[其他] 『能接受?』 die rot-chinesischen Wirtschaftsverbrecher und Diebehaben.....

能接受如上评论么?

原因:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,442191,00.html
全文转载:

Chinesen kopieren den SmartIn China gibt es den Smart auch als Elektroauto. Allerdings handelt essich bei dem Wägelchen nicht um einen echten Smart - sondern um eineKopie. Angeblich sind jetzt sogar erste Exemplare in Europaaufgetaucht, für knapp 4000 Euro.
     Hamburg - Sie sehen dem Smart fortwotäuschend ähnlich: kleine zweisitzige Elektrofahrzeuge, made in China.Bilder der Auto-Kopien kursieren schon seit Wochen in Internet-Forenvon Smart-Freunden. Ein Smart-Sprecher sagte, dass die Anwälte desStuttgarter Mutterkonzerns DaimlerChrysler derzeit prüfen, welcheSchritte man einleiten könne. Das Smart-Design sei in zahlreichenLändern geschützt - auch in China.

China-Smart: Bilder und Angebote des Elektroautos kursieren bereits im Internet

Einem Bericht der "Auto Bild" zufolge sind einige Exemplare derFahrzeuge sogar schon in Europa aufgetaucht - und das ist auch dasZiel. "Unser City Smart wurde ausschließlich für Europa entwickelt",sagte Jerry Chen, Projektmanager der chinesischen Firma CMEC aus Suzhoubei Shanghai zu "Auto Bild". Der größte Unterschied zum Original sei,dass statt eines Otto- oder Dieselmotors ein Elektroaggregat dasPlagiat antreibe. Damit soll der China-Smart dem Hersteller zufolge bei100 Kilometern Reichweite 55 Kilometer pro StundeSpitzengeschwindigkeit schaffen. Erste Exemplare, behauptetCMEC-Manager Chen, befänden sich schon in Großbritannien und Ungarn, wosie ab 2007 für 4200 Euro angeboten werden sollen.Obes jedoch zu einem europaweiten Verkauf des Elektroautos kommt, istfraglich. Wegen des Patentschutzes könnte Smart die Plagiate an derGrenze beschlagnahmen lassen und von der CMEC Unterlassung verlangen,sagt Volker Jänich, Markenrechtler an der Uni Jena. Smart bringt imkommenden März das Nachfolgemodell des Zweisitzers auf den Markt, deretwas länger und deutlich komfortabler werden soll. Die Form ändertsich nicht wesentlich. Nach Milliardenverlusten will Smart damit 2007erstmals in die Gewinnzone kommen.

Echter Smart: Design patentrechtlich geschützt - auch in China

Die Erfahrung, dass in China Technologie und Design unter Verletzungvon Urheberrechten kopiert wird, machen viele ausländische Unternehmen.Für DaimlerChrysler ist die Smart-Kopie nicht der erste Fall vonDesignklau: Vor einigen Jahren kam in China ein Kleinwagen auf denMarkt, dessen Frontpartie extrem große Ähnlichkeit mit dem vorderenTeil der Mercedes C-Klasse hat. "In dem Fall sind wir nicht juristischgegen den Hersteller vorgegangen, weil es sehr schwierig war, vor einemchinesischen Gericht einen Designklau nachzuweisen", sagte einUnternehmenssprecher zu SPIEGEL ONLINE. DaimlerChrysler produziert inPeking in einem Joint Venture mit einem chinesischen Unternehmen die C-und die E-Klasse.AuchHersteller von Luxusgütern wie Füllfederhaltern, Handtaschen undDesignermode klagen darüber, dass ihre Produkte in China kopiert undbillig verkauft werden. Lutz Bethge, Chef von Montblanc, sagtekürzlich, er sehe in dem Designklau im Luxussegment kein großesProblem: "Wer ein Luxusprodukt kaufen will, der kauft das Original.Jene, die die qualitativ schlechten Kopien erwerben, tun dies nicht alsErsatz für ein Original."
Problematisch nennen es Mitarbeiter vonTechnologiekonzernen auch, dass ein Markteintritt in China nur miteinem chinesischen Partner möglich ist - so sieht es chinesisches Rechtvor. "Das hat zur Folge, dass die Chinesen Zugang zu allen technischenPlänen bekommen und gnadenlos kopieren können", sagte ein Ingenieureines deutschen Technologiekonzerns zu SPIEGEL ONLINE. Zuletzt kam dasProblem beim Thema Magnetschwebebahn auf: Chinesischen Ingenieuren warvorgeworfen worden, den Transrapid zu kopieren. Die Chinesen konterten,sie würden eine eigene Technologie entwickeln.
kaz/dpa-AFX
----太阳给予我们希望,给予我们能量,也给予我们能源。
Share |
Share

来自一个论坛的讨论

我查到了该中国公司的网站:
http://www.cmec-sz.com/
http://cmecsz.en.ec21.com/GC00373032/CA00349003/Electric_Car_City_Smart.html

某网站的讨论:

Richard von Lavante:

Grüß Gott,

wie heute durch die Presse und Medien bekannt wird,haben sich die rot-chinesischen Wirtschaftsverbrecher und Diebe wiederin eklatanter wiese am geistigen Eigentum anderer bedient:

Die Firma CMEC in Suzhou hat eine nahezu 1:1 Kopie des Smart vorgestellt.
Diese Kopie sieht dem aktuellen Smart verwechselbar ähnlich.
Der einzige Unterschied, die Kopie wird von einem Elektromotor angetrieben.

