| 本帖最后由 calvin 于 2010-7-1 18:12 编辑 
 
 受人所托,传上招聘广告2则: 
 
 吕文生 
 NeuTec und Handel Dr. Lue 
 Neffstr. 4, 66123 Saarbruecken 
 
 Mobile: +49 17622633093 
 USt-IdNr.: DE269715973 
 
 
 
 一.江苏压克力有限公司 
 研发人员:1 
 职位要求: 
 1、聚合物化学, 高分子化学,有机化学等相关专业,硕士以上学历。 
 2、了解压克力(PMMA)技术和压克力产品研发的前沿领域,熟悉压克力国际市场发展方向。有五年以上压克力相关领域研发的工作经验。 
 3、良好的外文水平。 
 4、良好的电脑操作能力。 
 5、良好的团队精神和沟通能力。 
 6、有在Degussa 工作经验者优先。 
 
 提供: 
 1、有竞争力的薪资 (20万+) 
 2、良好的职业发展平台 
 3、配套的员工福利 
 工作地点:中国江苏 
 
 2.江苏电连接器有限公司职位要求: 
 
 技术管理人员:1 
 任务:航空二次电源和控制器类的研发与生产 
 要求: 
 1、博士学历 
 2、有德国相关企业工作经验。 
 4、良好的电脑操作能力。 
 5、良好的团队精神和沟通能力。 
 6、有管理经验和带项目者优先。 
 
