我很气愤,难道不学习德国人的优点吗?固守缺点吗?
人家指出,还不高兴,怪怪!
中国人哪里贱啦,面子不是别人给的,是自己挣的。
轻轻的我走了,不带走一片云彩

Originally posted by 慵懒的猫 at 2004-4-28 23:55:
中国人中确实存在问题,不是谦虚,而是警示!
我们在别人的国家,就要守当地的规矩。就这么简单!

中国人就是这样被教育的--我们应该在外国遵守当地的规矩;
但可悲的是,外国人在我们的国家却也教育我们去遵守他们的
规矩。

有没有听过李敖他女儿在北京告她的邻居时所说的话?
--张嘴闭嘴都是“美国的规矩”,她的那些邻居因为不懂“美国人
的规矩”而倍受责怪。

所以中国人最大的问题是“太贱”了,总是 在仰望西方之余还要
鄙视 鄙视我们自己的父老乡亲,美其名曰“中国人的素质问题”

中国人中确实存在问题,不是谦虚,而是警示!
我们在别人的国家,就要守当地的规矩。就这么简单!
轻轻的我走了,不带走一片云彩

这种文章摆明歧视 管他中国人还是德国人写的 那粗体划出的部分是很过分的话 有什么资格讲这种话  知错能该是对的 那也的看什么时候啊 人家已经侮辱你了 你还说有些部分讲的有道理  好象太谦虚了吧

顶楼讲什么呢?!看不懂!谁给翻译一下,或讲个大意吧

哪个国家的人都有缺点,干嘛全世界的人都把挑毛病的习惯体现在中国人身上,我们是有很多缺点,对比来看,我也只能说习惯不同,别老当检讨的角色,也别把眼光都盯在外国人的优点上,田忌赛马的故事别随便和牛顿第三定律结合上.

Als Antwort auf:

Originally posted by lucy at 2004-4-28 02:02 PM:
也是德国人的跟贴:

Hallo,
Du kannst doch nicht so schreiben als hätten alle Chinesen ein "Hygieneproblem"....
Das ist doch beleidigend, ich meine, man hätte es a ...

der tag ist so schoen. der abend ist so mild und angenehm. nur ein pfurz von mir wuerde diese situation jetzt verderben und das wuerde ich tun, wenn ich zu deinem posting ein kommentar schreiben wuerde.

wann habe ich chinesen als schmutzfinken beschimpft? als ob ich mich selber als schmutzfinken beschimpfen wuerde.

ich mache jetzt besser die fenster auf, es riecht.

gruss

也是德国人的跟贴:

Hallo,
Du kannst doch nicht so schreiben als hätten alle Chinesen ein "Hygieneproblem"....
Das ist doch beleidigend, ich meine, man hätte es auch anders formulieren können.
Manche Deutsche hier lassen Deutschland auch nicht in gutem Licht dastehen...
In China ist doch eine ganz andere Umgebung, in manchen Gegenden ist es sehr heiss, da ist es schwierig so gute hygienische Bedingungen herzustellen, wie i einem kalten Land. Die Armut ist auch grösser.
Ich will nur sagen, das tut bestimmt vielen Chinesen weh, wenn sie hier als Schmutzfinken dastehen.

Ich will Dir ja auch nicht auf die Füsse treten, ich wollte nur diese paar Wörter dazu sagen.

这绝对不是德国人写的,不知道是哪个龟孙子写的,要是中国人自己写的,你就去自杀吧!请问这篇文章的quelle是哪,有链接吗?中国人和其他国家的人(德国人)很多误会就是由这些王八蛋造成的!!!

亚琛好像是我游历过的德国城市中唯一一个满街口水痰迹的城市
你用“我不是阎王”来为自己当小鬼的行为做辩护?