2009股信

开个贴商量一下2009年合购股信的问题。

不知道大家还有没有兴趣继续购买RSR了,我感觉对我的帮助不是很大,但是考虑到合购平摊到每个人身上的钱并不多,建议继续购买。
另外建议在购买一份Investment24
如果10个人合购的话,平均一个人也就20,30欧,由于我们2008年还有节余,每个人也就再出10多,20欧就行了。

原因:

ich möchte Sie über einige Neuerungen und Änderungen bei Investment24 informieren:

Die Anzahl der Trades und der Börsenbrief-Ausgaben haben wieder deutlich zugenommen.

Durch den Gesamtmarkt-Crash waren auch wir ein wenig gelähmt.
Ich hatte mit einem Crash gerechnet und Ihnen diesen sogar Ende 2007 angekündigt (siehe damalige Börsenbrief-Ausgaben).
Damit, dass der Crash so stark ist, dass er zu einer Halbierung (!) desDAX-Index gegenüber dem 2007er-Hoch führt, hatte ich jedoch nichtgerechnet.

Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen!
Glücklicherweise hat niemand mit einem derart starken Crash gerechnet,so dass ich mich wenigstens in bester Gesellschaft befinde.

Eines hat dann aber trotzdem dazu geführt, dass Investment24 gegenüberallen anderen Börsenbriefen und sonstigen Publikationen herausgestochenist:
Trading!

Wir hatten zwar Buchverluste bei den Longpositionen und haben dieseimmer noch, das ist aber mittlerweile nicht mehr relevant, da dieseVerluste durch Trading-Gewinne mehr als wieder aufgeholt sind.

Hier die Highlights der letzten Wochen:

- Long Fannie Mae zu 0,45 EUR, geschlossen zu 0,89 EUR = 99.0% Gewinn
- Short Volkswagen zu 380,00 EUR, geschlossen zu 304,00 EUR = 20.0% Gewinn
- Short Volkswagen zu 379,00 EUR, geschlossen zu 342,00 EUR = 9.8% Gewinn
- Short Volkswagen zu 537,50 EUR, geschlossen zu 273,25 EUR = 49.2% Gewinn
- Short Conergy zu 5,41 EUR, geschlossen zu 4,42 EUR = 18.3% Gewinn
- Short Conergy zu 2,50 EUR, geschlossen zu 1,57 EUR = 37.3% Gewinn

Wer jetzt die Investment24 Website aufruft und das schon länger nicht mehr getan hat, wird erst einmal sehr überrascht sein:

+412.2% Performance, ein neuer Höchststand!

Wie geht das?
Und vor allem wie war das möglich, obwohl die Longpositionen im Musterdepot immer noch größtenteils stark im Minus sind?

Ganz einfach, durch Trading!

Während andere vermeintliche Börsenexperten in Lethargie verharrt sind,haben wir uns schon nach kurzer Zeit wieder freigeschwommen.

"Jetzt erstmal überhaupt keine Aktien mehr anfassen, bis sich die Lage beruhigt hat"?
Das empfehlen andere, aber es ist Unsinn.

Allein die oben genannten Trades haben zu weit über 100% Gewinn auf das Anfangskapital geführt.
Nichts zu tun bringt also gar nichts, im Gegenteil.
Gerade in einer Krise muss man aktiv handeln, und das haben wir getan.

Wir haben also schon nach kurzer Zeit wieder einen neuen Höchststanderreicht, und das Investment24 Musterdepot präsentiert sich noch besserals je zuvor.
Die meisten Long-Positionen sind nach wie vor tiefrot, aber wenn sichdiese nur etwas erholen, stehen wir ruckzuck bei 500% plus.

Und wir haben jede Menge Kaufkraft aufgrund der zwischenzeitlich erzielten Trading-Gewinne.
Wir können also jetzt wieder die Gelegenheiten nutzen, die der Markt uns bietet.
Das tun wir bereits, und ich werde es auch weiterhin tun.

Bis Jahresende möchte ich auf 500% Gesamtperformance kommen.
Es steht zwar nicht mehr viel Zeit zur Verfügung, aber ich werde mein bestes geben, einen Jahresendspurt hinzulegen.
Sind Sie dabei?

Apropos "Sind Sie dabei?":

Ein herzliches Dankeschön an alle Abonnenten, die uns auch durch den Crash hinweg die Treue gehalten haben.
Wie Sie sehen: Es hat sich gelohnt!

