海龙食品公司  
此店在Media Markt 附近。乘坐6路公车到GOTTMANNPLATZ 就到了。07531384220
Share |
Share

TOP

TOP

b、话说有一天,我正在帮我妈妈打酱油呢,德家老大巴拜仁和老二巴登登正在狂喝啤酒,看着好爽啊!“哎,算了,啤酒,囧,妈妈说了,喝多了会有小肚肚,还是冰激凌好,要做健康小宝宝”。忽然耳朵边传来一声,“巴拜仁、巴登登,你妈妈叫你回家吃饭了!”他们一听,不紧不慢地往回走,我忙问,“还不快跑,回去晚了就没有好吃的啦!”拜仁同学慢慢地说:“我靠!我们是老大和老二,他们还等我买米下锅,敢!!!造反呢,大不了分家,老子小日子还舒服呢~”哎,我心里想:“好粗俗啊!还是我们家哥哥姐姐好,虽然平时打打闹闹,他们有好吃的还是会留给我,妈妈说了,我们是相亲相爱的一家人,回家吃冰激凌啰。”

TOP

a:  并不是我们想打工
b:  并不是人民想独立
c:  并不是我们想戴眼镜
d: 并不是谁比谁强,而是各有优点

TOP

C、我是来自中国的小朋友,外语课好讨厌啊,老是要睁大眼睛看黑板,老师和我们说:“同学们,这个东东像不像蚯蚓啊?看见蚯蚓在跳舞了吗?从左边成直线,跑到右边,然后呢,咚咚咚地跑回来!再从左边跑到右边……”。我的眼睛啊,和我的脑袋一样,跑成了直线,哎,眼睛成了眯眯眼啦!妈妈和我说:“呀,年纪不大,成科学家了,得,改明儿给你架付阿儿发牌
/\     /\
  \ _____\
   (_)-(_),娃呀,外语要好好学,回头去国外吃汉堡堡,和外国小朋友交朋友,多好呀!”我困惑啊,接着问:“妈妈,数学也一样,都是OOXX,看得我眼睛都花了。”妈妈回答:“没事,有阿儿发眼镜呢,牌子!啥子都看得清楚!”第二天,我接过妈妈给我的眼镜,一看,上面画着Agfa,急忙说:“妈妈,这个叫阿哥发,不是阿儿发,没有爱尔。”妈妈答道:“这个可是外国货,德国造,牌子!外国小朋友也喜欢。”我接着问:“外国的小朋友要不要学外语啊,他们都在外国呢!不学外语,怎么成眯眯眼啊?”妈妈笑着说:“外国人不学外语,人家现在在学中文呢,方方的字,那可是我们老祖宗传下来的。回头他们来中国问路,你说话,他们就明白了。”我心里想:“方方的字,这个我可以的。可是,我看蚯蚓跳舞成了眯眯眼,外国小朋友看方方的字,成什么了呢?方眼睛,方脑袋,喔,他们的眼镜要大点才行,但是……怎么好多外国小朋友不戴眼镜呢?”“妈妈妈妈,为什么有的外国小朋友戴眼镜,有的不戴呢?”妈妈笑着说:“人家在躲猫猫呢,人家戴隐形眼镜,有些还有颜色的呢。”我晕啊,真酷,回头我也戴有颜色的眼镜,看看有什么不一样,好,就这样决定鸟~~还是阿哥发牌!

TOP

a. 工作人人都不想做 但是能赚钱 不工作时间长了工作很无聊 而且没钱 你选哪个?
b.虽然新疆西藏好久以前都是被人征服纳入疆土的,但是现在我们处的这么铁,普通老百姓也不愿意分出去了。
c.中国小孩10岁以前都躺着看小人书漫画 10几岁都躺着床上看电视 玩电脑 坐姿不正确导致近视..
d.德国的Voelkl比中国好...

TOP

暗香去同学,有异议可以探讨去共同解决,不能因为某些观点不合自己的意就去骂人。论坛不是全国人大,不能乱发恶言,就算是全国人大,我作为管理者,也会按照自己的意愿去管理所有帖子的。警告一次,特此证明
本人所有主题帖子谢绝“我是酱油”等嗨粉回复。望该同学自尊自重,为维护和谐社会主义祖国做出自己应有的贡献
18.11.2008
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig .

TOP

建议LZ打打工,买张机票,去中国转一圈
在实践中找到真解~

对了,你学习2年中文就能打这样不错的中文,PFPF
死胖子一大只!

