云淡风轻近午天傍花随柳过前川我学陶公,离尘世,只为终南山下菊一株……

TOP

Aus WO

1
Charttechnisch stecken wir in einer spannenden Phase!

Es hilft nichts, wir müssen die 18 nachhaltig durchstoßen um den Abwärtstrend seit Ende Oktober umzukehren.
Die Unterstützung bei 15,50 scheint immer wieder zu halten, das istsehr positiv und wir haben uns ein gutes Stückchen von den 15,50entfernt!
Sollten wir es nicht schaffen uns aus dem Abwärtstrend auszubrechen(aktuell würde ich von einer charttechnischen Erholung sprechen),könnten wir ab Mitte Januar ein Problem bekommen, welches uns durchschlechte News oder ein schlechtes Umfeld durchaus unter die 15,50schicken kann...

2
Meiner Meinung nach haben wir die spannendste Phase bei TCMeingeläutet. Bisher konnte sich Jeder, der bis 3 Zählen kann das "easyMoney" einsacken! Jetzt ist die Zeit, in der man meiner Meinung nachaufmerksamer verfolgen muss, was das Unternehmen so verkündet. Leidermuss man, wie es aussieht auch dazu übergehen zwischen den Zeilen zulesen und selbst interpretieren. Da hat es TCM einem bis vor ein paarMonaten ziemlich leicht gemacht! Hoffentlich war es eine Schwächephase.Zumindest sollte jedem klar sein, dass man nicht mehr das Risikoeingehen sollte ausschließlich auf die Karte TCM zu setzten. Es warschön so lange es funktionierte, solch einen Ritt hatt man vielleichtalle 10 Jahre mal, oder nur einmal im Leben. und wir sind dabei
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP

Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP

酸菜,能否告诉下现在Thompson Creek 的KGV是多少?谢谢!
欢迎您加入AGLOCO官方网站:
www.agloco.com/r/BBFC0445

TOP

2007 KGVe 11,81
2008 KCVe 8,29

Quelle : comdirect
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP

我想CHARTEX预算的可能更准确点. 他在WO     http://aktien.wallstreet-online.de/informer/community/thread.html?inst_id=823947&market_id=2&spid=ws&thread_id=1038093&forum_id=22&mode=pages&m=35.1.10.1.0&thread_page=14510

里核算了2007,2008,2009年的KGV,不过一切都在变,股价,赢利.实际的要等到明年年报出来了
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP

酸菜,现在这个价格你有什么看法???
欢迎您加入AGLOCO官方网站:
www.agloco.com/r/BBFC0445

TOP

MF股信倒说的挺准,说会见10欧,今年目标20欧!可惜从四月起看不到啦...

TOP

原帖由 tegut007 于 2008-1-9 20:11 发表
酸菜,现在这个价格你有什么看法???


Haupte schuld des Kurs ist

1 DOW( immobilien krise)
2. producktion reduzierung und erdrutsch

Positivs

1.Ziel für 2008 und 2009 halt das Firma immer noch fest
2. stabile Moly Preis. Weitere steigerung nicht ausgeschlossen wegen angebot knappheit
3.
TCM weist für 2007 einen Gewinn nach Steuern in Höhe von etwa 150 Mio $aus (wovon 128,5 Mio bereits zum Ende des 3. Quartales erzieltwaren)(Anmerkung: Das Management hat 2007 im Sommer (also noch bevor eszu der 2 Mal reduzierten Vorhersage der Produktionsmenge kam) als dasschlechteste Jahr für das Unternehmen bezeichnet - dafür sind 150 MioGewinn kein Wert über den man schimpfen sollte).
Bezogen auf diesen Gewinn von 150 Mio ist TCM mit einem KGV von etwa 11bewertet. Dies ist in meinen Augen, insbesondere bei dem momentanenMarktumfeld, eine für 2007 durchaus faire Bewertung
4.Fed wird Zins radikal sinken
5. us Regierung diskutieren ein  rettungsplan. ( steuer sinkung oder mehr ausgabe für jahr 2008. besser 3 zusamen: Zinssinkung,steuersinkung und mehr ausgabe)

FAZIT:
1Finanz krise , kein wirtschaftsrezession( meine Meinung)
2.Heute sowohl der Dow und unsere Pearl haben Ihre wichtigen Unterstüztung gehalten.
3. ende Januar wird Fed über Zins entscheiden.

ich habe kein Stücke verkauft

[ 本帖最后由 酸菜 于 2008-1-11 00:56 编辑 ]
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP

ZT aus WO von Chartex

Leichter fällt nach meinem Dafürhalten die Einschätzung derKursentwicklung für den Zeitraum nach der Veröffentlichung der Zahlenfür das 1. Quartal 2008 (ca. Anfang Mai 2008):
Selbst wenn wider der derzeitigen Planung die Produktion im 1. Quartalnoch nicht wieder die volle für 2008 prognostizierte (Quartals-)Mengeerreicht hat, steht ein Gewinnausweis zu erwarten, der sehr viel höherliegt als in den letzten beiden Quartalen. Dieser erhöhte Gewinnausweis(als "Beweis") in Verbindung mit dem zu erwartenden Gewinn für dasrestliche Jahr wird wieder eine gewisse Sicherheit und Ruhe in dieStimmung der Anleger bringen. Als Folge ist für mich nur ein kräftigesAnziehen des Kurses vorstellbar (siehe oben - KGV zwischen 5 und 7 istnicht realistisch sondern wird zu Kurssteigerungen führen).

Da ich unter Zugrundelegung von harten Fakten meine Gewinnberechnungdurchgeführt habe, scheue ich mich auch nicht, das sich darausergebende Kursziel zum Jahresende hier auszuführen:
Unter der Voraussetzung eines bis dahin wieder in etwa normal laufenden Aktienmarktes erwarte ich Kurse in der Gegend um 30 CAD.
Sollte der Aktienmarkt auch zum Jahresende noch von Angst und Panikregiert sein (was ich nicht erwarte), dann solten zumindest Kurse um 25CAD erreichbar sein.
Einen deutlich sinkenden Molypreis erwarte ich nicht. Bei steigedem Molypreis müssten die Kursziele nach oben angepasst werden.
Alle  Angaben ohne Gewähr, neben wirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheke

TOP