每学期2500欧?

Klar ist, dass die 500 Euro pro Semester, die derzeit diskutiert werden, nur ein Einstieg sein koennen,

vom Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung

weiter

Er rechne damit, dass ein Studiengang an einer durchschnittlichen deutschen Universitaet in fünf Jahren etwa 2500 Euro pro Semester kosten werde.

[ Last edited by shouzhu on 2005-1-28 at 03:48 ]

Studentenproteste gegen Studiengebühren und Umstrukturierungen in Berlin

扩招了,这在国内早就过时了

Wendepunkt in der Bildungspolitik

Zimmermann begrüsste die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, die es den Laendern künftig ermoeglicht, bereits für ein Erststudium Gebühren zu erheben.* Das Urteil markiert einen entscheidenden Wendepunkt für die deutsche Bildungspolitik * sagte Zimmermann. Die Entscheidung des Gerichts oeffne die Tür für mehr Wettbewerb im Hochschulwesen. Das sei die entscheidende Voraussetzung dafür, dass die deutschen Universitaeten international konkurrenzfaehig werden koennten.

[ Last edited by shouzhu on 2005-1-28 at 03:50 ]

despair.gi