【求助】急问:周末票能乘坐CAN开头的火车吗?

周末票能乘坐CAN和EIB等开头的火车吗?

网站上怎么说只能乘坐S-Bahn, RB, IRE, RE啊?

Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt in allen Nahverkehrszügen der DB AG (S-Bahn, RB, IRE, RE), in vielen Verkehrsverbünden und Nichtbundeseigenen Eisenbahnen gemäß der dortigen Regelung in der 2. Klasse sowie auf Teilstrecken der Tschechischen Bahnen und in Polen.

没明白你的意思.不过你也知道只能搭Nahverkehrszügen.其它的如ec,ic,ice肯定不行.不过现在才答会不会太晚:naughty: 还有你说的可能不是德国铁路的火车.

你要跨越图林根州吗? CAN 和 EIB都是私人铁路公司。

Die Fahrkarte gilt für beliebig viele Fahrten in Zügen derProduktklasse C (IRE, RE, RB, S, mit Ausnahme des InterRegio), soweitdiese Fahrten nicht ausschließlich innerhalb des Streckennetzes einesVerkehrs-/Tarifverbundes oder einer Verkehrsgemeinschaft stattfinden.Innerhalb von Verkehrs-/Tarifverbünden und Verkehrsgemeinschaften undin Zügen anderer Unternehmen, die nicht zum Deutsche Bahn-Konzerngehören, gilt das Schönes-Wochenende-Ticket nur dann, wenn es vomjeweiligen Verkehrs-/Tarifverbund, der Verkehrsgemeinschaft oder dembetreffenden Unternehmen anerkannt wird.

具体你要查一下这两个公司,我的印象里EIB可以。CAN不清楚