- 积分
- 6167
- 威望
- 186
- 金钱
- 0
- 阅读权限
- 90
- 在线时间
- 1134 小时
|
11#
发表于 2006-11-24 17:55
| 只看该作者
是啊,实在就是象国内的市容监察!gez就是一群无耻之徒!!
不过我查了,有了radio好像就不用在付网络钱了
2. Internet-PC
Privathaushalte mit Radio zahlen nichts extra
Derzeit jagt in der Presse ein Aufschrei den anderen.
Der einhellige Tenor: Die GEZ bzw. die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wollen ab 1. Januar 2007 alle Gebührenzahler in Sachen PC abzocken. Die Wahrheit jedoch ist: Die wenigsten werden von der so genannten "PC-Gebühr" überhaupt betroffen sein.
Um die oftmals widersprüchlichen Aussagen klarzustellen, hier der tatsächliche Sachverhalt:
Privathaushalte, die zumindest ein Radio haben, sind von der "PC-Gebühr" nicht betroffen!
Für Privathaushalte, die bereits ein Radio (zu Hause oder im Auto) oder einen Fernseher angemeldet haben, ändert sich nichts. Denn für zusätzliche Empfangsgeräte, wie z.B. einen internetfähigen PC, ein UMTS-Handy oder einen Zweit-Fernseher, fallen keine weiteren Gebühren an. Hier gilt für den PC – wie für alle sonstigen Empfangsgeräte - die so genannte "Zweitgerätefreiheit".
Ein Privathaushalt, der ein Radio und einen Internet-PC, aber keinen Fernseher hat, zahlt nach wie vor 5,52 Euro Rundfunkgebühr monatlich.
Ein Privathaushalt, der einen Fernseher und einen Internet-PC hat, zahlt nach wie vor 17,03 Euro monatlich.
Auch Angestellte und Beamte (z. B. ein Lehrer, der auf dem heimischen PC seinen Unterricht vorbereitet), die ihren internetfähigen PC zu Hause teilweise beruflich nutzen, müssen dafür keine zusätzliche Gebühr bezahlen, wenn sie schon zumindest ein Radio angemeldet haben.
http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenpflicht/index.html#2 |
|