Leckel oder nicht leckel?

Würde. Mut. Im Angesicht des Todes nicht weichen und nicht wanken. Alles Eigenschaften, die den SWR3-Morningshow-Moderator an sich auszeichnen. Sascha Zeus und Michael Wirbitzky testen diese Woche jeden Morgen auserlesene chinesische Köstlichkeiten.

Die schlechte Nachricht: Sascha Zeus und Michael Wirbitzky brauchen erstmal 'ne Auszeit, um ihren westeuropäischen Mägen Erholung vom fernöstlichen Essen zu gönnen.

Die gute Nachricht: Leckel oder nicht leckel geht auch nächste Woche weiter. In dem Video rechts bekommt ihr schon mal einen Vorgeschmack.      



Was soll das sein??   
Am Freitag Morgen haben die beiden das Zeug auf dem Bild hier rechts probiert – obwohl sie keinen Schimmer hatten, was es war. Michael Wirbitzkys Beschreibung: „Das Weiße sieht aus wie gebrauchte Taschentücher, die in Fetzen gerissen wurden und genauso schmeckt es auch – nur ein bisschen fischiger“. Das Geschmacksurteil ging von „sehr leckel“ (Sascha Zeus) bis hin zu „super leckel“ (Anneta Politi).

Die muschelartigen Teile dagegen haben bei dem Leckel-Test nicht so gut abgeschnitten. Die waren definitiv nicht leckel und haben bei Michael Wirbitzky für einen leicht grünstichigen Teint gesorgt…

Was war es denn nu?

Was haben die beiden denn da jetzt tatsächlich gegessen? SWR3-Land hatte einige appetitliche Vorschläge:

Maximilian:
Es sieht so aus als wäre das:
1. getrocknete Schnecken und
2. gehobelter Fisch
Bestimmt nicht leckel.

Sabine aus Meudt:
Das sieht aus wie gehäutete Mäusekadaver (luftgetrocknet natürlich – wie alles in China). Das in der Mitte ist die Verpackung, die aus benutztem Toilettenpapier für den besonderen Geschmack dient.

Arndt:
Wow, toll, Wirby und Zeus probieren den Bart vom alten Gandalf aus Herr der Ringe…

Marcus aus Worms:
Ich würde das nicht essen, das sieht ja aus wie getrocknete Mäuse-Embryos. Trotzdem guten Hunger – hoffe, ihr überlebt den Selbstversuch.

Wolfgang aus Stuttgart:
Das sieht irgendwie aus wie getrocknetes Muschelfleisch mit
gebleichten Algenschnitzeln. Vielleicht auch getrocknete Otternasen mit Weißkraut.

Eva aus Stuttgart:
Der äußere Kreis:
Sieht aus wie getrockneter Ohrenschmalz vom röhrenden Platzhirsch. Es könnten allerdings auch bereits abgelutschte, getrocknete Kerne von Datteln sein.

Das Innere im Kreis:
Sehr schwierig, sieht aus wie Sägespäne.

Thomas:
Sieht so aus, als müsstet ihr getrocknete Miesmuscheln und ein in Streifen geschnittenes T-Shirt essen. Na, Mahlzeit.

Monika aus Engelskirchen:
Ich würde mir das mindestens 3x überlegen – so sahen die Bandwürmer unserer Katze aus. Ich wünsche euch viel Kraft und Gesundheit!

Kathrin aus Weinstadt:
Das habe ich auch schon gegessen, aber deswegen. trotzdem nicht leckel! Das ist getrockneter Fisch bzw. Muscheln. Gibt's in Spanien auch, da heißt's Bacalau oder so ähnlich.
Share |
Share

TOP