Und an alle, die Investment24 zwar beobachten, aber nicht aktiv teilnehmen und das Musterdepot noch nicht nachbilden:
Welchen besseren Beweis brauchen Sie denn noch?

Investment24 hat nicht nur die mit Abstand besteMusterdepot-Performance seit Start im Juli 2007, sondern auch die beste2008er-Performance, denn:
Der Musterdepotstand per Ende 2007 lag bei 21.660 EUR, nun liegt er bei 51.222 EUR.
Das ist deutlich mehr als eine Verdopplung, und das Jahr ist noch nicht zu Ende.

Und wenn Sie unsere Performance mit anderen Börsenbriefen oder demGesamtmarkt vergleichen, dann wird besonders deutlich, welche Leistungwir erbracht haben.

Wenn man Ihnen also erzählt, es gäbe niemanden, der im Horrorjahr 2008Gewinne gemacht hat, und man solle am besten erst einmal die Finger vonAktien lassen, glauben Sie es nicht!
Investment24 ist der Beweis, dass es auch anders (= besser) geht.

Auch ansonsten haben wir eine Qualitätsoffensive gestartet, denn wir nehmen Ihr Feedback und Ihre Kritik ernst:

Viele Fragen kamen zum Thema Fonds, wann er denn startet und vor allem,ob ich Investment24 dann noch mit vollem Elan betreiben werde.
Der Fonds kommt auf jeden Fall, aufgrund der gesamten Finanzkrise mussten wir jedoch einiges umstrukturieren.

Wer kümmerte sich zuvor schon um solche Themen wie segregated / nonsegregated Account (= ob das Fondsvermögen vom Vermögen der Depotbankabgekoppelt ist oder nicht)?
Viele Dinge sind erst durch die Finanzkrise zu einem Thema geworden,denn wer konnte schon ahnen, dass namhafte Investmentbanken pleitegehen?
So gibt es z.B. einige Fonds, die Lehman Brothers als Depotbank bzw.Prime Broker hatten, und die Gelder dieser Fonds (also auch die derAnleger) sind nun schon seit Wochen eingefroren.

Wer sich über die Verzögerung beim Fonds beschwert, dem sei gesagt,dass wir diverse Dinge anpassen mussten, weil wir kein Interesse daranhaben, dass die Gelder später irgendwelchen derartigen Risikenausgesetzt sind.
Diese Verzögerungen gefallen uns natürlich ebenfalls nicht, sie warenaber nicht vermeidbar, um ein Setup zu schaffen, dass angesichts derdiversen aktuellen Entwicklungen Sinn macht.

In Kürze werden wir Sie informieren, wann der letztendliche Startschuss für den Fonds fallen wird.

Und keine Sorge, Investment24 wird auch danach mit vollem Elan weiterlaufen und nicht etwa ein Nebenprojekt werden.
Damit das alles reibungslos klappt, haben wir personell aufgestockt.

Die Ergebnisse können Sie bereits sehen:
Zukünftig erscheint jeden Dienstag ein Update zu allenMusterdepotwerten und jedes Wochenende ein Update zu unsererGesamtmarkteinschätzung.
Diese beiden Updates schreibe ich nicht mehr selbst, sondern einMitarbeiter meines Teams, wobei wir natürlich die Inhalte abstimmen.
Dadurch werde ich deutlich entlastet, die Qualität bleibt aber gewahrt, wovon Sie sich selbst gerne überzeugen können.
Das läuft bereits seit letzter Woche so, und es funktioniert bestens!

Damit sind zwei wichtige Anregungen von Ihnen ebenfalls umgesetzt:
Regelmäßige Updates zu den Musterdepotwerten und regelmäßige Updates zum Gesamtmarkt.

Außerdem hat die Anzahl der Börsenbriefausgaben dadurch starkzugenommen, denn damit sind wir bei zwei zusätzlichen Ausgaben proWoche, zusätzlich zu denen, die Trading und sonstige Updates betreffen.

Aber auch schon vor diesen Neuerungen gab es eine deutliche Steigerung,denn im November 2008 gab es 28 (!) Börsenbriefausgaben, das ist mehrals eine Ausgabe pro Börsentag.

Wir arbeiten bei den neuen Trades, die wir in den letzten Tageneingegangen sind, auch wieder verstärkt mit Stopps, auch wenn das beimaktuellen Markt und der verrückten Volatilität nach wie vor einschwieriges Unterfangen ist.

