[其他] 州票怎么说

问下,在北威州可以使用的州票,德语怎么说?大概多少钱?可以几个人用?谢谢了吗

[ 本帖最后由 凤飞蝶舞 于 2007-9-21 12:46 编辑 ]

Das SchönerTagTicket (Landesticket NRW)

Neben dem SchönenTagTicket für fünf Personen für 27,-- EUR gibt es jetzt für 21,-- EUR auch einen entsprechenden Fahrausweis für eine Person, das SchönerTagTicket Singel . Im Unterschied zum SchönesWochenendeTicket gilt das SchönerTagTicket nur für den Nahverkehr in NRW (daher auch LandesTicket genannt). Es ist daher besonders für Tagesausflüge gedacht.

Das SchönerTagTicket kann genutzt werden

* montags bis freitags von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages
    * am Wochenende sowie an gesetzlichen Wochenfeiertagen des Landes NRW von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages

zusätzliche Leistungen SchönerTagTicket 5 Personen: :

* von bis zu fünf Personen, unabhängig vom Alter, oder
    * von einem Elternteil oder von beiden Elternteilen mit beliebiger Anzahl eigener Kinder bis einschließlich 14 Jahre.

Das SchönerTagTicket gilt

* in allen Bahnen und Bussen der Rheinbahn
    * in NRW im Nahverkehr in allen Straßen-, U-Bahnen und Bussen
    * in ganz NRW in der 2. Klasse aller Nahverkehrzüge der Deutschen Bahn, d.h. in S-Bahnen, RegionalBahnen, RegionalExpress- und StadtExpresszügen bis zum letzten Haltebahnhof innerhalb NRWs, und außerdem in Rheinland-Pfalz auf der Strecke Au (Sieg) - Niederscheiden, sowie in Niedersachsen auf der Strecke Laggenbeck - Bünde (Westfalen) und auf der Strecke Lengerich - Osnabrück

Das SchönerTagTicket gilt NICHT in den Zügen des Fernverkehrs der Deutschen Bahn (D-Züge, Interregio, Intercity, Eurocity, ICE).

Das SchönerTagTicket erhalten Sie im Rheinbahn WebShop, in allen KundenCentern der Rheinbahn, bei Shop& Ride in Ratingen Ost und an den Ticketautomaten in den Bahnhöfen der Deutschen Bahn.
◎艾弗森◎峰