
作者: 贺一口    时间: 2003-12-21 14:57

Originally posted by juliet at 2003-12-21 14:36:
vielen Dank fuer Ihr Kompliment. So gut ist mein Deutsch auch nicht.
Sprache zu lernen ist eine Gefuehlsache. Ich bin einfach eine Uebersetzerin in China.

Uebringens ist Ihr Deutsch auch sehr gut. Ach ueber Ihr Satz"Echt super, dass hier jemanden zu treffen" wuerde ich sagen: ohne dass waere viel besser.

Hallo, Juliet , gruess dich!

vielen Dank für die Beantwortung meiner Neugier.

Aber bitte lass ,,Sie" oder ,,Ihr" solchen Kram nicht im Hinterkopf bleiben.

'kannst mich einfach DUZEN, so wie ich dich : )

Sorry, ich hab nicht so gemeint. Da ich nur seit einiger Zeit bei csuchen tätig bin, ehrlich gesagt, kenne ich bis heute niemanden von Csuchen, der das Deutsch so fliessend spricht, ausser dir.Ausserdem bist du noch nicht in Dtl. Deswegen hab dich aus Leidenschaft krass spitz gelobt, aber es ist auch wahr, nee ?

Schön, jemanden wie dich kennenzulernen.
Würdest du spaeter nach Dtl ziehen und irgend ein Fach in Uni pauken wie die Meisten hier? war nur ne Frage aus neuer Neugier ; )

He I Ko
作者: juliet    时间: 2003-12-21 15:10

Originally posted by 贺一口 at 2003-12-21 14:57:
Hallo, Juliet , gruess dich!

vielen Dank für die Beantwortung meiner Neugier.

Aber bitte lass ,,Sie" oder ,,Ihr" solchen Kram nicht im Hinterkopf bleiben.

'kannst mich einfach  ...

Danke nochmals.

In Deutschland zu studieren braucht man sowohl zeitlich als auch fianziell viel zu investieren. Leider lohnt sich diese Investition fuer mich nicht. Unter Beruecksichtigung der Opportunitaetskosten werde ich lieber in China weiter leben. Hier hat man auch besseres zu fressen.santasmile

[ Last edited by juliet on 2003-12-21 at 15:17 ]
作者: 贺一口    时间: 2003-12-21 15:12

Du hast Recht, Juliet:  Der Satz mit dem ,,dass" ist rein grammatisch gesehen total falsch. Das wusst ich selbst natuerlich auch. Aber in Umgangsprache sag man wirklich so , also ich meine in Dtl.

Wenn Chinese Chinesisch srpícht, taucht mit Sicherheit auch viel Grammatikfehler auf, nicht wahr ?

Trotzdem vielen Dank für die Korrektur. Ich geb mir Mühe, meine Meinung schriftlich mit foermlicher Richtigkeit und beachteter Rechtsschreibung auszudrucken.

He I Ko
作者: juliet    时间: 2003-12-21 15:16

Originally posted by 贺一口 at 2003-12-21 15:12:
Du hast Recht, Juliet:  Der Satz mit dem ,,dass" ist rein grammatisch gesehen total falsch. Das wusst ich selbst natuerlich auch. Aber in Umgangsprache sag man wirklich so , also ich meine in  ...

santasmile Gute Nacht nach chinesischer Zeit.santasmile
作者: 贺一口    时间: 2003-12-21 15:20

Originally posted by juliet at 2003-12-21 15:16:
santasmile Gute Nacht nach chinesischer Zeit.santasmile

gehst schon ins Bett. es ist nur 21:18 in China.

Na dann, schlaf gut!

欢迎光临 人在德国 社区 (http://rs238848.rs.hosteurope.de/bbs/) Powered by Discuz! 7.2