Originally posted by 笨猫 at 2004-9-27 06:15 PM:
我是说,这种同情心是阶级划分的产物,是从高往下给予的。
小孩子没学上,应该予以同情和帮助;某人因为工厂倒闭而失业,应该得到同情和帮助;某人的亲人突然因事故去世,应该给予同情和安慰。可是农民和工人是社会的基石,他们的悲惨境遇是社会造成的,你帮得了一个,帮得了一千个吗?社会的本质和人们的观点不改变,同情有个屁用啊!

Es gab auch einmal sklaven, man weiss nicht wie viel prozent von der ganze Bevoelkerung waren betroffen. Alle Frauen waren auch mal von Maenner unterdrueckt. Millionen Zwangsarbeiter waehrend verschiedene Zeitalter. Es geht eigentlich nicht um die Masse sondern die Gerechtigkeit. Guck mal zurueck in unsere Zivilisation. Es gibt immer sehr viel Unrecht. Aber die Menschheit versucht immer wieder eigene System zu verbessern, damit eine reale Chance auf gutes Leben fuer jeder Mensch zu geben.

Es gibt Evolution und Revolution in dem System. Die Tendenz ist Gott sei Danke in der richtige Richtung. Fuer diese Topic ist Menschheit vielleicht ein bisschen zu weit begriffen. Aber das Prinzip ist die Gleich.

Momentant gibt es zwar immer noch sehr viel Problem, aber die Regierung versucht es zu balancieren. Warum gibt es ueberhaupt Stipendium ? Sind es Mitleid oder was ist das ? Warum sollte sogar auslaendliche Student geholfen werden ? Soll die Kindern von armen Eltern vielleicht gar keine Chance kriegen ? Weil die sowieso alle minderwertig sind ? Ich finde diese Gedanke sehr sehr bloend und werde es als NAZI betrachten. Das Geld macht man nicht automatisch als eine von dem gut Rasse. Vater ist ein Bauer, Sohn kann ein Professor sein. Ich denke das ist keine seltene Ausnahme.

Das Problem gibt es ueberall in der Welt, nicht nur in China. Aber das macht es nicht Gerecht. Sowie die Sklavensystem, Frauenunterdrueckung waren auch mal ueberall praktiziert. In China ist die Ungewogenheit viel staerker als die westliche Laender. Ich glaube ein Bauer ist gar nicht so schlecht dargestellt in Deutschland als in China. Ein Kind von Sozialhilf-Empfaenger ist auch nicht so eng bei Kasse als ein Kind von Arbeitsloser Eltern in China. Wieso ? Nicht etwa unsere Bauer in China Duemmer sind, sondern unsere System bzw. Gesellschaft sehr unguenstig fuer Bauer sind. Waehrend die Bauer erbittert Geld in grosse Stadt verdienen, jede Cent sparen um die Familie zu ernaehern und Kind eine hauch duenne Chance um ein gutes Leben zu erkaempfen, klassifizieren einige von grosse Stadt die als Schwaecher. In meinem Augen verdient er Achtung. Das ist eigentlich ziemlich alles was er tun kann. Sowie wir jetzt hart arbeiten, arbeite er hard und hoffe ein gutes Leben fuer das Kind.
Er ist ein einfach koerperliche Arbeiter. Weil er seine Chance verspielt hat, oder weil er nie eine richtige Chance hat, ebenfalls nicht so eine die in eine Stadt aufgewachseln ist. Er ist vielleicht gar nicht so schlecht von Natur, aber keine Chance von dem Gesellschaft gekriegt.

In Wildnisse sind alle Tier ab gewissen Alt allein auf sich gestellt, meine Meinung nach die haben wohl fast gleiche Chancen zu die Konkurrenz. Die beste Gene darf weitergegeben werden. Das ist ein Gesetz der Natur.

Dies gilt nicht mehr mit seit unsere Civilisation. Bezeihungsweise es verschindet langsam. Wir haben nicht mehr die gleich Chance und Startlinie in unseren Gesellschaft. Sei froh das du schon eine Runde vorstehst, das ist nicht nur wegen deine gute Gene, sondern sehr wohl ein gute Chance von dem Geburt gebunden. Es wird ein Sohn eines Bauers viel mehr Energie kosten bis er dich einholen kann. Weiter mehr als 50% die Bevoelkerungen von China sind Bauer. Wie viel Prozent Student in Aachen stammen direkt aus ein Bauer Familie ? Ich kenne eigentlich sehr sehr wenige. Aber die, die ich kenne, sind alle ausgezeichnet, mindestens in Studium. Weil die normale Schicht gar keine Chance hat, weil die nicht so viel Geld oder Beziehung hat um eine Studium in Ausland zu finazieren. Das heisst aber nicht die schlechter sind als grosse Stadt Kind.

Naja vielleicht zu viel geschrieben. Aber wenn die Leute denken 'die Schwaecher' sind immer die Schwach dann liegen die falsch. Die Sozialschwaecher sind meinstens Gesellschaft bedient. Das System werde nach und nach gebessert auch fuer die Bauer, die ewige niederigste Schicht in unsere Gesellschaft. Die sind aber nicht sogenannt Schwaechling.

Ich habe leider hier kein Moeglichkeit auf Chinesisch zu schreiben, deswegen nur auf Deutsch.
wawawa

Originally posted by 世诚星 at 2004-9-27 08:56 PM:
wawa能用德语表达,很又勇气,请允许我()一下,你不要生气. 我不是想臭显 ....

Grammatik ist wirklich nicht meine Staerke. Ich achte selten auf die Endungen und schreibe wie ich normalerweise spreche. Damit bin ich relative schnell aber mit Fehlern und Mängeln. Dennoch brauche ich kein Mut wenn ich was auf Deutsch beschreiben will. Es geht um die Verstaendigung, nicht um die Sprache, jedenfalls nicht auf CSUCHEN.
wawawa

Da hast du recht. Vielleicht solle ich es lassen.

Wieso bist du immer online ? Hast du auch nicht viel zu tun ?

Was kocht ihr heute abend wieder ? Hat ihr auch ein paar Freunde eingeladen ?

Heute abend muss ich wohl allein in Hotel mit Fernsehen vernuengen. Aber meine Frau werde ich noch anrufen ....
wawawa