- 积分
- 107660
- 威望
- 41024
- 金钱
- 6
- 阅读权限
- 130
- 性别
- 男
- 在线时间
- 3126 小时
|
新华社专电 德国一名男子29日打赢一场官司,摘掉父亲“头衔”。由于人工受精失误,医生弄混了他和另一名男子的精液,结果他前妻生下了其他男人的孩子。
4 ^) ^& K6 q5 ~$ Z5 D' d6 z- V6 d
+ y- F F- Z# R+ i3 e 德新社29日报道,德国慕尼黑地区法院当天作出裁决,认定这名男子不是前妻儿子的父亲,因此也无需支付那名男孩的抚养费。9 i7 d* ~& v0 y$ y" ?/ P
考虑到隐私保护,法庭没有透露本案有关人员的姓名和年龄。
$ G1 @ i9 }# U* I) h! c8 q, i( R ^6 f0 W2 i; C
报道说,这名男子曾为有生理缺陷的“儿子”化验血型。看到化验结果后,“父亲”发现“儿子”的血型与自己的不符。遗传学家证实,那名男孩和这名男子没有血缘关系。报道还说,事隔多年,男孩的生父几乎已无法找到。即使找到,生父也没有义务抚养这个孩子。所以,这名男子的前妻还是她儿子唯一的监护人。; _+ \" Y/ v0 j: z+ Q& w" a; n& p0 A
8 z: \9 G8 `' ?" g3 {4 [& y- W& r/ g) C. _, Y9 ~: z( ^
& Z) j1 p U4 l% u9 E+ T' jSAMEN-VERWECHSLUNG
$ H9 E* |5 F7 F yMann muss keinen Unterhalt zahlen
& e. j, C+ A, s6 B bNach einer vermuteten Verwechslung des Samens bei einer künstlichen Befruchtung hat ein Mann in München erfolgreich seine Vaterschaft angefochten. Mit dem Urteil ist der Vater nicht mehr unterhaltspflichtig - die Mutter muss allein für den behinderten Jungen aufkommen.% t2 f0 C' {' w" I. F! R' b* X5 F$ G
1 r5 ~4 b5 K2 O C* k
München - Das Amtsgericht München gab der Klage des inzwischen geschiedenen Mannes statt. "Es ist eine ungewöhnliche Anfechtungsklage", sagte Gerichtssprecherin Ingrid Kaps. Mit dem Urteil muss der Vater keinen Unterhalt mehr zahlen. Ob der Mann von seinem Recht Gebrauch machen wird, blieb aber offen. Für das Kind werde es schwierig sein, je zu erfahren, wer sein leiblicher Vater sei, hieß es.
: Y' ^, ~- Y" k1 U/ D4 }
: }- p6 @, i0 S; R% x6 d3 S# s3 l, [人在德国 社区Dem Ehepaar war mit der künstlichen Befruchtung der sehnliche Kinderwunsch erfüllt worden. Der Junge kam schwer behindert zur Welt. Der Vater kümmerte sich auch noch um das Kind, als die Ehe Jahre später geschieden wurde. Um bei einem möglichen medizinischen Notfall rasch einen geeigneten Blutspender für das Kind zu finden, wurden den Eltern und dem Jungen Blut entnommen und die Blutgruppen bestimmt.
* ` Q' V' D; L5 z6 N) W/ o; D1 K$ Q" p4 I
Daraus ergab sich, dass es sich bei dem Ex-Ehemann nicht um den leiblichen Vater handelt. Dies bestätigten weitere Gutachten. Bei einer Schadenersatzklage der Mutter gegen den behandelnden Arzt gebe es große Hürden zu überwinden, erläuterte die Gerichtssprecherin. Denn zunächst müsse die Mutter beweisen, dass tatsächlich ein Behandlungsfehler des Arztes Grund dafür war, dass der Ex-Ehemann nicht der Vater ist.
0 S8 {# @- q$ e6 q+ y: ]0 x% ?/ S* x" m3 v% h+ v- m
jto/dpa |
-
-
Sperma.jpg
(6.9 KB)
Sperma
|