Ist Playmobil giftig genug für China?

Chinesische Verbraucher stellen hohe Ansprüche an Spielzeug. Kann Playmobil diesen Anfordungen genügen? Warum nicht - die notwendigen gefährlichen Chemikalien gibt es schließlich in jeder Apotheke.rs238848.rs.hosteurope.de. [! @: h% ]( s8 Q* j

/ l' P+ c- f: R5 m, r; R2 Srs238848.rs.hosteurope.dePlaymobil plant – mit Mao gesprochen – den großen Sprung. Ende des Jahres soll es die putzigen Plastikfiguren in ganz China geben. Die Sicherheitsüberprüfungen für den dortigen Markt seien allerdings – so der fränkische Hersteller – mit „immensem Aufwand“ verbunden. Chinesische Verbraucher haben traditionell besondere Erwartungen. Sie sind daran gewöhnt, das Lieblingsspielzeug eines Kindes an dessen Hautveränderungen zu erkennen. Also besteht durchaus das Risiko, etwa das „Große Krankenhaus mit Einrichtung“ nur deshalb zurückrufen zu müssen, weil es zu wenig Nervengift enthält. Noch ist unklar, ob es diesbezüglich genügt, die Figuren in bleihaltige Farbe oder Ben Beckers Frühstück zu tauchen.
2 ~5 Q0 j9 {" _! c; [Muss die „Autowaschanlage“ außerdem noch mit ätzender Reinigungsflüssigkeit befüllt werden? Soeben wurden jedenfalls im Sauerland drei Männer festgenommen, weil sie mit enormen Mengen gefährlicher Chemikalien hantiert hatten. Terrorverdacht. Dabei hatten sie nur versucht, einen Posten „Superset Märchenschlosspark“ für den Export vorzubereiten. Wie es beim Hersteller heißt, werden sogar Inspektoren aus China erwartet, um sich ein Bild beziehungsweise viele hochauflösende Bilder vom Produktionsprozess zu machen.
0 x2 v3 J/ g# D5 I8 v( U
" h  X: _0 g4 Y, l人在德国 社区Es ist bekannt, welch hohen ethischen Standards sich die chinesische Wirtschaft verpflichtet fühlt. Da wird streng geprüft, ob die „Blüten-Rikscha mit Blumenfeen“ wirklich von Kindern für Kinder fabriziert wird. Oder wenigstens von Zwangsarbeitern. Noch ist nicht geklärt, ob stattdessen auch ideell heimatlose SPD-Mitglieder verwendet werden dürfen. Die geringsten Anpassungsprobleme gibt es indes bei der Produktpalette. Ganz vorn im Startprogramm stehen Bausatz Nr. 3161 „Tresorknacker“ und Nr. 4292 „Produktpiratenbande mit Beuteschatz“.
) O6 i- k- X1 s+ Q) I. G9 j( D7 I5 [
http://www.welt.de/satire/articl ... nug_fuer_China.html