Board logo

作者: schulmacher    时间: 2006-7-23 12:52     标题: 啤酒卖断货

Hochsommer bringt Brauereien ins Schwitzen
Deutschland geht das Bier aus
Berlin (rpo). Die gegenwärtige Sommerhitze und der ungebremste Durst der Deutschen bringt auch die Brauereien an ihre Belastungsgrenze. In mehreren Regionen kommt es bereits zu Lieferschwierigkeiten, und das Leergut werde knapp.
"Bei Randsorten wie Berliner Weiße kann es schon mal zu Engpässen kommen", sagte eine Sprecherin der Brauereien Schultheiß und Kindl, die zur Radeberger Gruppe gehören, gegenüber dem "Berliner Tagesspiegel". Nach der WM habe es auch Engpässe bei Bierfässern gegeben, die nicht schnell genug als Leergut von den Gaststätten zurückgebracht worden seien.

Derzeit werde in drei Schichten an sechs Tagen die Woche produziert, sagte die Sprecherin. "Wir haben im Juli ein zweistelliges Absatzplus", sagte sie. Insgesamt sei man aber voll lieferfähig. Die Lastwagen stünden morgens Schlange bis auf die Straße.

Auch der Bremer Becks-Brauerei macht die starke Nachfrage Schwierigkeiten. "Wir haben Lieferprobleme und können den nationalen Markt nicht befriedigen", sagte Roland Tobias, Deutschland-Chef des Becks-Mutterkonzerns Inbev.

Quelle: Rheinishe Post online
作者: ieye4u    时间: 2006-7-24 19:38