我清楚的记得我们这有个人在13,XX 殴建的仓, 他当初发贴说自己应该是所有人里最高的一个, 事实也是如此, 接下来的走势曾经到过18,6殴, 短短的几个月有将近50%增长幅度.现在你们两的讨论让我想起了那个人的贴. 等明年这个时候我们再看看. 我深信还会有同样的感觉.
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

是酸菜老婆的ID, 没登出,酸菜也没看就直接发言了. SORRY

wenn man jezt verkaufen ist total falsch . wo ist dein strategie?? wo ist dein Disziplin?? es wär total verkehrt!!!! 2007 ist kein gutes Jahr, aber es ist gleich vorbei.  immobilien krise und  TCM schlechte Q3,Q4 ist schon eingepreist!!!  die welt wirtschaft ist immer noch im gang( nur etwas langsamer). 2008, 2009 wird TCM sein kapazität um fast 80% steigern. Die moly nachfrag wird immer größer und die produktion kann kaum nachkommen. Moly preis wird im 2008 und 2009 deutlich steigen. alles spricht für unsere Pearle!!!!!

ich werde  meine position weiter  halten bis anfang 2009!!!!

mal update von Chartex

Der voraussichtliche Gesamtgewinn für das Jahr 2007 würde nach meinerRechnung etwa 150,482 Mio US-$ betragen (128,482 + 22 Mio $).

----------------------------------------------------------------------------------------------
Für das Jahr 2008 habe ich einen voraussichtlichen Gewinn nach Steuern in Höhe von etwa  334,356 Mio US-$ errechnet.
Bei 113,297 Mio Aktien entspräche dies etwa 2,95 US$ je Aktie, bzw. 3,01 CAD je Aktie.

Für das Jahr 2009 habe ich einen voraussichtlichen Gewinn nach Steuernin Höhe von etwa 579,04 Mio US-$ errechnet (537,74 ohne Davidson).
Bei 113,297 Mio Aktien entspräche dies etwa 5,11US$ je Aktie (4,75 ohne Davidson), bzw. 5,21 CAD (4,84 ohne Davidson) je Aktie.

Der genauere Rechenweg mit seinen zugrunde liegenden Annahmen sowie alternative Berechnungen finden sich hier:
http://aktien.wallstreet-online.de/informer/community/thread…

Da erfahrungsgemäß große Uneinigkeit herrscht, welches KGV der Marktheute oder in Zukunft bereit ist zu bezahlen, möge jeder sich selbstseine Meinung bilden, wohin der Kurs in naher und ferner Zukunfttendieren wird.

chartex

das heiße im 2008 werden wir doppel soviel verdienen wie 2007. und der kurs?? leute, manch mal geduld ist auch sehr sehr wichtig beim börsen handeln

Das ist mal ein chart von Solarworld. Alle hier können selbe schauen, wie viele prozent hat das unternehmen im 4 Jahre geschaft. ich wollte nur mal sagen, was möglich ist, was unmöglich ist ,muss man selbe entscheiden!!!!

big.chart.png (22.69 KB)

big.chart.png

原帖由 soccer_hooligan 于 2007-12-15 03:03 发表
美国次贷危机,经济放缓已成定局,所以金属的需求不再像过去一两年那样疯狂了,比如铜锌铅之类(这也是RR抛弃Aquila的原因)。但是钼稍微不同,中国是产钼大国,但大家也都知道了中国去年通过调整关税限制了钼的出口 ...

bin auch der meinung

das ist ein interessante Chart!!!! deswegen halte ich noch fest an die story

tcm_a137158.jpeg (31.51 KB)

ich glaube wir haben das boden gefunden

big.chart.png (22.2 KB)

big.chart.png

toll der Rebound, wir freuen uns natürlich, aber das alleine kanns ja nicht sein.
Wie gesagt TCM produziert in einem Markt bei
dem der Output 2007 rückläufig ist (ca.10%),
die Nachfrage steigt (ca.6% jährlich),
dem TCM selbst in der Lage ist den Ausstoss zu erhöhen (bis 2009 bis zu 100%, ohne Davidson),
das alles bevor einer der grossen Explorer wie GMO u. Mol nur 1 pd.fördert (nicht vor 20010) und das erst nach gewaltigen Investitionen.
der Vorsprung von TCM ist bis 2010 nicht einholbar.
Ich bin fest überzeugt, dass TCM noch eine zeitlang einiges hergibt.

[ 本帖最后由 酸菜 于 2007-12-22 00:37 编辑 ]