"Unser City Smart wurde ausschließlich für Europa entwickelt", sagt CMEC-Manager Jerry Chen.
Diese Zitat ist mehr als unverfroren. Da behauptet dieser Verbrecher, es wäre "sein" Smart,
und zielt direkt auf den Markt des bestohlenen.

Wann fangen wir endlich an zu handeln?
Wie sollen wie hier innovativ und kreativ sein, wenn die Früchte der Innovationen von diesen Dieben gepflückt werden?

Es ist mittlerweile unfassbar, welcher Schaden durch den Diebstahl der Rot-Chinesen verursacht wird.
Nochschlimmer ist, finde ich, wenn sie sich an Technologien bedienen, diedurch unsere Steuergelder gefördert wurden. z.B. Transrapid unddemnächst wohl auch Airbus.

Offensichtlich hat daskommunistische System diesen Menschen jeden Sinn für Geschäftsethikausgetrieben, denn diese Verbrecher haben absolut kein Unrechtsgefühldabei.

Viele Grüße

Richard von Lavante

BTW: ...und dafür soll also der neue Namen dieses Forums stehen? welch ein "schwach-XING"

Ceterum censeo XINGem esse delendam.

Felix Esser:

Wann fangen wir endlich an zu handeln?
Wie sollen wie hier innovativ und kreativ sein, wenn die Früchte der
Innovationen von diesen Dieben gepflückt werden?
Es ist mittlerweile unfassbar, welcher Schaden durch den Diebstahl
der Rot-Chinesen verursacht wird.
Noch schlimmer ist, finde ich, wenn sie sich an Technologien
bedienen, die durch unsere Steuergelder gefördert wurden. z.B.
Transrapid und demnächst wohl auch Airbus.

Man ist ja seitens der WTO bestrebt, dass China sich endlich anseine Vertragsverpflichtungen hält und endlich einen realdurchsetzbaren Rechtschutz für Urheber -, Marken- und Patentrechteeinführt.

Das sich die chines. Staatsregierung mit der Durchsetzbarkeitdieser Rechte nicht sonderlich beeilt, ist wohl nachvollziehbar: Jedesausländ. Unternehmen muss bei einer Produktion vor Ort einJoint-venture mit einem chines. Unternehmen eingehen (was natürlichstets mit dem Erwerb neuer Produktionsverfahren + techn. Know-howverbunden ist).

Das Risiko des Technologietransfers nach Cina dürfte mittlerweilejedem Unternehmen in Europa bewußt sein. Diese werden eben denpotentiellen Gewinnen auf dem wachsenden Markt "China"gegenübergestellt.
Ob es in gewissen Bereichen sehr weitsichtig ist, diesen Transferdurchzuführen (gerade in sensiblen Sparten wie dem Flugzeugbau),darüber lässt sich sicherlich vortrefflich streiten.

Im Bereich des Gallileo- Projekts (dem EU- Pendant zum GPS) scheintman die 2%ige chines. Beteiligung mittlerweile schon kritisch zu sehen.

Ich denke, in China wird es erst dann zu einem freien Markteintrittfür ausländ. Unternehmen + tatsächlichem Schutz des geistigen Eigentumskommen, wenn chines. Unternehmen innovativ auf die Weltmärkte drängen... es also auch ein chines. Interesse an einem derartigen Schutz gibt.

Dennoch finde ich es richtig und wichtig, dass man diesbzgl. überdie internationalen Institutionen einen etwas höheren politischen Druckauf die chines. Staatsführung aufbaut

MfG,

F. E.

Ulrich Biele:

Das Problem ist, daß sich die andre Seite kaum wird revanchierenkönnen, Erfolgsmodelle wie die AK 47 sind von den Russen kopiert undchinesische Musik, die man raubkopieren könnte, wird es wohl kaum aufnennenswerte Fallzahlen bringen...

Wolfgang Sperber:
Vielleicht gibt es ja bald ne petroleumbetriebene Kopie von Xing?
Xang vielleicht für nen Euro fufzich?
Da kommt dann Freude auf!

Richard von Lavante:

Hallo Herr Esser,

Ihren Thread habe ich vorher nicht im Fokus gehabt... ;-)

Sie haben ja so recht.
SchonDeng soll (sinngemäß) gesagt haben: „wir wollen uns möglichst vielWissen aneignen“ Daß er dafür zahlen will hat er NICHT gesagt.

Interessantnur, daß eben die Unternehmen, in denen sonst harte Geschäftsleutesind, die sich hier über Staatliche und sonstige Gängelung , sowie überdie Gewerkschaften beschweren (soll kein Pledoyer FÜR Gewerkschaftenoder für Bürokratie sein...) sich dann von den chinesischenApparatschiks über den Tisch ziehen lassen.....
Wie war das....?  „Gier frißt Hirn“
...und denen die Technologie auf dem Silbertablett liefern.

