偶今天的家庭作业

Himmel und Hoelle besitzen ein gemeinsames Vorzimmer. Wenn man nun auf Erden das Zeitliche gesegnet hat, so findet man sich in disem Vorzimmer wieder. Von hier aus kann man zwischen zwei Türen waehlen (hinter der einen Tür befindet sich der Himmel, hinter der anderen die Hoelle). Die Türen sind jedoch nicht unterschiedbar. Glücklicherweise befinden sich auch zwei Lobbyisten in disem Vorzimmer, einer aus dem Himmel, einer aus der Hoelle. Leider sind das Engelchen und das Teufelchen (aehnlich wie auf der Erde) nicht zu unterscheiden. Das Engelchen sagt stets die Wahrheit, das Teufelchen lügt immer.

Wie kann man mit einer einzigen Frage an genau einen der Lobbyisten herausfinden, ob sich hinter der linken oder rechten Tür der Himmel befindet?

[ Last edited by allien on 2005-4-25 at 18:12 ]
Share |
Share

TOP

TOP

Noch ein klein Woerdchen,

Sollte ich nicht zur Hoelle geh', Wer soll dort hin?dozingoff.

[ Last edited by Skytrain on 2005-4-25 at 18:27 ]

TOP

Keine Ahnung! Also, ich habe immer Pech gehabt. Zum Herausfinden dieser Tuer zum Himmel kann ich ja aber auch nicht. Ich wuerde die beiden Engeln fragen. Welchen Unterschied gibt es eigentlich zwischen Himmel und Hoelle? Wahrscheinlich ist die Hoelle sogar besser als der Himmel! Wer weiss?? Es muss man ja selber ausprobieren, nicht wahr?

TOP