[活动区] 31号波恩科隆吃喝玩乐群跨年活动 火锅 桌球 三国杀 看烟火。

本帖最后由 kitty雨 于 2011-12-29 14:30 编辑

感谢童鞋们踊跃。波恩科隆吃喝玩乐群建群不到三天已经有相当数量童鞋感兴趣并且加入。

为了让新童鞋以及有兴趣认识新盆友的童鞋能更好的互相认识以及热热闹闹的共度元旦。
群内决定:31号 科隆火锅 桌球 三国杀 看烟火 。
集合时间地点:12月31号下午5点波恩主火车站大厅。
(如果人在科隆,也可以直接在科隆主火车站等待与大家集合。)

对此有兴趣的童鞋可以留言或短消息我。
不过,最好直接加入我们波恩科隆 吃喝玩乐群:142383412.
介样以后可以有更多机会一起活动。:)

hi mein chinesisch ist net mir so gut also lass es mich bitte auf deusch schreiben, Ich bin sehr daran interessiert da mit zu machen aber wie kann ich euch erreichen ?
Wie kann ich mich der gruppe anschließen ?
Kannst gerne auf chinesisch antworten.

Danke im voraus

借楼主贵地问一下烟火秀是在哪里,大教堂附近吗?准备杀过去看烟火跨年~~

ich meine es ernst mit dem beitrag hier ist meine email adresse falls du mir ne private message schicken magst

richardseinfeld@web.de

ich bin in shanghai geboren lebe bin mit 9 nach deutschland gekommen, mein chinesisch wird von tag zu tag schlechter. Ich würde gerne dagegenn was unternehmen was nicht zu anstrengend ist also möchte ich ein paar Chinesen kennen lernen.

Nochmal ich bin chinese

ich kann ein wenig chinesisch lesen und tippen deshalb weiß ich, dass ihr euch am bonner hbf trifft und von dort nach köln hbf fahrt. Ich verstehe den witz dass du bewusst   童鞋 anstatt 同学 schreibst.

Ich würde da gerne mit machen bei euer feier, weil ich mich gerne in einem kreis von menschen begeben möchte in dem chinesisch gesprochen wird. Mir ist egal wer alles dabei ist solange ihr chinesisch miteinander redet würde ich gerne dabei sein.

回复 5# richardseinfeld

hallo richard:
just saw ur sms.i feel terribly sorry to respond u so late.
the details of our activity i 've already emailed u.
ps:houxintingyu@hotmail.com is me.
see u tonight.

jiaona hou

回复 3# pentax-kx

hallo,pentax:
抱歉回复的这么迟。以下是我找的信息,都是德语,我德语很烂,不敢瞎给你翻译。直接贴给你吧。:)
Wer das Silvester-Feuerwerk in Köln genießen möchte, dem bieten sich viele Gelegenheiten. Von unzähligen Plätzen und Veranstaltungen aus kann man das Feuerwerk bestaunen. Jährlich sehen sich zehntausende Einheimische und Besucher das Feuerwerk am Rheinufer oder den Rheinbrücken an. Bereits bevor das offizielle Silvester-Feuerwerk in Köln beginnt, werden in der Innenstadt Knaller und Böller gezündet. Man sollte sich früh aufmachen, um einen guten Platz an einer der Brücken, wie etwa der Zoobrücke, der Hohenzollernbrücke oder der Deutzer Brücke zu bekommen. Vor der schönen Altstadt Silhouette kann man die aufsteigenden Raketen, des öffentlich stattfindenden Silvesterfeuerwerks bewundern.

Ein anderer Ort das Silvester-Feuerwerk in Köln zu genießen sind die vielen Schiffe, die ihre Gäste mit Tanz und Büffet bewirten und um Mitternacht am Rheinufer gegenüber der Altstadt festmachen. Dazu gehören zum Beispiel die MS Wappen von Köln, die MS Stolzenfels oder die MS Drachenfels. Es soll diese Jahr etwas Besonderes sein, dann bucht man den Silvesterflug in einer Boeing und erhält mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Stadt und die Feierlichkeiten, während man über die Dächer des Doms und der Altstadt schwebt. Alternativ schaut man sich das Silvester-Feuerwerk in Köln im Top of Cologne mit einer Rundumsicht aus 150 Metern Höhe an.

Im Kölner Grüzenich und der Bastei kann man vor dem mitternächtlichen Raketenregen musikalischen und kulinarischen Genüssen erliegen. Und das Eisenbahnmuseum Köln bietet eine Fahrt über die Südbrücke mit Blick auf die Altstadt Kulisse. Der Rhein mit der Altstadt und den Brücken ist sicher der Publikumsmagnet zum Silvester-Feuerwerk in Köln. Etwas ruhiger geht es am Deutzer Rheinufer zu, hier ist es nicht so überfüllt, wie in der Innenstadt, trotzdem hat man einen grandiosen Blick auf das Feuerwerk. Oder man brennt Böller und Knaller zu Hause mit Familie und Freunden ab und genießt dabei das große Feuerwerk von weitem. Feuerwerkskörper werden in Klassen eingeteilt. Diejenigen, die an Silvester zum Einsatz kommen, gehören der Klasse 2 an und dürfen nur in der Zeit zwischen dem 29. und 31.12 verkauft werden. Sie dürfen dann vom 31.12-01.01. verwendet werden von Personen über 18 Jahren. Kleinstfeuerwerk der Klasse 1 darf auch von unter Achtzehnjährigen benurtzt werden.

回复 7# kitty雨

我找到了,直接上科隆政府网站:www.koeln.de