[国际新闻] 莫斯科一夜间俱乐部失火 十人死亡

俄罗斯莫斯科市中心一夜间俱乐部25日凌晨发生火灾,造成十人死亡、四人受伤。$ _* E- |$ o: M' B6 n1 ~; Q
# f; q$ W) K! I3 ?/ }
  据莫斯科紧急情况总局的消息,火灾是在当地时间凌晨3时10分左右发生的,过火面积达一百平方米。消防人员在4时40分左右将大火扑灭。有关专家已开始调查俱乐部失火原因,莫斯科中央行政区检察机关也对这起火灾立案调查。
# h) N6 r5 t, u" S/ p. ^: ~" _, z" O0 }* @
  俄罗斯一些建筑由于年久失修,加上设备老化和防火措施不当,火灾事故时有发生。俄南部克拉斯诺达尔边疆区一“老年人之家”20日凌晨发生火灾,造成63人死亡。

& r+ u2 [; K0 |7 K9 Ars238848.rs.hosteurope.de. m; \* |8 N8 ?- J
% A, c) _. Y# }; J+ J0 b2 H
MOSKAU
" c: ]; m, {8 O& O7 U) x人在德国 社区Mindestens 10 Tote bei Brand in Strip-Lokal: U; l, Q1 `6 X
Bei einem Brand in einem Moskauer Nachtklub sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Das Feuer brach während einer Show aus, bei der offenbar auch Feuerwerk eingesetzt wurde.
0 p8 H/ |+ g3 E1 Y4 b1 f. O+ _" I人在德国 社区
0 Q) b% q; ~* D' `Moskau - Das Unglück habe seinen Lauf genommen, als eine "Feuerschau" in dem Klub "911" in der Innenstadt außer Kontrolle geraten sei, sagte ein Sprecher des russischen Katastrophenschutzministeriums der Nachrichtenagentur Interfax. Ein Kellner habe mit Hochprozentigem eine Schau abziehen wollen, hieß es unter Berufung auf einen Barmann. Dabei habe die Kleidung des Kellners Feuer gefangen, die Flammen hätten auf einen Fünf-Liter-Behälter mit Schnaps übergegriffen. "Dann hat die Bühne gebrannt."
+ U# Y7 q- I9 e1 |1 S- u6 K1 ?9 k3 ], E" _
"Danach füllte sich der Veranstaltungsort mit Rauch, an dem die Opfer erstickten", sagte Moskaus stellvertretender Chefermittler Wladimir Ponewerski der Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Durch das dabei freigesetzte Kohlenmonoxid hätten etliche Menschen eine Rauchverletzung erlitten; zehn Menschen seien auf der Stelle tot gewesen, vier weitere wurden verletzt, so der Staatsanwalt. Unter den Toten sei auch ein Bulgare.
4 y9 g8 y$ m$ A
: {* t' r- _$ P: ?2 D. b: B$ G- O人在德国 社区Das Unglück dürfte die Debatte über mangelnde Sicherheitsvorkehrungen in Russland erneut beleben. So starben Dienstagnacht bei einem Brand in einem Altenheim im Süden Russlands 62 Menschen, weitere wurden verletzt - weil mehrere Pannen die Rettung verzögerten: Erst ignorierte der Nachtwächter den Feueralarm, dann fehlte der Schlüssel für den Notausgang, und die Feuerwehr brauchte eine Stunde für die Anfahrt.
Share |
Share