Klar,wenn Puma und Addidas (etc.) dort ausschließlich fertigen lassen,müssen sie sich nicht wundern wenn dort dann massenhaft Plagiatezurückkommen.
Brilliance läßt beispielsweise deren „Karren“ in der modernsten Lackierstraße der BMW-Joint-Venture spritzen....
Siemenshat bei der Ausschreibung des Aufbaus von Mobiltelefon Infrastruktur inIndien plötzlich mit einem Konkurrenzangebot aus rot-China zu kämpfengehabt. (und soviel ich weiß, verloren) Mit der selben Technik, die siedort in einem anderen Joint-Venture Unternehmen entwickeln ließen.

Usw...

Zu diesem Verhalten gehören ja immer zwei. Solange wir diese Billigheimer tolerieren, müssen wir uns nicht wundern.

Viele Grüße

Richard v. Lavante
Ceterum censeo XINGem esse delendam.

Rainer Stenzenberger:
Ich bin sicher, dass China früher oder später die Antwort darauf erhalten wird. Mich wundert nur, dass es so lange dauert.

Bodo Warkentin:
Sowas kommt vom Verlagern der Arbeitsplätze ..., es ist ja billigerdort. Allerdings kann es in naher Zukunft für die deutschen Firmen sehrteuer werden. Daran sind aber nicht die Chinesen schuld, sonderninkompetente deutsche Manager.

Und zu "Rot-China" ... Taiwan kopiert nicht weniger ... vor ca. 30-40 Jahren waren es die Japaner.

Gruß
Bodo Warkentin

Christian Otto:

Hi Rainer,
ich glaube nicht das da eine Antwort kommt. Die Herren Managersehen nur die kurzfristigen Profite. Das mit dem Zusammenschluss wievon Herrn Esser beschrieben oft eine komplette Offenlegung allerEntwicklungsdaten sowie Konstruktionszeichnungen stattfindet scheint davollkommen egal. Schön in diesem Zusammenhang ist, das dieses Wissendann von ausscheidenden chinesischen Mitarbeitern zur Konkurenzgetragen wird die dann seltsamerweiser 100% chinesische Firmen sind.Der Tag an dem das Wissen dann transferiert ist ist dann auch der Tagan dem die Expats (Ausländische Experten in China) nicht mehr gebrauchtwerden.

Für uns heißt das, neben dem Abbau von Arbeitsplätzen dann, dasswir für unser Harz iV wenigstens billige aber minderwertige Warenbekommen.

Super.
Du hörst, ich bin ziemlich deprimiert, was diese Thema angeht.
Ach übrigens ... ich fliege morgen für eine Woche nach Shanghai.;-(( Hab ich Bock.
Gruß, Christian

Felix Esser:
Bodo Warkentin schrieb:
Und zu "Rot-China" ... Taiwan kopiert nicht weniger ... vor ca. 30-40 Jahren waren es die Japaner.

Vor100- 130 Jahren waren es die Deutschen, die fröhlich technologischeFertigkeiten kopierten, weiterentwickelten und sehr schnell innovativwurden ... ;-)

Geschichte wiederholt sich partiell .... in diesem Falle "leider"!

MfG,

F. E.

Rainer Stenzenberger:
Christian,
ich rede auch nicht von den Managern, sondern vonpolitischer Seite. Da herrscht viel zuwenig Selbstbewusstsein, dabeisitzen meines Erachtens Europäer und Amerikaner am längeren Hebel.Billig produzieren lässt sich überall in Asien. Ich bin mir deshalbeinigermaßen sicher, dass es - unterstellt, China bewegt sich nicht -zum Handelskrieg kommen wird. Schon allein die Verlagerung von Jobs istirgendwann nicht mehr hinnehmbar - dass aber selbst hochwertigeProdukte kopiert werden, dürfte ein schweres Eigentor von den Chinesensein. Ist nur die Frage, wann es richtig kracht. Geht vermutlich vonden USA aus.

Felix Esser:
Hallo Herr Warkentin,

Solange die chines. Binnenwirtschaft noch verhältnismäßig schwach ausgeprägt ist, ist China stark auf den Export angewiesen.

Eine Kontingentierung für bestimmte Warengruppen/ "Straf-"zölleseitens der EU + USA wäre schon ein Druckmittel, dass man nicht von derHand weisen könnte (was z. T. ja schon angewendet wird ....insbesondere im Textil und Lederwarenbereich .... davon kann ich einLied singen)

MfG,
F. E.

早就看透这些狭隘的欧洲人了

https://www.openbc.com/cgi-bin/f ... cles&id=2608292

讨论地址,有兴趣可以去理论理论

只怪中国总是做的太明显了,没学会像他们那样“道貌岸然”和装大尾巴狼

原帖由 乐在其中 于 2006-10-14 00:00 发表
抄袭几乎是必走之路,只是这家公司也做得太白痴了一点,不但外形做得一模一样,竟然还要再销售到欧洲,这不是等着吃官司吗。

估计是策略,只有媒体操作,全球才能知道他是谁?