别忘了免注册费啊-注意还有收入证明(通常Steuerkarte就行),截止到周5

把这个茬给忘了
提醒下大家去办

地点: Studienhaus (SH, AStA的所在地点) 016 房间
      (靠近AKAFOE的那边, Frau- und Lesbenreferat左边, AKAS右边)
时间: 现在只剩下星期5, 3月16号, 上午9-12点了
需要带下列材料>
学生证
Studienbescheinigung
6个月Kontoauszug
房租证明
保险证明
6个月电话费
其它的Belastung,如债务等

Sorry, 注意还有收入证明(通常Steuerkarte就行)
当然这个也可以从Kontoauszug上看出来,但有总比没有好
不允许打工, 没有Steuerkarte的当然就不必了

[ 本帖最后由 真精不怕火恋 于 2007-3-16 00:19 编辑 ]

这个也能免?

注册费也能免?

不知啊不知

Regelungen für Urlaubssemester, Behinderte und soziale Härte

Alle, denen es Schwierigkeiten bereitet, den Semesterbeitrag zu bezahlen, möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, den Härtefallfonds des AStA in Anspruch zu nehmen. Informationen hierzu bekommt ihr in den AStA-Referaten für Ökologie, Wohnen und Verkehr sowie Service und Soziales.

Ausgenommen von der Pflicht zur Entrichtung des Semesterticket-Beitrages sind Gast- und Zweithörende, Studierende im Urlaubssemester, Behinderte, die sowieso schon frei fahren können oder aufgrund ihrer Behinderung den ÖPNV nicht nutzen können, oder Studierende, die sich aus Studiengründen nachweislich außerhalb des Gültigkeitsbereiches aufhalten.

Bei Urlaubsemester, Gast- Zweithörenden und Behinderten wird von vornherein nur der ermäßigte Semesterbeitrag erhoben (Nachweise sind bei der Einschreibung bzw. Rückmeldung vorzulegen). Studierende, die sich nachweislich (z.B. Praktikum) außerhalb des VRR aufhalten, bekommen ihren Semesterticket-Beitrag im AStA auf Antrag erstattet.

[ 本帖最后由 真精不怕火恋 于 2007-3-15 00:28 编辑 ]

房间号一时想不起来