Warum schweige ich, verschweige zu lange, , i- Q. J; \$ ], Z8 }! Nwas offensichtlich ist und in Planspielen 9 {$ `" @" M7 z" n0 rgeübt wurde, an deren Ende als Überlebende ) B' [+ o1 r- a) u- X Kwir allenfalls Fußnoten sind. 4 M" Z5 X+ {! p6 L9 p+ M6 c5 r" m5 y8 X
Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,% m5 Y+ Q% W5 v
der das von einem Maulhelden unterjochte1 u4 z* Y; j8 t- P+ q! B. v& r8 T4 s; ]
und zum organisierten Jubel gelenkte; N4 m) B% }2 [9 X! |; Y# X$ Q+ y% a
iranische Volk auslöschen könnte, ) B, D2 G% A0 n1 v- N7 C0 Tweil in dessen Machtbereich der Bau6 `' B9 I" V! v, Q- j
einer Atombombe vermutet wird.8 H* m# ?. D; Y, L& a9 L
; S' I7 E9 E% t
Doch warum untersage ich mir, / x6 ]% I8 a7 H( ]/ U, Yjenes andere Land beim Namen zu nennen,, Q# p& x& @ K$ H! w) ^6 k/ Y
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten - 6 T( L+ q* W/ c h$ Z# Dein wachsend nukleares Potential verfügbar0 H! G* n) d/ ?: D% r% ?6 C
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung# m( Z' B& V, |. [
zugänglich ist? / i' r5 P# T- J8 U; X) ?4 T $ a: s6 T5 e1 e4 h8 n1 e7 z* j( \Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes, , o5 b- e: M! V4 Cdem sich mein Schweigen untergeordnet hat,% ^. A* `- W$ I! c- P4 M1 a
empfinde ich als belastende Lüge0 G. l2 e# _7 n% D, S
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,$ R P+ x: e7 R( V2 X) T+ n
sobald er mißachtet wird; ! r/ `0 j; U Q( A8 tdas Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.# [& {5 w" ~+ a+ }! E2 t' i. o
* p2 e9 X2 L' C2 m0 W4 h! O* f G
Jetzt aber, weil aus meinem Land, ) U( d* F. \0 w' o& Edas von ureigenen Verbrechen, 7 {6 w: a/ r5 @" t. p- j3 xdie ohne Vergleich sind, * F5 H! `' b6 qMal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,' K6 q+ C4 v( p* B* B, Q
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch! q6 t" t3 ^7 z* h, Y# y' W2 e0 V( h+ k3 M
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert, 2 q+ P, H2 [5 h. `ein weiteres U-Boot nach Israel4 t$ `2 z5 m/ y& b5 x" ^
geliefert werden soll, dessen Spezialität% h( @4 X) a. p4 q) [/ L {
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe7 ~* I! n, ?( v3 Q) o& Z2 L! l3 f
dorthin lenken zu können, wo die Existenz% Q) J" M3 X) ~, u! t, G" O
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,5 o7 Z& u$ S, T& y; `) r* K |2 {
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, 5 t+ X! P: ?$ V3 D; [sage ich, was gesagt werden muß. / O4 E4 j& R) Y9 J; K9 p6 |+ I" V, r6 x. }$ Z% @
Warum aber schwieg ich bislang?) y' r2 J% w+ H. x; G7 C8 [
Weil ich meinte, meine Herkunft, ; U) v, E& X2 M. H. Edie von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,9 _% M- [: q- V
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit ( b3 i* A$ {$ Y0 Q0 jdem Land Israel, dem ich verbunden bin; ~ ]6 U# i; h0 j+ N
und bleiben will, zuzumuten.2 E9 ~1 t. ^/ U$ b; z; @
' A' y# m1 D) K4 o6 e) I9 A9 c
Warum sage ich jetzt erst, - t" U, \( \+ `5 A* kgealtert und mit letzter Tinte: - ?6 N$ l7 u( T uDie Atommacht Israel gefährdet $ S( {0 B. b* ~8 l! V/ kden ohnehin brüchigen Weltfrieden?3 m: \: l' ?1 {" ^
Weil gesagt werden muß,0 h7 }# }( }* Q. l t' K, i# k1 |
was schon morgen zu spät sein könnte;- ^# h; }5 z0 K' y0 ^
auch weil wir - als Deutsche belastet genug - ! j, j2 f2 x, W7 w2 W7 ?/ C% ?Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,1 k( v5 I$ W; u
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld / [4 ^9 p; K$ [# K; h. Fdurch keine der üblichen Ausreden ?$ B* X' V) e7 E& |- s1 [zu tilgen wäre. : ^0 i3 M t( W; h2 E$ U `! I1 `' b4 y8 H% B9 z" R
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,& U$ F+ ^+ p0 A' c {; Z3 D
weil ich der Heuchelei des Westens ) U; w" `7 m4 a. K o7 X1 C; L/ R4 Qüberdrüssig bin; zudem ist zu hoffen," l' s8 w6 W" ^* H/ f
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,/ S( D9 Q+ n# K
den Verursacher der erkennbaren Gefahr 1 M7 p# D1 P: S) t; f2 H7 ]1 T8 bzum Verzicht auf Gewalt auffordern und6 D/ l! q2 D8 V5 a
gleichfalls darauf bestehen,, e0 c; V0 [% d C( z
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle/ y" g* [7 g ~3 s0 s( m5 e/ @# L
des israelischen atomaren Potentials6 T/ N6 {1 E5 `; Q
und der iranischen Atomanlagen 8 s8 p( N6 F! L" fdurch eine internationale Instanz9 P0 R6 e* s* ~8 f6 N
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.+ u) a% o% q# s: }( c' P
/ a7 V9 [7 M; T3 P! F6 t xNur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,5 Z" _7 b3 L, ~8 j
mehr noch, allen Menschen, die in dieser& o$ P3 }' @. q$ D/ H! N1 w8 A2 X3 u
vom Wahn okkupierten Region 8 I# t: S: d: L4 b& o+ Pdicht bei dicht verfeindet leben # U+ G+ {: M: gund letztlich auch uns zu helfen.作者: 一起攒人品 时间: 2012-4-5 18:25