[中国新闻] 古典钢琴家入虚拟世界 郎朗将在网络登台

为了宣传新唱片,中国青年钢琴家郎朗15日将在网络游戏《第二人生》登台,据称他将是第一位在虚拟的网络世界登台的古典音乐家。& q# E8 L5 O) i6 Z- }. i

# |, L7 g( M  p8 crs238848.rs.hosteurope.de  总部位在柏林的环球唱片公司表示,这场以贝多芬作品为主的古典音乐会,地点在盘古大陆(Pangaea)岛上的露天音乐厅,开演时间是15日晚上8点。* \, E* e6 F) y- E+ b& f7 N0 h

6 W0 g+ p" E2 _/ l  届时郎朗将以亲自设计的“化身”身份登台演出,目前正在美国巡回演出的钢琴家本人,在开演前还将透过视讯接受专访。rs238848.rs.hosteurope.de" O! {; c2 N( L8 p6 W: C

2 _" C2 v+ N1 Q& J  环球唱片公司说,如果乐迷届时在岛上找不到座位,也就是不曾在第二人生注册,也可透过网站www.lifeforyou.tv欣赏音乐会在真实世界的现场转播。rs238848.rs.hosteurope.de. z2 Z* R. F' F: k) |

3 A& Q8 w9 g/ ?; \! `2 p7 y  环球旗下的德意志留声机唱片公司,预定18日发行郎朗演奏的贝多芬钢琴协奏曲新唱片。1 L# P( n! J+ |# Z: ^, S
3 T9 b4 h3 a( E0 j1 s2 i/ n
  风行欧美的网络虚拟游戏第二人生,注册的人数超过600万,不少企业利用这个网络的虚拟世界来开拓新的营销管道,例如德国邮政5月初在第二人生新开张的分公司,即提供用户在真实世界免费寄明信片的服务。
/ i, n: F' p2 N% U) L8 z* F; k- |
Internet: Klassik aus dem "Parallel-Universum"3 p0 d4 U0 N) T7 u  g: I, t
Der Star-Pianist Lang Lang stellt seine neue CD in Second Life vor. Er ist damit der erste Klassik-Star, der ein Konzert in der virtuellen Welt gibt.人在德国 社区( M+ s/ U7 Z) d$ F  }6 l# U. T0 _

% v' \, Z: p, ?% VBerlin - Lang Lang wird seine neue Klassik- CD in der virtuellen Internet-Welt Second Life vorstellen. Das Konzert mit Beethovens Klavierkonzerten Nr. 1 und 4 sei für den 15. Mai um 20:00 Uhr in der Freiluft-Arena auf Pangaea Island in Second Life geplant, teilte die Musikfirma Universal mit. Das Konzert werde auch vom Second Life TV- Sender Live 4-U übertragen. Dadurch könnten Zuschauer auch außerhalb des "Parallel-Universums" beim Konzert dabei sein.
- z+ G% h$ Q/ j4 hrs238848.rs.hosteurope.de" I$ z5 U9 v* f9 J8 q2 }

, f1 Z8 l+ \2 c: y9 e  SAm 15. Mai gibt Pianist Lang Lang ein Konzert in Second Life. (Bild: dpa) 1 A% U, t' K3 t7 I# ]
+ H2 d, ?# o. r" i
rs238848.rs.hosteurope.de( ]) ]* b6 w% m- y, O* W, s5 _
Zu dem Konzert in Second Life soll ein so genannter Avatar des Pianisten als virtueller Interpret auftreten. Lang Lang sei damit der erste Klassik-Star, der ein Konzert in Second Life gibt, teilte Universal weiter mit. Viele Firmen nutzen bereits Second Life, das weltweit von rund sechs Millionen Menschen besucht wird, als Werbeplattform für ihre Produkte.