原帖由 doenerfei 于 2008-7-9 20:45 发表
不过听说顶楼这款samsung r60 t7250 是2007年刚推出的新产品,在国内卖的(国内是r70)挺不错,口杯还可以,它的设计很漂亮,是钢琴烤漆的,宝石黑,很气派感觉。。。。

当然性能上就着配置来说除了显卡差点,内存 ...

随便到国内几个专业网站上去看看评测就可以了,天极,泡泡网都可以。看来外表真是害人不浅啊,看来LZ还是对三星这款很心动。

TOP

TOP

电脑这玩意是拿来用的,不是拿来看的,当然有个好屏幕那是前提,但是外观根本不重要。又好看又好用找苹果去。
只要屏幕不错 散热良好,键盘触控板手感良好,售后服务跟的上,能跑Ubuntu Linux就是好机器。为什么非得跑Linux呢?嗯,机器崩溃了还有救,救出个人数据来。
PS:我的机器是方正贴牌。原来Medien还卖过呢。一模一样的。
末世征象:地震 粮荒 战争 瘟疫 世界四分五裂

TOP

这是一个德国小虾在网上写的用了这款的感受(这款是海外有卖,国内没这型号),我觉得挺中肯的,有好有坏,大家给一起看看,评价一下吧。

红的是缺点

günstig - schnell - gut

Erfahrungsbericht von adidas99 über Samsung R60-Aura T7250 Divial - Core 2 Duo T7250 2 GHz - 15.4" TFT
2. April 2008



Produktbewertung des Autors:   

Verarbeitung: sehr gut  
Akkulaufzeit: kurz  
Gewicht: mittelmäßig  
Bedienung/Ergonomie: gut  
Bedienungsanleitung: recht kompliziert  
Support/Service:   

Pro: Leistung
Kontra: Akkulaufzeit

Empfehlenswert? ja  

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Angelockt von dem schnellen Prozessor und dem großen Arbeitsspeicher habe ich mir nun das R60T7250 gekauft und kann nach zwei Wochen sagen: Es ist ein schnelles Notebook zu einem fairen Preis. Office und auch Multimediaanwendungen sind kein Problem, auch das ein oder andere Spiel lässt sich hierauf spielen.
Im folgenden meine Bewertung zu einzelnen Kriterien dieses Notebooks:

Die Installation:
Beim erstmaligen Starten des NBs werden die üblichen Konfigurationsinformationen benötigt (Benutzername, Passwort, Uhrzeit, etc.), danach konfiguriert sich ein von Samsung mitgeliefertes Tool (zur Systemwiederherstellung) ohne Mögllichkeit zum Abbrechen von selbst - überflüssig für Leute die wissen wie sie mit einem PC umgehen, nützlich für unerfahrene Anwender. Auch eine Neuinstallation von Vista sollte recht schnell von der Hand gehen, mithilfe der Recovery-DVD werden zwei Wege angeboten - schnelle und komplette Wiederherstellung. Bei der schnellen Wiederherstellung werden wohl nur ein paar Systemdateien neu geschrieben,bei der vollständigen Wiederherstellung soll Vista neu installiert werden. Da ich diesen Teil nicht nachgeprüft habe kann ich zu diesem Thema allerdings nicht soviel sagen. Schwieriger wird es wenn man beabsichtig ein anderes Betriebssystem als Vista zu installieren (beispielsweise XP, wie ich es getan habe). Denn sämtliche mitgelieferten Treiber sind nur für Vista gedacht, XP-Treiber musste ich mir ergooglen. Für die Grafikkarte existierte nicht einmal ein offizieller Treiber, ich musste auf einen Drittanbieter zurückgreifen. Auf allzugroße Hilfe des Handbuches sollte man hier nicht bauen - es wirdlediglich beschrieben wie man Vista in Gang bringen kann wenn es mal Probleme geben sollte. Beschreibungen für beispielsweise die LEDs am Notebook fehlen ganz.