Angesichts der Investment24 Performance scheint eigentlich jegliche Verbesserung entbehrlich.
Eine Mehr-als-Verdopplung pro Jahr, wo haben Sie das sonst bekommen, vor allem in dieser Marktlage?
Richtig: nirgendwo ausser bei uns.

Dennoch:
Wir haben uns aller Kritikpunkte angenommen und sie im November 2008 der Reihe nach behoben.

Mangelnde Aktivität, zu wenig neue Trades, zu wenige Ausgaben, Updates zu unregelmäßig – all das stimmt nicht mehr.
Überzeugen Sie sich selbst!

Und falls Sie auch jetzt noch Verbesserungsvorschläge haben sollten, schreiben Sie uns, denn wir nehmen Ihr Feedback ernst.

Falls Sie noch kein Abonnent sind:
Testen Sie uns doch einfach mal!

Sie können jederzeitlich monatlich kündigen, falls wir doch nicht Ihren Vorstellungen entsprechen sollten.
Ihr Risiko beträgt also lediglich 99 EUR.
Und wenn Sie der Meinung sind, 99 EUR pro Monat wären zuviel verlangtfür eine Ver-5-fachung des Musterdepots, und das im schwierigstenGesamtmarkt der letzten Jahrzehnte, dann können wir Ihnen auch nichthelfen.

Wieviel Gewinn haben Sie schon verpasst, während Sie 99 EUR gespart haben?
Und wie liefen Ihre eigenen Börsengeschäfte 2008?
Haben Sie ebenfalls Ihr Depot im Jahr 2008 mehr als verdoppelt und seit Mitte 2007 ver-5-facht?

Die Betreffzeile dieses Newsletters lautet:
Wer jetzt noch zögert...

Wer jetzt noch zögert... ist selbst schuld!

Denn:
Investment24 beweist ständig aufs Neue, dass wir die mit Abstand beste Performance erzielen.

Jetzt müssen Sie es nur noch für Ihr eigenes Depot nutzen.
Worauf warten Sie?
Share |
Share

I'm out
还有,老大,不要相信那广告上的举例,当初4次想Short VW,可是所有的OS, Knock out全都Ausverkauf了

TOP

关于Investment 还得老大们给点意见,对这个股信完全是不知情之前,不过如果这个股信总是做Hebelprodukten 或则Zertifikaten的话,个人意见是风险太大

个人觉得还是要找个以前像Markus Frick每天都有的股信,特别在目前这种极不稳定的状况下
大家还是可以像上年一样投票确定

[ 本帖最后由 robywj 于 2008-12-1 13:52 编辑 ]

TOP

原帖由 robywj 于 2008-12-1 13:47 发表
关于Investment 还得老大们给点意见,对这个股信完全是不知情之前,不过如果这个股信总是做Hebelprodukten 或则Zertifikaten的话,个人意见是风险太大

个人觉得还是要找个以前像Markus Frick每天都有的股信,特别 ...

现在这种形势下,只有short才能保险,就只有靠derivate了,当然,如果有人非常熟悉cfd除外

TOP

我也同意做短的股信,不知道MF现在怎么样了

TOP

我也想等老大来评价评价,之后再决定定不定股信

TOP

现在做短面临的情况是, 股市本身处于无目标状态,震荡性非常强. 弄不好就是血本无归.(11月20号DOW破了8000点的职称,原以为会大幅度向下,结果....一个连续7天的向上,星期一又一个大阴直接有触到8000点.震荡实在是太厉害了)
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP

我觉得现在股市向上是不用想了, 向下,幅度还有多大,值得不值得做短? 目前能赚钱而且是最好时机的就是做指数的DAYTRADING. 任何一个单一的个股做短持有几天或一连几天以至一个星期风险都太大了.

我一直在研究CFD. 哪位感兴趣可以一起交流下.
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP

这2年下来,股信的意义确实不大!我退出股信

另外CFD是什么?

TOP

原帖由 jmchen 于 2008-12-3 12:12 发表
这2年下来,股信的意义确实不大!我退出股信

另外CFD是什么?


http://de.wikipedia.org/wiki/Differenzkontrakt

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&&q=cfd

这一年我也几乎没看过股信了. 一是没有时间,二是没有资金. 我随大流了, 如果定的人多费用不高的话就算我一个. 毕竟RR还推荐过FORSYS,A6R
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP