- 积分
- 696
- 威望
- 119
- 金钱
- 0
- 阅读权限
- 60
- 在线时间
- 75 小时
|
2#
发表于 2007-1-26 19:02
| 只看该作者
这里是今天的消息,应该是好消息,但反映并不是太强,交易量倒是很大,不知道各位高手有什么意见
Micron erwirbt Ölsandgebiete in Alberta nahe Shell/BlackRock
Leser des Artikels: 546
Micron Enviro Systems, Inc. (Frankfurt: NDDA - WKN: A0J3PY - ISIN: US59510E2072) hat seine Ölsandvorkommen in Alberta erweitert durch den Erwerb eines 50-Prozent-Anteils an 2.530 Morgen in der Nähe eines bereits fördernden Vorkommens von Shell/BlackRock, teilte das Unternehmen mit. Vor kurzer Zeit hatte Shell die BlackRock Ventures für 24 US-Dollar pro Aktie erworben. Shell teilte mit, dass in ihrem Seal-Besitz über eine Milliarde Barrel Öl vorhanden sein könnten. Bernard McDougall, Präsident von Micron, stellte dazu fest: "Erneut haben wir unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, wesentliche Ölsandvorkommen in Alberta zu erwerben. Es ist unser Anliegen, das Vermögen unserer Aktionäre an unserer Firma mit dem Erwerb und der Entwicklung von Ölsandgebieten in Alberta zu steigern, und wir sind weiter und unverändert der Auffassung, dass die Micron jetzt einen Wendepunkt bei der Erlangung bedeutender Aufmerksamkeit des Marktes im Vergleich mit anderen im Bereich der Ölsände aktiven Gesellschaften erreicht hat. Wir haben selber die erheblichen Auswirkungen erlebt, welche Ölsand-Besitz und Vermögenswerte für an der OTC gehandelte Gesellschaften haben können, so wie zum Beispiel bei der Canwest Petroleum (jetzt als BQI an der Amex gehandelt), welche - bedingt durch ihre Ölsandvorkommen - von zunächst weniger als 0,10 US Dollar pro Aktie auf einen Höchststand von 8,90 US Dollar stieg. Wir befinden uns im Frühstadium der Entwicklung dieses Vorkommens und verfügen in diesem Stadium über die beste Hebelwirkung für das angestrebte voraussichtliche zukünftige Wachstum. Zugleich haben wir darüber hinaus mit der Ausrichtung auf die stategische Vermarktung in Europa begonnen und haben dabei eine erhebliche Zunahme der Zahl unserer europäischen Aktionäre beobachtet. Die Geschäftsleitung ist zuversichtlich, dass die Micron weiterhin in der Lage sein wird, zusätzliche Pachtverträge mit qualitativ bedeutsamen Ölsandgebieten in Alberta abzuschlieβen. Die Unternehmensleitung ist über diese weiteren Entwicklungsmöglichkeiten der Gesellschaft äußerst erfreut, denn zum aktuellen Zeitpunkt ist die Micron eine der, wenn nicht sogar die kleinste Gesellschaft mit der geringsten Marktkapitalisierung, welche in den Ölsandgebieten in Alberta mit Weltgeltung aktiv ist. Die Micron wird dadurch in die Lage versetzt, eine der gröβten bekannten Rohstoffvorkommen der Welt uneingeschränkt ausnutzen zu können."
Vor kurzem wurde Micron vom Betreiber der Testbohrung des Leismer-Ölsandvorhabens darüber informiert, dass die Testbohrung abgeschlossen worden sei, und dass bereits jetzt eindeutige Hinweise auf eine große Mächtigkeit der Ölsandschichten bestünden. Die Kernböhrung und darüber hinaus die das Bohrloch darstellenden Gerätschaften würden in Kürze eingehend analysiert. Sollten keine unvorhergesehenen Ereignisse eintreten, werde darüber hinaus in den nächsten Tagen mit dem Abschluss der seismologischen Untersuchungen gerechnet. Die Ergebnisse würden nach der Beendigung der abschliessenden Analyse veröffentlicht. Der Betrieber stellte dazu fest: "Meine Prognose ist, dass wir unter Berücksichtigung der gemessenen seismologischen Ergebnisse (in Bezug auf die Bohrung), der das Bohrloch darstellenden Werkzeuge (FMI) und des Bohrkerns ein ölsandhaltiges Vorkommen von erheblichem Umfang für die SAGD-Produktion anbohren werden". Dieses Vorkommen befindet sich genau zwischen dem Besitz der Petrobank und dem Ölsandgebiet von North American Oils. Eine Überprüfung der anfänglich vorliegenden Daten wies weiterhin darauf hin, dass die Formation und die Ausdehnung auf dem der Micron gehörenden Anwesen die gleiche Qualität wie die dieser Gesellschaften hat. Die Petrobank gab ein potentielles Vorkommen in Höhe von 1,6 Milliarden Barrel, die North American Oil Sands gab ein mögliches Vorkommen von bis zu 4,09 Milliarden Barrel an, welche sich in dem ihnen gehörenden Grund und Boden befinden. Ein Bericht einer dritten unabhängigen Quelle gibt den Wert der potentiellen, auf dem Gelände der Micron befindlichen Ölreserven mit 3,7 Milliarden US-Dollar (Brutto) an. Diese Zahl berücksichtigt nicht die neuen Erkenntnisse über die Mächtigkeit des Ölsandgebietes von Leismer oder den Wert des in den letzten Wochen erworbenen zusätzlichen Landbesitzes.
Darüber hinaus hat die Micron einen Anteil von 50 Prozent an sechs neuen Ölsandgebieten im Bereich von Athabasca in Alberta erworben. Diese neuen Abschnitte umfassen etwa 3.800 Morgen. Dieses neue Gebiet befindet sich direkt neben dem Besitz von Paramount Energy Ope und direkt über der Ölsandschicht, für deren Erwerb die Royal Dutch Shell ungefähr 450 Millionen US Dollar ausgegeben hat.
Micron ist eine aufstrebende, Öl und Gas fördernde Gesellschaft und verfügt jetzt über sechs voneinander getrennte Ölsandgebiete in Alberta, Kanada, welches insgesamt das gröβte zusammenhängende Ölsandvorkommen der Welt darstellt und verfügt darüber hinaus über eine Produktion in kleinem Rahmen aus unterschiedlichen konventionellen Öl- und Gasbohrungen. Das Ziel von Micron ist der Aufstieg zu einem aufstrebenden Öl und Gas produzierenden Unternehmen, welches sich auf die Exploration, die Entdeckung sowie die Belieferung der nordamerikanischen Marktes mit Öl und mit Gas konzentriert. Micron setzt unverändert seine Bemühungen zum Erwerb weiterer Projekte fort, welche geeignet sein können, die Marktkapitalisierung von Micron, einschlieβlich zusätzlicher ölsandhaltiger Projekte auszubauen.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.micronenviro.com
Dieser Bericht enthält auf die Zukunft gerichtete Aussagen und Feststellungen. In die Zukunft gerichtete Aussagen und Feststellungen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse. In derartigen Fällen können Sie auf die Zukunft gerichtete Aussagen durch eine Terminologie erkennen, welche Aussagen wie "kann", "sollte". "erwartet", "plant", sieht vor", "glaubt", "schätzt", "sagt voraus", "potentiell" oder "setzt fort" oder die negativen Bedeutungen dieser Begriffe oder eine damit vergleichbare Terminologie verwendet. Diese Aussagen und Feststellungen stellen legiglich Vorhersagen dar und schlieβen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten sowie weitere Faktoren ein, welche dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse in unserem Industriezweig, das Ausmaβ unserer Aktivitäten, unsere Ergebnisse oder unser Leistungsvermögen sich von den in der Zukunft zu erzielenden Ergebnissen, dem Ausmaβ unserer Aktivitäten, unseren Ergebnissen oder unserem Leistungsvermögen in den in diesen in die Zukunft gerichteten oder implizierten Aussagen in wesentlicher Weise unterscheiden können. Obwohl diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oder alle auf ihnen basierenden Annahmen in bestem Treu und Glauben erfolgen, werden die tatsächlich erzielten Ergebnisse fast immer, in manchen Fällen sogar in erheblichem Ausmaβ von allen erfolgten Schätzungen, Vorhersagen, Projektionen, Annahmen oder weiteren auf die Zukunft gerichteteten Aussagen, abweichen, welche hier abgegeben werden. Ein bedingtes Vorkommen ist definiert als die geschätzten Vorkommen an Öl, welche an einem bestimmten Termin abgegeben werden und welche aus den bekannten Vorkommen gefördert werden könnten, welche jedoch gegenwärtig nicht für die kommerzielle Förderung in Frage kommen müssen. Der in dieser Presseveröffentlichung erwähnte
unabhängige Bericht entspricht nicht den Anforderungen der NI 51-101. Sie sollten eigene und unabhängige Untersuchungen vornehmen und vor einer Investition alle Risiken der Investition in vollem Umfang verstanden haben.
Quelle: Micron Enviro Systems, Inc. |
|