- 积分
- 40002
- 威望
- 7669
- 金钱
- 3
- 阅读权限
- 200
- 性别
- 男
- 来自
- 欲望之城
- 在线时间
- 3793 小时
|
17#
发表于 2012-3-2 22:40
| 只看该作者
本帖最后由 真精不怕火恋 于 2012-3-2 22:54 编辑
Hi Leute. Sinnlos zu streiten. Es muss vom VRR u. AStA geklaert werden.
Meiner Meinung nach, wenn Velno zum Uebergangsgebiet zaehlen darf, darf man doch mit dem Semesterticket(VRR-Tarif auf begrenzten Linien) dort hin fahren. Denkt bitte an den Fall von Kamen: als es frueher kein NRW-Semesterticket gab, durfte man immer mit VRR-Semesterticket bis Kamen fahren. Der Geltungsbereich des NRW-Semesterticketes muss nicht unbedingt den vom VRR-Semesterticket decken, da NRW-Semesterticket allgemein für alle vom VRR, VGM u. VRL ist. Fuer VRR kann es immer Sonderfaelle geben, wie z.B. am Wochende, Feiertagen u. jeden Tag nach 19 Uhr im VRR-Gebiet eine weitere Person mitzunehmen! Nach Velno zu fahren, kann es auch so ein Sonderfall nur fuer VRR-Studierende sein(aber nicht für VGM u. VRL. VGM-Studis haben auch eingene Vorteile, wie z.B. sehr weit nach Niedersachsen zu fahren, was die VRR-Studenten leider nicht geniessen koennen. Vor der Einfuehrung des NRW-Semestertickets durfte Aachener Studis mit ihrem Semesterticket bis zum Duesseldorf Hbf fahren, aber durften VRR-Studis mit dem VRR-Semesterticket verdammt nicht nach Aachen fahren. Ich musste damals immer fuer Kaneval in Koeln fuer die Fahrt bezahlen)! Deswegen ist es sinnlos, nur die Dateien von DB zu referieren. Der jeweilige regionale Vertrag entfaellt nach der Einfuehrung des NRW-Semesters doch nicht!
Aber..... Es kann immer Sonderfaelle geben. Z.B. wenn man ein Einzelticket vom Preisstufe A direkt von einem Automaten kaeuft, kann er zw. Bochum u. Herne fahren. Aber dasselbe gilt nicht für ein Ticket 2000 von Preisstufe A!
Fuer den neuen VRR-Semesterticket muss der VRR erklaeren. Wenn es keine solche Erklaerung/Begrenzung gibt, finde ich, dass man mit so einem Ticket mit RE1 u. 929 bis Velno fahren darf. |
|