Board logo

标题: [Vorschlagabgabe] Darf ich mein Fahrrad drauf stellen? [打印本页]

作者: Skytrain    时间: 2005-6-2 19:22     标题: [Vorschlagabgabe] Darf ich mein Fahrrad drauf stellen?

Im Alltag fahren wir manche zur Uni oder Hochschule mit dem Fahrrad. Wenn die Schule sehr weit vom Zuhause waere, bekommt man dann ein kleines Problem. Was denn? Was kompliziertes mit dem scheissen zugwagon. Jeder weiss, Fahrraederstellraum im Zug ist vorne oder hinten in einem Wagon. Immer wenn wir in den Zug eingestiegen waeren, haetten wir alle Leute schonn bemerkt, dass schon viele Fahraeder da sein muesstten. Daneben stehen auch viele Leute, der die allen Fahraeder gehoeren muessen. Aber Wie machen wir denn? Echt kein Platz mehr fuer eigenes Fahrrad. Manche nette Leute koennten uns helfen, dass wir unsere Fahrraeder auf ihre Fahrraeder zusammen stellen duerften. Aber manche sagen das nicht. Was sollen wir dann machen? Ein Schreien, bitte!!!! Darf ich mein Fahrad drauf stellen? Wenn jemand geantwortet haette, dann hast du schon Glueck gehabt. Mach das! Wenn alle schweigen und nur mit den Augen ab und zu anschauen, solltest du vielleicht was machen. Zuerst alle Fahrraeder zusammen stellen, frag weiter, wer wo aus steigt. Dann bekommst du einen wunderbaren Kommentar von den Deutschen fuer unsere Chinesen.

''Der junge Mann(oder Frau) ist ordentlich.''Alle Leute sollen klatschen.

Nicht?

Ich fahre immer mit meimem Fahrad zur Schule. Ich mache immer so. Weisst du,wie wichtig das Wort ''Ordentlich'' ist ?

Du koenntest nicht reich sein, du koenntest auch keine gute Ausbildung bekommen haben. Aber die Ordentlichkeit und die Hoeflichkeit brauchen wir alle immer. Merk es dir!

[ Last edited by Skytrain on 2005-6-2 at 19:26 ]
作者: 班超    时间: 2005-6-2 20:05     标题: wow,

提示: 作者被禁止或删除 内容自动屏蔽
作者: Skytrain    时间: 2005-6-2 20:10

Originally posted by 班超 at 2005-6-2 08:05 PM:
dann muss ich ehrlich sagen, du echt NIU BI bist. Tempo.:P


embarassedembarassed
作者: dayuangui    时间: 2005-6-2 20:52

不错。
aber, warum benutzt 'Wenn jemand geantwortet haette' haette, sonst nicht 'hatte' oder 'hat'.

ich habe deutsch 4 monaten gelernt,  deiner text kann ich  ein bisschen verstehen. ich denke, dass du gut schreibst.
作者: Skytrain    时间: 2005-6-2 20:57

Originally posted by dayuangui at 2005-6-2 08:52 PM:
不错。
aber, warum benutzt 'Wenn jemand geantwortet haette' haette, sonst nicht 'hatte' oder 'hat'.

ich habe deutsch 4 monaten gelernt,  deiner text kann ich  ein bisschen verstehen. ich denke, ...


Konjunktiv II 表示非现实性的愿望 或者假设

[ Last edited by Skytrain on 2005-6-2 at 21:07 ]
作者: Skytrain    时间: 2005-6-2 21:03

Originally posted by dayuangui at 2005-6-2 08:52 PM:
不错。
aber, warum benutzt 'Wenn jemand geantwortet haette' haette, sonst nicht 'hatte' oder 'hat'.--------Grammatik ist falsch, guck mal genau an.

ich habe deutsch 4 monaten gelernt,  deiner text kann ich ein bisschen verstehen. ich denke, dass du gut schreibst


Was ich mit der Rote korrigiert habe, ist nicht richtig. Ich wuensche dir viel Erfolg beim Deutschlernen.

[ Last edited by Skytrain on 2005-6-2 at 21:07 ]
作者: dayuangui    时间: 2005-6-2 21:21

谢谢楼主了,看来俺学德语还有很长的路要走。真没底,不知学多长时间,才能达到正常交流的水平。

好了,我去背单词了。不信学不会。
作者: Skytrain    时间: 2005-6-2 21:23

Originally posted by dayuangui at 2005-6-2 09:21 PM:
谢谢楼主了,看来俺学德语还有很长的路要走。真没底,不知学多长时间,才能达到正常交流的水平。

好了,我去背单词了。不信学不会。


你一定可以学好的 有什么问题也可以来版上问 这么多的朋友都能在这帮助你的

祝你早一天通过语言关:)
作者: 一生的爱恋    时间: 2005-6-2 22:04

14.gif
作者: 槛内人    时间: 2005-6-2 22:24

看了一天德语了,再看就太费眼睛了.佩服斑竹的精神.
作者: Skytrain    时间: 2005-6-2 22:26

Originally posted by 槛内人 at 2005-6-2 10:24 PM:
看了一天德语了,再看就太费眼睛了.佩服斑竹的精神.


我今天唱得是英语歌剧 所以回味一下~:P




欢迎光临 人在德国 社区 (http://rs238848.rs.hosteurope.de/bbs/) Powered by Discuz! 7.2