Warum schweige ich, verschweige zu lange, * \9 c3 e* A( _4 ]- v- q" Gwas offensichtlich ist und in Planspielen ; x# V2 _5 A$ ~3 ], F% w% }geübt wurde, an deren Ende als Überlebende' L' n- Z/ C3 o1 [6 x2 K
wir allenfalls Fußnoten sind. 0 W! w# W E1 }# h3 b0 a7 @% w , w1 k* @# \) J8 b6 J% JEs ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,6 j- } ^( }+ E& w: B
der das von einem Maulhelden unterjochte7 Q. C, g$ Q, x. _3 M8 p
und zum organisierten Jubel gelenkte) v4 H" B! d. ~/ X% f4 Q3 O w4 x' d
iranische Volk auslöschen könnte,0 T& p/ e9 ?8 r% Z& H
weil in dessen Machtbereich der Bau 5 [4 F/ c. n6 x2 h h8 _' O7 ^" r( Geiner Atombombe vermutet wird.+ @$ y/ `/ R$ H9 ?
- H0 R" P/ ^# r" W# g, F- {+ ?Doch warum untersage ich mir,2 {& t6 ~! U8 E C! Y( k3 K
jenes andere Land beim Namen zu nennen,3 O3 {* t; l9 P+ g0 g1 ` {
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten - o$ G* N1 s% {
ein wachsend nukleares Potential verfügbar i0 t) C9 L) Gaber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung 1 F- n" e0 s9 P' g5 ]zugänglich ist? - s, k6 j4 A% n0 {1 N& W # z7 S5 e; ?2 M# e1 ]Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,8 A! R; }1 {; I% U1 r/ w( e$ V
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,. o2 U6 _& l* E$ `
empfinde ich als belastende Lüge - f# _% o( H: K/ u' N3 W' q! mund Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,) `/ [, a5 F }+ C7 S0 C
sobald er mißachtet wird; 3 j+ c6 `4 }! x4 O1 u9 Adas Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig. & j4 K1 {4 i% {% n/ | 8 e5 c- P5 f, o; [1 Y# sJetzt aber, weil aus meinem Land,, {9 A" y, z: |; f6 L0 M
das von ureigenen Verbrechen, - n: w" _) f; }& gdie ohne Vergleich sind,+ L/ f2 I/ p+ [5 Q$ |9 p0 d
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,5 a4 i8 _" W2 n) P, U+ u* N
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch/ z$ T8 q; ^! @
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,# R' {/ [4 ?# Y* X- p
ein weiteres U-Boot nach Israel3 j! T$ H" G9 I
geliefert werden soll, dessen Spezialität, b. R/ I0 r# V k$ ]. I6 O
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe4 S' N1 q7 b) D+ A
dorthin lenken zu können, wo die Existenz ( v! g8 J: U2 Geiner einzigen Atombombe unbewiesen ist,0 O6 [5 m. W& I
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,2 l9 ]! U+ m4 x6 A5 s# f
sage ich, was gesagt werden muß., }/ ^# Z6 v( e
( \. K# G, L& I6 z
Warum aber schwieg ich bislang? 7 K* K+ [4 f1 fWeil ich meinte, meine Herkunft, l. \5 I5 L6 x8 H) t2 ~" [0 ]die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,& W V. a; k6 O4 H! e
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit $ Q. k7 g" _! i& S3 c3 _ A E: ldem Land Israel, dem ich verbunden bin4 }' d8 k' D2 m. Q! ~& Q
und bleiben will, zuzumuten. ]2 ]# ]( A2 [2 r" {) l' K0 @- R2 l+ B6 H( F
Warum sage ich jetzt erst,' v* F! I. N9 i* J
gealtert und mit letzter Tinte: 9 M6 b2 D1 L3 s! F, ADie Atommacht Israel gefährdet - W. T$ a0 ?$ I& s% xden ohnehin brüchigen Weltfrieden? ) K$ l; `) L" L7 I @8 a: ]Weil gesagt werden muß,( Y9 e3 Y% R3 F, x) Z1 M
was schon morgen zu spät sein könnte; 1 x0 \8 ]. n' u; E' I; ?" yauch weil wir - als Deutsche belastet genug - , k0 X9 m5 p/ A6 Y& d8 ZZulieferer eines Verbrechens werden könnten, 8 N/ h( L2 h& X9 P( Hdas voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld & d1 N7 n( ?8 z; {/ l6 Ddurch keine der üblichen Ausreden" J" [5 b" ]& l9 c
zu tilgen wäre." v1 g, s! p* Y$ i6 ]6 H$ t0 r
3 h, f% _* F! w. f
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,- ]3 L b' h& d* l
weil ich der Heuchelei des Westens6 C# v1 p' j/ u
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,7 ]) b5 n6 s- T/ N. l* w! m$ E' g/ b
es mögen sich viele vom Schweigen befreien, 5 x4 c; O, A9 _- S& |/ |1 xden Verursacher der erkennbaren Gefahr % c/ B9 S1 X; ?4 {: a. X" Ezum Verzicht auf Gewalt auffordern und 7 P' h0 B+ a4 Lgleichfalls darauf bestehen, 3 Q ~! R1 L: c" \4 gdaß eine unbehinderte und permanente Kontrolle " t7 D0 X. t/ _! Ides israelischen atomaren Potentials, H( d; F/ M" d5 f% O5 ~
und der iranischen Atomanlagen 2 N# j% q9 g. ~" Hdurch eine internationale Instanz# [$ o7 x3 E% O: Y# M* s) ?
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird. , m& t" ]. p7 Y; b8 U& {! r . Y- {* _1 N7 x* n8 s! TNur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,2 Q/ w Q# [ _" l, G" X# {7 ~$ u' P
mehr noch, allen Menschen, die in dieser- W, W! m( T0 X: T
vom Wahn okkupierten Region# D5 U) U1 U* m4 t+ h9 C6 S9 f; u6 }
dicht bei dicht verfeindet leben 2 l# Y. _1 B: V$ Y$ y1 e- h, ~4 Lund letztlich auch uns zu helfen.作者: 一起攒人品 时间: 2012-4-5 18:25