原帖由 qquchn 于 2008-4-19 23:33 发表
我对奖项无动于衷会不会影响试验结果。我记得试验里我好像一直在关注我这半边,对方营利失利我好像不怎么关心。可能这个算是不典型的例子。
有可能信仰也能影响一个人的思维方式。我觉得没有必要与其他人比较。比较会产生争端,到头来很可能是总体收益下降。看看很多公司和政府,问题就出在内耗上了
原帖由 Hartig 于 2008-4-19 23:59 发表
谢谢你发表的评论.在这个实验里没有对或者不对的反应.你的反映可能到是特别有科学意义.
请问,你觉得,你的意见可以代表中国文化吗?这个我很感兴趣.
请问,有没有中国哲学家曾经表达过象你这样的观点?即,"对方营利 ...
原帖由 Hartig 于 2008-4-19 22:59 发表
谢谢你发表的评论.在这个实验里没有对或者不对的反应.你的反映可能到是特别有科学意义.
请问,你觉得,你的意见可以代表中国文化吗?这个我很感兴趣.
请问,有没有中国哲学家曾经表达过象你这样的观点?即,"对方营利 ...
原帖由 kaeferin 于 2008-4-20 13:32 发表
Ich bin ganz neugrig, wozu braucht ihr den Scan vom Gehirn? Wenn ihrnur den Einfluss der unterschiedlichen Kulture auf Lohnunterschiedbeobachten möchtet, braucht man nur ein paar Fragebogen auszufüllen.[...]
Die einzig, was mir aufgefallen ist, die Struktur des Gehirns wurdeauch die Entscheidung beeinflussen. -- Das ist auch eure tätsachlicheZiel, die evtl. unterschiedliche Struktur des Gehirns zu untersuchen?
对方营利失利我好像不怎么关心 :Die meisten Menschen wurden so denken, egar aus welchem Land.
比较会产生争端,到头来很可能是总体收益下降。看看很多公司和政府,问题就出在内耗上了 Das hängt von den Charaktere der unterschiedlichen Menschen, mehr ehrzeiziger, mehr eifersüchtiger oder mehr indifferenter.
原帖由 Hartig 于 2008-4-20 14:10 发表
Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Unterschied in der Gehirnstruktur zwischen den Menschen der Welt gibt. Genetisch sind wir so eng verwandt, dass alles gleich sein sollte. Aber ich bin kei ...
原帖由 Hartig 于 2008-4-20 14:10 发表
Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Unterschied in der Gehirnstruktur zwischen den Menschen der Welt gibt. Genetisch sind wir so eng verwandt, dass alles gleich sein sollte. Aber ich bin kei ...
原帖由 kaeferin 于 2008-4-20 17:09 发表
Soweit ich weiß, das Experiment wurde so läuft: zunächstein einstudiger Scan, dann Ausfüllen der Fragebögen. Während desAusfüllen der Fragebögen, also in dem Zeitraum, in dem die Testpersonendie Unterschiedlohnen lesen und reagieren, ist das Gehirn nichtgescannt. Woher weißt ihr, die Gehirnreaktion über die Unterschiedlohnohne Gehirnscan?
原帖由 侬家后院 于 2008-4-20 14:31 发表
英雄的含义随着时间和时代的变迁应该也有所改变吧. 在战争时代顶炸药包为祖国献身的人我们称之为英雄, 在和平年代这类人也被视为英雄, 而很难再塑造被同样定义的英雄. 也许和平年代我们没有太多可能再次出现此类 ...
原帖由 Hartig 于 2008-4-20 17:16 发表
Da habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt. Während des Scans spielen die Teilnehmer ein Spiel, für das sie unterschiedlich belohnt werden. Wir schauen, wie sie darauf reagieren.
原帖由 kaeferin 于 2008-4-20 17:20 发表
从某种意义上来说,去参加试验的人也是英雄,他们为科学的进步作出贡献了。
我本人没有这么伟大,但是如果有人是抱着这个想法去参加的,我真的很佩服他们。
原帖由 kaeferin 于 2008-4-20 17:20 发表
从某种意义上来说,去参加试验的人也是英雄,他们为科学的进步作出贡献了。
我本人没有这么伟大,但是如果有人是抱着这个想法去参加的,我真的很佩服他们。
欢迎光临 人在德国 社区 (http://rs238848.rs.hosteurope.de/bbs/) | Powered by Discuz! 7.2 |