Warum schweige ich, verschweige zu lange,4 ~9 l0 {0 `/ q0 B& z
was offensichtlich ist und in Planspielen 9 x5 J' r% Q% P9 e0 ^/ Cgeübt wurde, an deren Ende als Überlebende; D% Z0 H# V# K: f' `7 _/ E! T
wir allenfalls Fußnoten sind.6 W: O& K, C: d& X' B
1 j I7 a2 p7 h- W
Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,$ ]% C, h* m# n/ c4 K; p9 X$ T
der das von einem Maulhelden unterjochte- u/ q( Z# V/ u" W' `1 \
und zum organisierten Jubel gelenkte( v) `9 g+ h8 j0 e8 E
iranische Volk auslöschen könnte,4 s9 m5 y% i+ x. k6 S. R5 W
weil in dessen Machtbereich der Bau4 R( J3 ~. R7 S2 t7 @
einer Atombombe vermutet wird. % }. u. x- J9 }2 S. M - y1 @) j0 V! e! G# Q' i2 u2 ZDoch warum untersage ich mir,, Z4 C& b7 K' m9 M
jenes andere Land beim Namen zu nennen, ' [" W) G- I- K% W0 Fin dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -/ s# Y( y$ Y6 n: P p$ V. `
ein wachsend nukleares Potential verfügbar1 q- L2 m( r0 H+ R9 J8 g0 y3 A- i
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung; G7 p+ \0 k6 N3 I2 q1 L. e
zugänglich ist?5 @ ?3 E2 j* a3 l
, p$ W$ ]0 Q- R/ N$ s% a- u& N
Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,7 ~" d/ x4 ]0 {0 g$ d- n
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat, 6 e- T* I, |4 @8 V& Wempfinde ich als belastende Lüge* o% t( z {- q1 G g: @0 y
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,$ d5 i0 F' _! X8 m; ^
sobald er mißachtet wird; & M9 P3 p) ]$ y. R" E, N6 Xdas Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig. % W! M! D. ?) E* `9 E2 ? K- z8 m) x: Y% T& F# m( H1 j6 }7 ^8 e
Jetzt aber, weil aus meinem Land,8 \( k$ g" F8 Q$ \
das von ureigenen Verbrechen,) b( U9 _2 I0 e5 @& \
die ohne Vergleich sind,2 O( B; O3 e0 o8 w8 I
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird, ) I8 l- M9 l( N5 m7 Hwiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch ( y: l' K. m4 l9 d3 umit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert," _0 G. h) |; H m% a0 ^) e
ein weiteres U-Boot nach Israel' ]: |+ N! u4 ^1 ]5 j6 @" F, g+ r
geliefert werden soll, dessen Spezialität/ o2 t- G: \" P
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe & U0 t& @9 f, ^# x0 |2 x7 ]6 edorthin lenken zu können, wo die Existenz . _5 N, V& T) \* A9 [einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,, |. W: ^% J- F! ]! C2 E' g
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, : h$ w( m3 ^" X, x q- Gsage ich, was gesagt werden muß. 4 ?, X4 J: M! A) |# o* K, v" x H; _6 L
Warum aber schwieg ich bislang?' J% w& }- X3 }4 d# ], i' H' G2 s8 E) l
Weil ich meinte, meine Herkunft, x. h1 W4 i0 adie von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, % N8 _. L6 _+ q" H9 M$ j* iverbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit3 q# ]5 S8 f. U3 p
dem Land Israel, dem ich verbunden bin % r$ \" U9 [/ N% L# Ound bleiben will, zuzumuten.* P; h' _9 l& m, D P7 V
, l. [& n! J7 S/ p0 m) T) T9 D
Warum sage ich jetzt erst, " u6 H4 J. R6 a* O7 sgealtert und mit letzter Tinte:( R7 t K6 s) P ^5 A' D
Die Atommacht Israel gefährdet ! J n, g3 Q- A; E6 ?, h7 t5 zden ohnehin brüchigen Weltfrieden? 6 v/ s0 ]# O" `# O8 }, G# h9 TWeil gesagt werden muß,( W% A" ^3 v" b3 \$ o
was schon morgen zu spät sein könnte;) @, ]! X+ n: n/ _6 M" v; Q5 r
auch weil wir - als Deutsche belastet genug -5 u! e: C* c7 Q' d1 H' H% o3 T# `
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten, ( b. Y: V4 U' N8 idas voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld( f, q0 s+ n+ o! F+ B
durch keine der üblichen Ausreden( q( V, a t6 ~( [3 W9 @& {
zu tilgen wäre. ! }/ ]9 e, R; q" x8 A4 ]4 t1 x [# N3 e# J6 B# \
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr," ~# d: k1 V% J. ]% w+ w' P
weil ich der Heuchelei des Westens3 g. Z$ n6 ~, _, u& P
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,6 N# M$ Q! P' d4 Y' J& V
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,' w5 k& t0 s8 E1 c5 S
den Verursacher der erkennbaren Gefahr; @: i8 Z9 {5 M7 o4 p+ w! S
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und6 {: K( _( v& Z- F% d
gleichfalls darauf bestehen, ! O- t/ r7 D& A# F7 @, M, F* E3 pdaß eine unbehinderte und permanente Kontrolle ! \! _* ~& t; bdes israelischen atomaren Potentials $ G+ A3 Z2 J- J9 ~und der iranischen Atomanlagen% e7 q2 r' }, j: d$ ]
durch eine internationale Instanz S- E3 d7 R* Svon den Regierungen beider Länder zugelassen wird. % _* h* `0 y# {5 p1 q/ c% l# o, y, u T2 N+ ^1 p" d4 t5 ~
Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,/ L5 r2 S2 K4 a2 q- C9 s
mehr noch, allen Menschen, die in dieser9 t* d8 W6 o9 p) a( }9 h! |5 t8 O9 ]
vom Wahn okkupierten Region ( m N2 @5 G5 h9 g. B- [/ adicht bei dicht verfeindet leben & ^4 D# W9 J. ?1 ^" G8 k! [: w; Bund letztlich auch uns zu helfen.作者: 一起攒人品 时间: 2012-4-5 18:25