关于大学生月票SemesterTicket NRW的消息

科隆Uni下学期开始就在整个北威州范围内乘车了,但是要注意这个票不能再带成人了(6岁以下儿童可以带)

而VRS区域内的票还和以前一样,19点后可以带1个大人或者3个小孩

SemesterTicket NRWMit Bus und Bahn im ganzen Land mobilAb dem Wintersemester 2008 / 2009 können Studierendevieler Hochschulen mit Ihrem SemesterTicket beliebig häufig Busse,Straßen- und Stadtbahnen sowie Nahverkehrszüge in der zweiten Klasse in ganz NRW nutzen - und das an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr.

Als Ergänzung zum bislang regional begrenzten VRS-SemesterTicket ist das neue SemesterTicket NRW damit der ideale Begleiter für Studium, Job und Freizeit.

Für das SemesterTicket NRW mussein Betrag von 35,30 Euro zusätzlich zum Betrag des VRS-SemesterTicketsgezahlt werden. Auf den Monat hochgerechnet ergibt das einen Aufpreisvon rund sechs Euro, für den die Studierenden unbegrenzt mit demNahverkehr im ganzen Land mobil sind.

Wichtig:Wie schon beim VRS-SemesterTicket, ist das neue Ticket nur erhältlich,wenn sich alle Studierende einer Hochschule dafür entscheiden. Die Studentenparlamente der Hochschule müssen die Einführung des SemesterTickets NRW beschließen.

• Ticket-Typ: SemesterTicket für Studenten, persönlich
  • Preis: 35,30 Euro pro Semester, zusätzlich zum VRS-SemesterTicket (WS 2008)
    (im Sommersemester 2009: 37,10 Euro, Wintersemester 2009 / 2010: 37,10 Euro)
  • Geltungsdauer: ein Semester