Board logo

标题: 活动: Lange Nacht der Kölner Museen 展览 [打印本页]

作者: cocouxyz    时间: 2008-10-29 23:49     标题: 活动: Lange Nacht der Kölner Museen 展览

时间:2008年11月1号晚上19点至次日凌晨3点
地点:科隆70多家博物馆、艺术机构、展览会以及文化机构
活动: Lange Nacht der Kölner Museen 展览
没有任何另外一个德国大城市能像科隆一样拥有数量如此众多并且内容丰富的国家博物馆。从2000千禧年起,70多家各种各样的博物馆、艺术机构、展览会以及文化机构每年都会联合举办“科隆博物馆之夜”,并吸引了众多的”为艺术抓狂“的夜猫子们。
具体的信息请浏览网址:
www.museumsnacht-koeln.de/start.htm

另外, Köln International School of Design (KISD), Ubierring 40有幸参与其中,并通过3D将2000年前古罗马风格的科隆展现给大家。^_^

„Lange Nacht der Kölner Museen“

Keine andere deutsche Großstadt bietet eine höhere Zahl und einbreiteres Angebot an städtischen Museen als Köln. Im Millenium-Jahr2000 gegründet, vereint die „Lange Nacht der Kölner Museen“ übersiebzig verschiedene Museen, Kunstinstitutionen, Ausstellungsprojekteund Kulturinstitute und lockt jedes Jahr kulturbegeisterteNachtschwärmer an.Weitere Informationen zur Langen Nacht der Museen finden Sie unter:

www.museumsnacht-koeln.de/start.htm

„Die Visualisierung des Römischen Köln“

„Die Visualisierung des Römischen Köln“ ist ein gemeinsamesForschungsprojekt zwischen dem Archäologischen Institut der Universitätzu Köln, der Köln International School of Design (KISD) derFachhochschule Köln, dem Hasso-Plattner Institut Potsdam (HPI) sowiedem Römisch-Germanischen Museum Köln (RGM), gefördert von derRheinEnergie Stiftung Jugend/Beruf, Wissenschaft.
KISD-Galerie

Die KISD hat sich längst bei der Langen Nacht der Kölner Museenetabliert. Mittlerweile im vierten Jahr in Folge, werden sich auch indiesem Jahr erneut zahlreiche Besucher in der KISD-Galerie einfinden.Somit wird auch diesmal wieder einem großen Publikum die Chancegegeben, Einblicke in die Arbeit an der KISD zu bekommen.

In diesem Jahr geht es um die spannende Inszenierung des römischenKöln, die durch Interaktion zum Erlebnis auf höchstem Niveau wird. DasKonzept der Design-Studierenden fordert die Gäste auf, den Abend mitallen Sinnen zu genießen. Für das leibliches Wohl sorgt eine „vesperna“(Abendmahlzeit) nach überlieferten Rezepten des Marcus Gaius Apicius.

Köln International School of Design der Fachhochschule Köln
Ubierring 40

Veranstaltungstermin
Samstag, 1.November 2008, 19.00 bis 3.00 Uhr

作者: cocouxyz    时间: 2008-10-29 23:52

:biaodawo: 不过是要买票的14欧,通票。具体大家看网站介绍吧。
啊,对了,在KISD还有午夜的Cafe。嘿嘿。
作者: Kean    时间: 2008-10-30 15:56

参加过Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen联合举办的lange Nacht。好热闹啊。不知科隆的会怎样。

欢迎光临 人在德国 社区 (http://rs238848.rs.hosteurope.de/bbs/) Powered by Discuz! 7.2