- 积分
- 33794
- 威望
- 11159
- 金钱
- 10
- 阅读权限
- 110
- 性别
- 男
- 来自
- BN/K/MD/京A
- 在线时间
- 1130 小时
|

原帖由 鳕鱼 于 2006-3-30 18:36 发表
潮州菜很好吃哦,先谢谢你了,你怎么知道我是广东人啊?呵呵!下回去stralsund一定找你。现在还在放假,就剩大象斑竹和甜苇小弟他们来这里聊天。等开学,他们HAPPY完了,从国内回来就热闹了
Kantonspeise ist mir sehr bekannt und auch allen chinesischen Küchen. Meine Mutter hat früher in Deutschland ein chinesiches Restaurant geöffnet und vor 10 Jahren wieder zu meinem Onkel verkauft. Damlas gab's nur Kantonspeisen auf unserer Speisekarte, denn die Deutschen kannten die anderen nicht aus. Jetzt sind alle chinesische Speisen in deutschen Gegenden eine richtige Mischung. Der Koch ist unprofessionell und die Küche auch nicht. Während wir die bedeutschenden chinesischen Gewürze zur Seite legen, ist unsere typische Chinakochtechnik auch nach deutschem oder europäischem Geschmack gefälscht. Chinesische Kochtechinik hat selbst lange Geschichte und sich vor vielen hundert Jahren auf die ganze Welt verbreitet. Aber Original bleibt immer im originalen Gegend. In Peking wird natürlich Pekingente super lecker gebacken, und auch nur in Kanton wird die originale Frühsctückchen herstellt. In Shanggai könnte eine Kongbao Hühnerfleischstückchen sehr süß gemacht werden.................Also, Chuan, Lu, Huai, Yue, Xiang, die fünf chinesischen Hauptküchenstile können niemals in abendländischen Ländern existieren. Aus meinem Gedanke ist das alles gekommen..........
Auf jeden Fall warte ich auf Euch zu mir essen zu kommen. Ich koche gerne,alledings kann ich in Stralsund nichts chinesiches finden. Ich kaufe jedesmal bei Plus oder bei Aldi........vollschade..... |
|