Die Leistung:
Wie bereits geschrieben lässt die Leistung des Notebooks eigentlich keine Wünsche offen. Als Spielenotebook unbrauchbar., erledigt das R60 T7250 alle anderen Arbeiten ohne groß nachzudenken Bei rechenintensiven Anwendungen wiebeispielsweise dem (ent-)packen von Dateien kommt die Stärke des Core 2 Duo zum Vorschein. Die Leistung des Wlan ist in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Dafür ist eine schnelle 250GB-Festplatte eingebaut.

Die Verarbeitung:
Auf den allerersten Blick war ich ein wenig enttäuscht, die Tastatur sah aus als wäre sie ein wenig zu klein für das Notebook -> unschöne Lücken an den Rändern. Inzwischen fällt mir das aber kaum noch auf, auch nach zwei Wochen intensiver Benutzung sieht man der Tastatur nichts an. Ein weiterer negativer Punkt ist meiner Meinung nach, das beim öffnen des DVD-Laufwerks der gesamte Lese- und Brennkopf nebst Elektronik mit ausgeworfen wird, da diese fest mit dem Laufwerk verankert sind. Es wird sich zeigen wie stabil und vorallem wie gut das für die Brennqualität ist.
Andere große Kritikpunkte gibt es nicht bei der Verarbeitung, alles in allem ein recht stabil gebautes Notebook.
Das Display:
Ein hochauflösendes 15,4" Display stellt die Bilder (bewegte wie unbewegte) zweifellos sehr schön dar. Allerdings nur wenn man direkt davor sitzt, schon bei relativ kleinen Winkeln werden Farben verfälscht gesehen. Dafür ist die Helligkeit sehr zufriedenstellend, alles scheint relativ gleichmäßig ausgeleuchtet zu sein, auch die Kontrastwerte sind OK. Wirklich schade finde ich, das das Display sehr spiegelt. Vorallem beim Filme gucken stört es gewaltig wenn man sich selbst genau sehen kann, draußen in der Sonne wirkt das Display bei ungünstiger Lage zur Sonne wie ein Spiegel!

Der Akku:
Der Akku bzw. die Akkulaufzeit ist das einzige was mach wirklich stört an diesem Notebook. Nicht einmal zwei Stunden surfen mit abgedunkeltem Display sind drin, bei Musik hören oder Filme gucken gibt der Akku noch schneller auf. Ich empfehle gleich einen 9-zelligen Akku mitzukaufen.
Fazit:
Alles in allem ein empfehlenswertes Notebook, in seiner Preisklasse bestimmt eines der Besten

[ 本帖最后由 doenerfei 于 2008-7-9 22:10 编辑 ]
小平,你好!

TOP

原帖由 doenerfei 于 2008-7-8 17:44 发表
128 MB ATI Mobility Radeon X2300 (+768MB Hyper Memory)

很垃圾,不要买,真的:snivel: :snivel:

TOP

之前打工的电脑店老板说过,MM和Saturn大批量促销的电脑产品都不是好产品。这个是多年来从事销售得经验。

TOP

谢谢各位大虾们!小虾期待大家给推荐几款性价比较好的牌子及型号(德国能买到的),最好是各位正在用的机子。(除了lenovo,小虾正用呢)

小虾希望的机子是稳定,噪音小,无故障天天能挂着用的。。。
希望的配置是 intel扣肉2 2,0左右,ddr2内存2g或3g,显卡是ati或geforce的独立显存在256mb或更高。其他的无所谓了。
预算在600到800之间,辛苦各位大虾了

小虾谢过:naughty:

[ 本帖最后由 doenerfei 于 2008-7-10 21:00 编辑 ]
小平,你好!

TOP

Acer 和 Asus都不错
两个都用过 天天恨不得24小时挂在线上

TOP

虾虾又看中这款asus的,是想家里两人一个lenovo一个asus,绝对爱国!!
不过这款现在卖749欧,不知道大家怎么看?还会降价吗???????为啥lenovo那么便宜同样的配置呢?

