你好!

你好!
      我想和你交朋友!我年芳28,帅哥,我搞贸易,会英语,不过没那么好,不会德语.
你呢?13.gif13.g
Share |
Share

TOP

Originally posted by raudio33 at 2004-4-25 09:37 PM:
我是德国人,我很热爱中国和中国文化,希望结识中国朋友,互相学习,互相帮助!

raudio@web.de

Ich studiere Informatik in Frankfurt und bin sehr interessiert an China, Chinesisch.
Ic ...



德国人有事没事热爱中国文化干什么。。哈哈13.gif13.g
我想要进化 可是现在至少倒退了五年. 呜......

TOP

gerne,aber wage ich keine _Gute_ zu sagen

Originally posted by raudio33 at 2004-4-25 08:37 PM:
我是德国人,我很热爱中国和中国文化,希望结识中国朋友,互相学习,互相帮助!

raudio@web.de

Ich studiere Informatik in Frankfurt und bin sehr interessiert an China, Chinesisch.
Ic ...

Ich studiere viel und immer grosse Interesse fuer Deutschland,Deutsch habe.ich schickte schon nach deiner Mitteilung meine Emailadresse ab.shoennen Tag dabei.

TOP

ach,nee,ich kann nicht so gut deutsch.

Originally posted by 解决 at 2004-6-1 09:32 PM:
lao xiong, ni  de de yu wo yi zhi kan zhe dou hen fei jin, zheng zong de me? kan lai wo de hao hao lian lain le!

ich habe insgesamt 5 Monate Deutsch gelernt.In meinem geschriebenen Satz gibt es bestimmt unzaehligen Fehlern,es ist immer so,auch wenn ich spreche,leider man muss immer Deutsch sprechen.viellecht muss ich bei dir Deutsch lernen.
ich schreibe nur auf Deutsch,weil ich habe keine ChineseIM mehr.Viellecht deine ist wirklich "zheng zong" Deutsch.

TOP

Originally posted by 解决 at 2004-6-1 09:32 PM:
lao xiong, ni  de de yu wo yi zhi kan zhe dou hen fei jin, zheng zong de me? kan lai wo de hao hao lian lain le!


Hi, Alter du bist so was von gemein!!!!  Hast du was gegen die Leute, die schlechtere Deutschkenntnis als du haben?????Musst du sie immer dafuer auslachen???? Oder bisher bist du immer der jenige, der von anderen ausgelacht worden ist???  Ich finde ihn mutig und fleissig. Auf jeden Fall mutiger als du! Nur auf dieser Art lernt man bessere Fremdsprach!!!!鄙视你!!!!!!!!!!!13.gif13.g

TOP

Originally posted by redthorn at 2004-5-6 09:49 AM:
德国人有事没事热爱中国文化干什么。。哈哈13.gif13.g


同意, 德国人又不欢迎中国人留在德国,那么起劲中国文化干什么。中国文化一半也在文革的时候给糟蹋的差不多了。

TOP

楼上你说话真有意思.欢迎不欢迎中国人,又不是他一个大学生决定的了的.这是政府决定的.有脾气应该写信给SPD,CDU.
起劲中国文化有什么错的?难道遭受一次文革,就该觉得遭别人烦才是应该的?文革是糟蹋了中国的文化,但是说一半你也太小看中国的文化了吧.几千年的沉淀,不是十年就能销毁的了的.
曲折发展是历史发展的固有形态.中国有史以来文化所遭受的最残酷的糟蹋,不是在文革.早在2000年前china诞生那天就有了.糟蹋和新生本身就是交替进行的.
再多了,我也不说了.但就看不惯.
1.别人对你友善的时候,别一副没礼貌的样子.不满,冲那些对你不友善的人,比如签证官.
2.对自己的国家多友善一些,多爱护一些,多了解一些.不要对他失去信心.中国有太多太多,可让你为之振奋.

TOP

Originally posted by chinababy at 2004-6-15 12:28 AM:
楼上你说话真有意思.欢迎不欢迎中国人,又不是他一个大学生决定的了的.这是政府决定的.有脾气应该写信给SPD,CDU.
起劲中国文化有什么错的?难道遭受一次文革,就该觉得遭别人烦才是应该的?文革是糟蹋了中国的文化,但 ...

同意!
说的好!!
顶!!!
平凡没有什么不好 只要你活得精彩

TOP

支持chinababy
中国是礼仪之帮,自当友善宽合

TOP

你好啊!

Hallo!Mein Name ist liping, eine studentin in china.Ich studiere Wirtschftwissenschaft.Ich will nach Deutschland studieren,abei ich muss zwei jahre in China studieren,den fahre nach Deutschland.Darf ich deine Freundin ?Ich lerne deutsch 10 Monate,mein deutsch shlecht.kannst du mir helfe?wir konnen uber China und Deutschland sprechen!Mein E-mail:lp830726@163.com
我是一名中国大学生,在山东农业大学学习,两年后我也要到德国学习,我学了一年德语,希望我们能成为朋友!

TOP