- 积分
- 6887
- 威望
- 625
- 金钱
- 4
- 阅读权限
- 90
- 性别
- 男
- 来自
- Aachen
- 在线时间
- 1066 小时
|

Nach deiner Meinung, dürfen alle Leute, die schwach Deutsch sprechen, als Doktorand arbeiten. Das ist aber unlogisch. Glaubst du, die Professoren oder die Projektleiter sind idot? Sie wissen ganz genau, welche Leute geeignet für ihre Projekten sind. Normalerweise arbeiten eine Groupe gemeisam für ein Ziel. jeder hat eigene Thema oder Richtung. Nach meiner Erfahrung, die endliche Doktorarbeit muss wiederspiegeln, was hast du in Vergangenen Jahren als Doktorand gemacht, und welche Ergebnisse wurden von dir herausgebraucht. Wenn du keine schönen Ergebnisse haben, dann ist es eine Katastrophe.
Ich glaube, meisten chinesischen Doktoranden haben nur parr Jahren in Deutschland verbracht. Es ist vollkommen normal, die Deutschesprache sollt sich noch weiter verbessern.
Powerpoint muss jeder Doktorand gut kennen. Als Doktorand du brauchst nicht unbedingt deinen Vortrag auf Deutsch zu presentieren. Auf English reicht es aus. jeder deine Kollegen oder Kunden kennen English, oder? Am wichtigst ist die Idee. Du muss strahlende Idee und gute begrüdung dafür haben, du muß deine Ergebnisse vorliegen. Diese sind der entscheidend, um die andere zu überzeugen.
Ich kenne parr chinesischen Doktoranden, die vollstelle besitzen. Sie sind all ausgezeichneten abgeschlossen. Ob nach der Dipolomarbeit in Industrie oder als Doktorand arbeiten ist nur die Frage der eignen Interesse.
[ Last edited by Rheindrache on 2005-9-14 at 21:51 ] |
|