关键大家对这款怎么看?能买吗?会不会噪音大啊?关键它写的内存那里,1GB Intel Turbo Memory 是十么意思?这款机子到底多大内存,开机后到底能用多少内存啊?虾虾弱问
Notebook ASUS PRO31SA-AS084C
Merkmale:  
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500  
Taktung: 2.2 GHz  
Cache: 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache  
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600  
Grafikspeicher: mit 512 MB VRAM  
Speicher: 2048 MB DDR2-667 (2x 1024MB)  
1GB Intel Turbo Memory
  
Festplatte: 160 GB HDD  
Anschluss: SATA  
Geschwindigkeit: 5.400 U/min  
Display: 15.4" TFT (WXGA+ Color Shine Glare Type LCD)  
Auflösung: 1440 x 900 Pixel  
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium (OEM)  
Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Light Scribe  
Anschlüsse:  
4x USB 2.0  
1x Firewire IEEE1394 (i.Link)  
1x Express Card  
1x DVI-D  
1x VGA  
1x E-SATA  
1x S-Video/TV-out  
1x Line in (Audio in/Mikrofon in)  
1x Line out (inkl. S/PDIF Unterstützung)  
1x RJ-11 Modem  
1x RJ-45 Ethernet  
1x DC-in (Netzteil)  
1x Kensington Lock  
Sonstiges:  
Card Reader: 8-in-1 (MMC/ SD/ Mini-SD/ XD/ Memory Stick/ MS Pro/ MS-Duo/ MS-Pro-Duo)  
Kamera: 1.3 Megapixel Web-Videokamera  
Sound  
eingebaut Stereolautsprecher  
SoundBlaster Pro Compatible  
Kommunikation  
56K V.92 Modem  
10/100/1000 MBit/s Ethernet Gigabit LAN  
Intel Next Wireless LAN 802.11a/b/g/n  
Bluetooth 2.0  
Software  
MS Works  
Nero Burning ROM  
ASUS DVD 2000  
Multimedia Softwarepaket

[ 本帖最后由 doenerfei 于 2008-7-10 21:50 编辑 ]
小平,你好!

TOP

有了个15.4的本本后,现在只对小本本感兴趣了。 虽然很不想说是鸡肋,但是重量确实有点烦,电池也不够用。 只是我本身的重量也不少,所以还好啦。

Turbo Memory的原理,主要是利用闪存非挥发的特性,代替硬盘来储存启动操作系统所需的文件;再利用其存取速度高于硬盘的优势,让开机速度加快,并在应用程序执行时,作为CPU与内存间的缓存区,达到加快存取速度的目的。

  而且闪存不像物理内存SDRAM那样需随时供电,也不像硬盘那样需要供应高转速马达的电力,所以也会让整体平台更加省电。

  下面列出五项英特尔官方宣称的Turbo Memory优化效果,仅供大家参考。

  ● 效果一:缩短开机时间

  将部份开机文件放在Turbo Memory上,直接加速存取,以缩短系统启动的等待时间。(官方数据:加快20%)

  ● 效果二:改善应用程序反应

  以Turbo Memory取代硬盘,作为应用程序的数据缓存区,可加快存取速度。

  ● 效果三:加速应用程序开启

  处理器可快速取得开启应用程序的所需数据,可缩短延迟时间、减少等待。(官方数据:加快约一倍)

  ● 效果四:增强Vista效能

  Turbo Memory可支持Vista操作系统的三种加速功能,包括Ready Boost、Ready Drive、Superfetch,可望改善Vista为人诟病的效能不彰问题。

  ● 效果五:节约电力

  预先将数据储存在Turbo Memory上,以减少需要硬盘转动的时间,可省下花费的电力。

  Turbo Memory与Vista的功能搭配

  上段第四项加速效果——“增强Vista效能”中,提到的Ready Boost、Ready Drive、Superfetch,都为Vista新增的功能,其原理与运用形式虽各不相同,但最后的作用都是以Turbo Memory进行系统加速。

TOP