虽然有可能是流言蜚语,但也提醒大家注意一下

本帖最后由 nicepass 于 2009-4-27 09:14 编辑


Hey , ich habe gerade einen Anruf von eienr Freundin von mir bekommen, die bei meiner Fakultät am Lehrstuhl arbeitet und die hat mich gerade gewarnt und erzählt, dass an der Uni Köln einen Anruf mit einer Warnung für einen Amok-Lauf eingangen ist, der für Mo oder Di geplant ist! Ich weiß nicht, für welche Fakultät oder wie ernst das wirklich zu nehmen ist, aber das verbreitet sich wohl gerad

这是朋友在StudiVZ收到的去发消息,收到了立刻给了同样在Lehrstuhl的朋友询问了,发现很多人都知道了。并且还有人给警察打了电话,警察说已经收到举报了,但同时保证会大家安全,不会让这样的事情发生的。

但是为了安全起见,大家一定要注意!
Share |
Share

你们这些非科隆大学的人不用担心吧。瞎紧张什么。。

TOP

Liebe Freunde,

heute muss ich euch eine Nachricht schreiben, die mir selbst sehr viel Sorge bereitet. Scheinbar wurde der Uni Köln eine Amok Warnung übermittelt. Einige Lehrstühle werden deswegen in den nächsten beiden Tagen keine Veranstaltungen abhalten. Die Nachricht erreichte mich heute gegen 12 Uhr über einen Freund. Die Polizei hält das ganze wohl für nicht ernst, denn bis jetzt gibt es keine offiziellen Verlautbarungen. Nichts desto trotz ist die Studentenschaft zur Zeit in heller Aufruhr und informiert sich gegenseitig per SMS über die Warnung - jeweils mit der Bitte um Weiterleitung.

Ob ich morgen in die Uni gehe, weiß ich noch nicht. Ein mulmiges Gefühl wäre sicher mit dabei.

Es bleibt mir nur zu hoffen, dass nichts geschehen wird und dass der liebe Gott seine schützende Hand über uns halten wird.

估计是今天t mobile 免费发sms闹的吧
哈哈
不过这样的事情,谨慎为妙

TOP

你们这些非科隆大学的人不用担心吧。瞎紧张什么。。
krux 发表于 2009-4-26 23:21


不是科隆大学得人也有朋友在大学得吧,知道得尽量通知一下得好吧,不管是否真的会发生,警察的确也收到消息了啊。
许多在lehrstuhl工作得同学也收到消息了,会不会发生,不是我们和警察可以控制得,
去不去上课是大家得选择,而如果自己知道却不通知自己得朋友,那是不是对朋友太不负责任了。。。

您是科隆大学得人,您看这帖子之前,您知道这事儿么?

TOP

Liebe Freunde,

heute muss ich euch eine Nachricht schreiben, die mir selbst sehr viel Sorge bereitet. Scheinbar wurde der Uni Köln eine Amok Warnung übermittelt. Einige Lehrstühle werden des ...
121ice 发表于 2009-4-26 23:27



那警察也要调查消息的来源,毕竟这种笑话不能乱开~

TOP

你们这些非科隆大学的人不用担心吧。瞎紧张什么。。
krux 发表于 2009-4-26 23:21



我只是关心我的朋友们,仅此而已~

TOP

不是科隆大学得人也有朋友在大学得吧,知道得尽量通知一下得好吧,不管是否真的会发生,警察的确也收到消息了啊。
许多在lehrstuhl工作得同学也收到消息了,会不会发生,不是我们和警察可以控制得,
去不去上课 ...

您是科隆大学得人,您看这帖子之前,您知道这事儿么?
zoevzw 发表于 2009-4-26 23:32

Nicepass发帖则之前我已听说了这件事,宾且给警察打了电话。

TOP

Nicepass发帖则之前我已听说了这件事,宾且给警察打了电话。
krux 发表于 2009-4-26 23:48


但再你理智的思维下,并没有通知你任何朋友,是吗?

TOP

但再你理智的思维下,并没有通知你任何朋友,是吗?
nicepass 发表于 2009-4-26 23:54

哥们,接着可笑幼稚吧,这你很擅长。

TOP

Nicepass发帖则之前我已听说了这件事,宾且给警察打了电话。
krux 发表于 2009-4-26 23:48


哦~说不定你得朋友是从我或者我得朋友那边得来得消息呢
因为我得朋友那边告诉我 说他跟他得朋友讲了,然后他得朋友立刻给警察打电话问了
说不定 就是你呢

TOP