Ein paar neue Freunde kennen gelernt!

Heute,den 21, Nov. 2005 habe ich mit meinem zweiten Teil des Praktikums angefangen. Dieses Mal ist es richtig ein Praktikum. Ich finde, dass es mir sehr langweilig und unpraktisch ist, was ich frueher gemacht habe, obwohl es den Leuten viel bedeuten koennen sollte. Ich teile allen mit, was ich im vergangenen Monat gemacht habe. Also, Noten kopieren, Noten sortieren, Namen in die Liste eintragen......usw........Schon sehr langweilig, nicht?

Gestern bin ich ganz spaet ins Bett gegangen, weil 2 Freunde bei mir sehr spaet, fast bis 1 Uhr in der nacht geblieben sind. Ich habe auch nicht sehr gut geschlafen. Ich dachte immer an die Arbeit an dieselbem Tag. Wieder Noten sortiren? wieder Noten kopieren? Ach, nein. So was will ich nicht mehr haben. Bescheuerte! Gegen 8 Uhr bin ich aufgestanden. Ein Freund von mir hat bei mir geschlafen, er hat sich den Ruecken nur einmal umgedreht, dann  hat er wieder sehr wohl eingeschlafen. Ich durfte mich nicht mehr im Bett faul lassen. Muss sehr schnell aufstehen und mich grundlich ''sauber machen''. Als ich ins Bad gegangen bin, habe ich bemerkt, dass schon viele Leute aufgestanden sind. Und die Tuer vom Badezimmer ist auch geschlossen. Oh,je! Wieder in die Reihe zum Warten. Aber ich habe nicht  sehr viele Zeit dafuer. Ich muss mich kurz vor 9 bei der HA Personal von dem WDR anmelden. Egal, ob ich mich dusche. Die Leute kennen mich schon. Ganz schnell mit einem Stoss von meinem Nachbarn habe ich ihn aus dem Bad ''ausgeschmiessen''. Sei schnell!!!!! Ich sag mir! Mit 2 Minuten kann man sehr viel machen, die Theorie habe ich heute erst bemerkt. Mein Freund ist mit mir von meinem Haus aus gegangen und in die Strassenbahn, aber fuer unterschiedliche Fahrrichtung eingestiegen. Er ist nach Hause gefahren und ich???? Hmm.......... das alles bezieht sich um das Geld! So dachte ich damals.

Kurz vor 9 bin ich bei HA Personal von WDR gewesen, und habe eine Kollegin getroffen. Sie kommt aus Russland, aber ist schon lange in Deutschland. Ungefaehr so 8 Jahre. Sie spricht glatt Deustch, zum Glueck habe ich sie getroffen. Ich habe heute gar keinen Regenschirm mitgenommen. Es regnet draussen sogar bis jetzt noch! Sie hat mir den Regenschirm unterstuetzt, bis zur Deutsche Bank, zum Stehcafe und ist dann wieder zum Probesaal zurueckgekehrt. Im Probesaal sitze ich im Tenoerenbereich, ich habe einmal gezaehlt, es gibt 40 Leute hier mit dem Dirigent zusammen. Die Leiterin, Frau Mennicken ist zu mir gekommen und hat mir gesagt, ''Willkommen, Herr xxx! Ab heute koennen Sie mehr gemuetlich Ihr Praktikum machen.'' Sie sagte und laechelte. Ich auch.

3 und halbe Stunden habe ich Probe gemacht, zwischendurch gab es 2 mal Pause, die selbe 20 Minuten dauern sollte. Danach habe ich wieder keine Kraft zum Unterricht an der Hochschule bei Herr Holt. Und auch in der Zeit habe ich gemerkt, dass ich noch nicht ganz von der Mandelentzuendung ausgeruht habe.:);)

[ Last edited by Skytrain on 2005-11-21 at 19:53 ]

Originally posted by 槛内人 at 2005-11-22 10:35 AM:
给1楼楼主个建议,能不能每次写中文?看起来实在是累。

现在没什么机会学习德语写作了,说实话,除了在学校说说德语,写作的机遇少的很,不比你们学其他专业的。所以逼迫自己每天写点什么,就当加强写作了。呵呵,写的不好,有机会大家交流切磋。:)

给1楼楼主个建议,能不能每次写中文?看起来实在是累。
此情无计可消除,才下眉头,却上心头。

Pas gut auf dich auf!

Du sollst gut auf dich aufpassen, die Vogelgrippe ist schon da!

照片里的这个光头老头就是我们的指挥~ 呵呵 他是个奥地利人 喜欢光脚指挥 光脚弹琴踩踏板 这个真新鲜~