 提供: 
 1、优厚的薪资(20万+)加提成。 
 2、100平方以上的工作住房 
 3、良好的职业发展平台 
 
 工作地点:中国江苏 
 求职信和简历投递:info@ntec1.com  
 
     SPEZIFIKATIONDIRECTOR SERVICE ASIA (M/W)
 DAS UNTERNEHMEN
 
 
 Eine traditionsreiche, renommierte Unternehmensgruppe in Familienbesitz inverschiedenen Rechtsformen, von der börsennotierten Aktiengesellschaft bis zur GmbH
 & Co. KG. Die Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in der Umgebung einer attraktiven
 süddeutschen Universitätsstadt mit guter Infrastruktur und Verkehrsanbindungen.
 Operativ befassen sich die Unternehmen mit der Entwicklung und Herstellung von
 hochtechnologischen Produktionsanlagen für die Photovoltaik, Mikroelektronik,
 Polysilizium und Reinraumtechnologie. Sie sind auf internationalen Märkten aktiv,
 insbesondere in Asien, Europa und USA, mit eigenen Vertriebsgesellschaften in
 verschiedenen Ländern und industriellen Ballungsräumen.
 Die Unternehmensgruppe ist in den letzten Jahren bei guter Finanz- und Ertragsstärke
 sehr stark gewachsen und erzielte 2009 ein Umsatzvolumen von mehr als 500 Mio. !
 mit über 1500 Mitarbeitern. Der Erfolg des Unternehmens wird getragen durch
 außergewöhnliche Innovationskraft, hohe Produktqualität, die Fähigkeit auf
 Kundenanforderungen einzugehen sowie schnelle, flexible, den Kundenanforderungen
 entsprechende Lösungen zu generieren. Die Philosophie des Unternehmens ist es,
 Technologie- oder Kostenführerschaft im jeweiligen Produktsegment zu erlangen. Ziel
 ist es, sich zukünftig noch stärker auf spezielle Marktsegmente und Technologien zu
 fokussieren und somit das erfolgreiche und profitable Wachstum weiter zu führen.
 Im Zuge des weiteren geplanten Wachstums der Unternehmensgruppe soll die Position
 Director Service Asia (m/w) von extern neu besetzt werden.
 DIE POSITION
 Positionsbezeichnung:
 Director Service Asia (m/w)
 Organisatorische Einordnung:
 Der Stelleninhaber berichtet direkt an den Vice President Service.
 Zielsetzung und Hauptverantwortung der Position:
 Der Director Service Asia (m/w) verantwortet die Umsetzung des dezentralen Service-
 Konzepts für die Region Asia und steuert die nationalen Service-Niederlassungen in
 seiner Region. Er entwickelt Strategien und Konzepte zur Sicherstellung der
 Kundenzufriedenheit und Qualität.
 Durch die Führung und Weiterentwicklung der nationalen Niederlassungen garantiert er
 eine einheitliche Professionalität, Effizienz und Zuverlässigkeit, verbunden mit
 entsprechender Schnelligkeit und Transparenz, ohne jedoch den Bezug zu dem landesund
 kulturbedingten Kundenverhalten zu verlieren. Er entwickelt zudem modulare
 Service-Plattformen, um bei Bedarf kurzfristig neue nationale Niederlassungen
 aufbauen zu können. Darüber hinaus ist er zuständig für den weiteren Ausbau der
 nationalen Teams vor Ort und die Entwicklung, Umsetzung und Überwachung
 umfassender, zertifizierter Trainingsprogramme für Mitarbeiter und Kunden sowie die
 Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen.
 Der Stelleninhaber stellt eine volle Serviceabdeckung (Installation, Garantie, Wartung,
 Reparatur, Ersatzteile, Umbauten, Prozess-Support) in seiner Region sicher. Er fungiert
 als Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und der eigenen Firma und bildet zudem
 die oberste Eskalationsstelle bei Problemen bei den Kunden. Im Rahmen seiner
 Tätigkeit ist er zudem verantwortlich, dass alle Serviceprojekte im Zeit- und
 Budgetrahmen bleiben.
 Der Stelleninhaber stellt durch den Aufbau und die Einführung einer entsprechenden
 Hotline sicher, dass eingehende Anfragen und Serviceanforderungen aufgenommen,
 gebündelt, dokumentiert und nach Weiterleitung an die entsprechende Stelle zur
 Zufriedenheit des Kunden abgewickelt werden. Des Weiteren ist er zuständig für die
 Erfassung und das Sammeln, Bearbeiten und Weiterleiten aller relevanten Daten und
 den Aufbau einer entsprechenden Service-Datenbank sowie die Überwachung und
 Einhaltung entsprechender KPIs.
 Aufgrund seiner Erfahrung unterstützt er die Bereiche Marketing und Sales und hilft bei
 der Entwicklung von Serviceprodukten, um die gesteckten Sales- und Serviceziele zu
 erreichen.
 Eintrittstermin:
 Bald möglichst
 Dotierung und Ausstattung der Position:
 Der Dotierungsrahmen ist so, dass erstklassige und erfahrene Kandidaten motiviert
 werden können.
 QUALIFIKATIONSANFORDERUNGEN
 Ausbildung:
 Technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur,
 etc.)
 Fachliche Qualifikationsmerkmale:
 Ideale Kandidaten haben nach dem Studium ihren beruflichen Werdegang in einem
 erfolgreichen, modern geführten Unternehmen genommen. Sie verfügen über
 mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Service, kennen die Besonderheiten des
 asiatischen Marktes und haben tiefe Kenntnisse in der Bereitstellung von
 anspruchsvollen technischen Dienstleistungen idealerweise in der Halbleiter- /
 Photovoltaikindustrie oder in verwandten Industrien gesammelt. Erfahrung beim
 Aufbau internationaler Serviceorganisationen verbunden mit Führungserfahrung sowie
 Fingerspitzengefühl und diplomatischen Geschick bei der Lösung von Konflikten
 runden das Profil ab.
 Persönliche Qualifikationsmerkmale:
 Eine erfahrene, dynamische Persönlichkeit mit unternehmerischer Prägung, Stand- und
 Durchsetzungsvermögen, mit sichtbarer fachlicher und persönlicher Autorität.
 Kontaktstärke, Verhandlungsfähigkeit und Flexibilität auf internationaler Ebene, mit der
 Fähigkeit, auch in Eskalationsfällen über alle Hierarchiestufen gewandt und nicht
 nachgiebig, aber mit dem nötigen diplomatischen Geschick zu kommunizieren.
 Eine flexible und belastbare Persönlichkeit, aktiv und vorausschauend, in der Lage zu
 integrieren, zu motivieren und zu führen, ebenso wie neue Strukturen zu entwickeln,
 aufzubauen und erfolgreich umzusetzen. Die Bereitschaft zu reisen wird vorausgesetzt.
 Zusammengefasst eine allseits akzeptierte Persönlichkeit, strukturiert, erfahren im
 Aufbau und der Steuerung von globalen Services, mit hoher Effizienz in der Umsetzung
 von Projekten und hoher Kompetenz in Führung, Integration und Motivation von
 internationalen Teams.
 Sprachkenntnisse
 Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse sind unerlässlich.
 Mandarinkenntnisse sind wünschenswert.
 Zusammenfassung:
 Einem international erfahrenen Service Manager mit Flexibilität,
 Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke wird in einem dynamischen
 Unternehmen eine interessante Führungsposition geboten, mit der Möglichkeit seine
 gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen.
 
 
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