TOP

a.为什么中国学生很想做工作,那些我们德国人都不想做的?
Wären wir in China,würde niemand von uns solchen Job nehmen.Es ist doch ganz schmutzig und anstrengend.Außerdem verdient man davon nur wenig Geld.Aber in Wirklichkeit sind wir jetzt in Deutschland.Es lieget daran ,dass der Lebensunterhalt hier viel höher im Vergleich zu unserem Heimatland ist.Und mit dem Geld,das die Eltern gegeben haben,können wir uns manchmal nicht auskommen.Es ist sowieso nicht gut,sich wieder an den Eltern um Geld zu wenden.Anderseits wollten einigen sich selbst finanzieren und auf eigenen Beinen stehen.D.h. wir müssen einen Job finden.Einen hohenbezahlten und angenehmen Job gefällt jedem.Jedoch bekommen die Leute ,die noch keinen anerkannten deutschen Abschluss erhalten haben,denen es an Deutschsprachkenntnisse magelt,nur den unbeliebten sogar diskriminierten Job.Es bleibt keine andere Wahl.

b.您们都不同意新疆,西藏和台湾独立吗?为什么
Auf keinen Fall.Sowohl Xinjiang,Tibet als auch Taiwan gehören zu China!Breits seit der Yuan Dynastie,und zwar im Jahr 1247,ist Tibet einen Teil oder eine Provenz Chinas.
http://news.xinhuanet.com/ziliao/2003-12/01/content_1207477.html
Was der Dalei Lama sagt ,steht gar nicht in Wirklichkeit.Alle Minderheiten in China genießen viele Vorrechte gegenüber den Han-Chinesen.Z.B. sie dürfen mehre Kinder haben.Die Schüler der Minderheiten bestehen dei Hochschulaufnahmeprüfung nur mit 350 Noten. Verfügen
wir Han-Chinesen über minderstens 550 Note,erhalten wir erst die Chance ,an einer Uni zu Studieren.Und die Regierung der Minderheiten bestehen aus ihren eigenen Menschen.Sie haben auch ihre eigene Sprache,Kultur,Religion u.s.w.Die Minderheiten leben doch glücklich.Sie Sind auch zufrieden mit ihren  Lebensbedingungen.ES IST GAR NICHT SO WIE EURE PRESSE BERICHTET HAT!Die nachrichten und Informationen,die sie bekommen,sind nicht 100prozent richting.Die meisten über China sind normalerweise fiktiv!!

Einscheind wurden einpaar chinsische Werbseite geschlossen.In Deutschland kann ich sie nicht mehr öffnen.Deswegen kann ich dir nicht genau erklären,wie es bei Xijiang und Taiwan ist.Obwohl weiß ich es selber klar,fällt es mir schwer,dir die Geschichte deutlich zu erzählen.

Wärst du an unserer Stelle,würde es auch nicht erlaubt,dass Baden Württemberg oder Bayern unabhängig vom BRD  werden und ein neues
Staat gründen.

c.为什么许多中国学生有都眼镜?
Das haben wir allein unserer Hochschulaufnahmefrüfung zu “verdanken“.Es gibt sowieso zu viele Leute in China.Und die Studienplätzte sind allerdings nicht genügend.Die Zahl der Studenten wird  deshalb eingeschränkt .Wenn die Schüler sich an einer Uni anmelden möchte ,müssen gute Leistungen haben.ES gibt unglaublich starken Konkurrenz.Jedes Jahr werden nur 30 Prozent aller Prüfungsteilnehmer aufgenommen.Als ich in der  Mittelschule war ,stand ich jedenTag um 5 Uhr morgens.Der erste Seminar fand um 5,40Uhr statt.Jeden Tag 10 bis 12 Stunden Unterricht.Und abends hatte ich immer einen Haufen Hausaufgaben zu erledigen.Es hat mich doch viel Mühe gekostet.Deswegen bin ich langsam kurzsichtig geworden.Manche haben zu lange vorm Fernseher oder Computer gesessen.

Aber heuzutage ist die Situation viel besser geworden.Die Kinder kommen wenigen Stress und Hausaufgaben von Eltern und Lehrern.Sie haben mehr Zeit zu spielen,um ihre eigenen Möglichkeiten und Grenzen kennenzulernen.

d.您们以为在那些方面中国比德国强?

Das ist schwer zu sagen.Deutschland ist bakannt für Maschinenbau und Autotechnik.Zu diesem Punkt ist China mit Deutschland kaum vergleichbar.In den 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhundert hat China zu viel verpasst.Zu spät hat sie sich entwickelt.Ich kann wirklich nicht  hierausfinden ,was China jetzt besser als Deutschland ist .Alles ist nur : Made in China" aber nicht "create in China".Darin sehe ich das problem.Aber unsere Kultur und Geschichte....
emma

TOP

哪来的二逼?谁放进来的?

TOP