- 积分
- 148
- 威望
- 32
- 金钱
- 0
- 阅读权限
- 1
- 性别
- 男
- 在线时间
- 13 小时
|
13#
发表于 2008-4-20 13:10
| 只看该作者
原帖由 kaeferin 于 2008-4-20 13:32 发表
Ich bin ganz neugrig, wozu braucht ihr den Scan vom Gehirn? Wenn ihrnur den Einfluss der unterschiedlichen Kulture auf Lohnunterschiedbeobachten möchtet, braucht man nur ein paar Fragebogen auszufüllen.[...]
Die einzig, was mir aufgefallen ist, die Struktur des Gehirns wurdeauch die Entscheidung beeinflussen. -- Das ist auch eure tätsachlicheZiel, die evtl. unterschiedliche Struktur des Gehirns zu untersuchen?
Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Unterschied in der Gehirnstruktur zwischen den Menschen der Welt gibt. Genetisch sind wir so eng verwandt, dass alles gleich sein sollte. Aber ich bin kein Experte dafür.
Das Ziel unserer Studie ist, zu sehen, wie das Gehirn auf Lohnunterschiede reagiert. Die Reaktion findet bei allen Menschen in der gleichen Gehirnregion statt. Die Fragebögen dienen nur dazu herauszufinden, welche Gründe für solche Unterschiede in Frage kommen.
Z.B. ist es möglich, dass alle Menschen im Gehirn gleich reagieren, aber anders handeln. Oder anders empfinden, aber gleich handeln. usw.
Ich finde diese Fragen faszinierend. Sie können viel zum Verständnis des Menschen und der Bedeutung von Kultur beitragen. |
|