Fahrzeug- und Motorentechnik der Uni STUTTGART sollte sehr bekannt und sehr gut sein. Mechanik der TU CLAUSTHAL sollte auch nicht schlecht sein.
Aber die Stadt CLAUSTHAL sei eine kleine bergische Stadt. Sehr wahrscheinlich wirst du dich dort zu langweilig fühlen.
STUTTGART ist wesentlich besser als CLAUSTHAL.作者: 我是双子座 时间: 2008-7-3 12:50
vielen Dank! ich will mal sehen. Aber das Studium in der Uni Stuttgart dauert zu lange, etwa 5 Jahre; Uni Claustahl etwa 3 Jahre; Noch eine Frage, fällt ich noch einen Sprachunterricht besuchen möchte, an welchen Kursen soll ich teilnehmen? Göther Institut?作者: ShwW 时间: 2008-7-3 19:19
刚看了一下司徒的介绍:如果你国内学过这个,可以从第3或更高学期开始读Diplom(一共9学期)(取决于这里学校对你国内专业课程承认程度)。不然只能选择Bachelor了
Der Diplomstudiengang wird zum WS 2008/09 auf das zweistufige Modell Bachelor-Master umgestellt. Zum WS 08/09 sind Bewerbungen in den Diplomstudiengang nur noch in das dritte und höhere Fachsemester möglich.
Der Bachelorstudiengang wird den Diplomstudiengang zum WS 2008/09 ersetzen. Der Masterstudiengang wird voraussichtlich zum WS 2011/12 beginnen.
突然想到个问题,你是已经得到这2个学校的Zulassung了,还是正打算申请? http://www.uni-stuttgart.de/studieren/angebot/fahrzeug/index.html作者: ShwW 时间: 2008-7-3 19:38
EN, 学业有成! Das wünsche ich dich, ihn/sie, mich auch!
无聊点可以有利于专心学习, theoretisch Ja........
Man sollte selbst entscheiden und einen eigenen passenden Weg davon herausfinden.作者: katjacy 时间: 2008-7-7 02:41 标题: 回复 10# ShwW 的帖子
ja, du hast recht! Man muss sein eigenes Leben wählen.