末世征象:地震 粮荒 战争 瘟疫 世界四分五裂

Me'llamar dominguez y proceden de la Argentina

....... 标题太搞了,顶一个.
我的態度不需要你來評價,我的作風不需要你來指點﹖

还以为楼主卖西瓜。。。

对啊 那个 MIX的 超级便宜 看上去很好吃的样子 .可惜 只能买个全的,超大 ......下次找楼主合买啊

上周lidl29cent一kg
四川,你永远是我心中最美的乐土!我为你骄傲,为你祈祷!

今天特意跑了趟TANNENBUSCH, 没找到那个MIX啊. 只好去了HIT. 那儿也有个土耳起店卖西瓜. 好红的瓤儿, 可是看上去有点脏脏的感觉, 所以就没买.

另外有没有人知道羊肉是应该买Lammschulter还是 Lammkeule 还是Lammbauch. 想考羊肉吃. 另外孜然德文是什么啊?

Lammschulter 这个应该是前腿附近的肉
还是 Lammkeule 这个应该是后退附近的肉
还是Lammbauch这个肚子上的肉
你想要哪一部分
Cumin 英语

Kreuzkümmel                                        aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie                                                                                                Wechseln zu: Navigation, Suche
                                                Kreuzkümmel
Kreuzkümmel (Cuminum cyminum)

SystematikUnterklasse:Asternähnliche (Asteridae)Ordnung:Doldenblütlerartige (Apiales)Familie:Doldenblütler (Apiaceae)Unterfamilie:ApioideaeGattung:CuminumArt:KreuzkümmelWissenschaftlicher NameCuminum cyminumL.Kreuzkümmel (Cuminum cyminum), auch Mutterkümmel, weißer Kümmel, römischer Kümmel, welscher Kümmel, Kumin oder Cumin ist ein Gewürz, das aus getrockneten und gemahlenen Früchten eines asiatischen Doldenblütengewächses besteht. Die Bezeichnung "Kreuzkümmel" leitet sich ab aus dem kreuzförmigen Blattstand der Pflanze und dem Kümmelsamensehr ähnlichen Aussehen der getrockneten Früchte. Verwechselungen inbeide Richtungen führen zu unangenehmen Überraschungen, da die beidenGewürze sehr unterschiedlich schmecken.
Im Alten Ägypten und im Römischen Reichwar er als Gewürz- und Heilpflanze beliebt. Überwiegend zu Heilzweckenwurde er in Europa bis ins Mittelalter kultiviert. HeutigeHauptanbaugebiete sind Indien, Iran, Indonesien, China und der südlicheMittelmeerraum.
Kreuzkümmel hat einen intensiven, unverwechselbaren Geschmack, der von dem ätherischen Öl Cuminal (p-Isopropyl-benzaldehyd) dominiert wird. Er ändert sich deutlich durch die Hitze beim Braten oder Kochen.

Kreuzkümmel unbehandelt und gemahlen (Cuminum cyminum)

Eine wichtige Rolle spielt er in den Küchen der Türkei, Griechenlands und des Nahen Ostens, Irans, Indiens, Brasiliens und in der chinesischen und mexikanischen Küche. In Bulgarien und der Türkei wird er als Gewürz für Grillfleischspezialitäten, oder Dauerwürsten wie z. B. Sucuk benutzt. In den Niederlanden und in Flandern ist Kreuzkümmelkäse eine bekannte Spezialität.
Ein typisches Gericht mit intensivem Kreuzkümmelaroma ist Falafel. Das indische Garam masala enthält immer Kreuzkümmel, häufig auch das daraus abgeleitete Currypulver. Auch handelsübliche Gewürzmischungen für Chili con Carne enthalten viel Kreuzkümmel. Der Kreuzkümmel wird besonders oft mit Koriander kombiniert.
Siehe auch: Liste der Küchenkräuter und Gewürze

Weblinks  [Bearbeiten]